Hilfe!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe!

Beitragvon Miri1985 » 29.05.2009, 11:20

Guten Tag! Ich bin neu hier und freue mich euch gefunden zu haben!
Ich hatte letzt e Nacht einen schrecklichen Traum der mich einfach nicht mehr loslassen will, ich bin ganz neben mir er war folgernermaßen:

Ich war in den Garten meiner Eltern, dann sah ich beim Durchlass am Blafon eine Katze Weiß Grau in einer Falle gefangen sie hatte große schmerzen und litt! Ich schrie meinen Vater an das er sie sofort befreien solle.
Das tat er dann und dann hat er die Katze in einen art Sack getan (Plastik durchsichtig)
Ich schrie in an was das soll und er sie sofort raustun soll das ich ihrn helfen will und mit ihr zum arzt fahre, dann hat mein Vater gesagt das sie sowieso keine chancen mehr hätte!
dann riss ich den Sack auf um sie zu retten, sie wimmerte und miaute und schaute mich an als ob sie sagen wollte nimm mich bitte und hilf mir!

dann bin ich aufgewacht , und hab geheult und war fertig mit den nerven!

es würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte!
ich hab mich auch schon umgesehn aber ich komm nicht weit mit meinen vermutungen!

LG Mirjam :cry:
Miri1985
Träumerle

Beitragvon catwomen » 29.05.2009, 19:19

Hallo Miri

Gibt es Dinge in deinem Leben, die du anders anpacken willst, als von dir erwartet wird?
Kann es sein, dass du gerne unabhängig wärst, dein Verhältnis zu deinem Vater dir aber zu wenig Spielraum dafür lässt?

Wie kannst du dich gegen seine Vorstellungen die evt. nicht die deinen vom Leben sind wehren?
Oder ist es ein anderer Mensch in deinen Umfeld, der deinen ureigensten Ideen skeptisch gegenüber steht?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

halloo

Beitragvon Miri1985 » 30.05.2009, 16:00

hmmm eigentlich schwer zu sagen! :?

ich denke glaub selber noch nicht ganz was ich wirklich will besonders beruflich gesehen! ich arbeite in einen Landschaftsarchitekturbüo und sitze den ganzen Tag!
Träumen tu ich manchmal von einer totalen unabhängigkeit, Freiheit! ins auto setzen und die welt sehen!
aber das kann ich nicht wirklich, ich liebe meine Familie viel zu sehr und auch das gewissen einen fixen job zu haben ist mir wichtig auf der andren seite!
hmmm in wieviel da mein Vater wicklich zu tun hat weiß ich nicht!

Ich habe mit meinen Dad eine Freundschatliche beziehung auch , also wir gehen zusammen auf ein paar Biere usw. und seit dem ich meinen fixen Freund habe bin ich weggezogen zwar nicht weit, aber eben die Freizeitgestaltung ist mt meinen Dad weniger geworden obwoh ich mich ja trotzdem darum bemühe! auch mit der restkichen Familie!

hmm bin eigentlich sowieso ein Mensch der nicht viele Freunde habe aber die die ich habe sind wirklich (hoffe ich zumindest immer! *ggg) mit diesen Zeitmanagement habe ich mir aber immer schon schwer getan es jeden recht zu machen, zumindest trotzdem meine Auszeiten zu haben, aber mein schechtes gewissen ist trotzdem da manchmal!

pfuu jetzt habe ich dich vollgequatscht , sorry!

aber danke schon mal für deine bemühungen!

LG Mirjam :)
Miri1985
Träumerle

Beitragvon catwomen » 30.05.2009, 17:03

Hallo Miri

Träumen tu ich manchmal von einer totalen unabhängigkeit, Freiheit! ins auto setzen und die welt sehen!

Hier liegt der Sinn deines Traums

Die totale Unabhängigkeit, von der du träumst, ist im Grunde die innere Unabhängigkeit, das loslassen von den innigen Gefühlen, die noch mit der Familie zusammenhängt.
Was nicht heißt, dass du sie nicht weiter liebst, aber eben auf einer anderen Ebene.

es jeden recht zu machen,

Du versuchst etwas, was man nicht kann, dabei wirst du feststellen, dass du immer unglücklicher wirst, weil du deine eigenen Wünsche zu weit hinten anstellst.

Es ist jetzt an der Zeit, dich gedanklich damit auseinander zu setzen, um dich tatsächlich ohne ein eventuelles schlechtes Gewissen deiner Familie und Freunden gegenüber ins Auto zu setzen und die Welt zu sehen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

hi

Beitragvon Miri1985 » 09.06.2009, 11:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

naja gedacht habe ich es mir eh bereits das ich etwas ändern muss! aber das dann mein Gewissen gleich so hart rann geht mit mir! *ggg*

aber ich arbeite bereits an mir!

danke nochmal!

ps.: in diesen Forum gehts ja ganz schön zur sache! achherjee! *ggg*

glg mirjam :D
Miri1985
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen