Atombombe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Atombombe

Beitragvon MissJones » 27.05.2009, 20:20

Hallo Liebe Leute,

ich hatte letzte Nacht einen komischen Traum.
in meiner Stadt ist eine atombombe explodiert und nur wenig menschen hatten es überlebt.danach bin ich um die Häuser gezogen um nachzusehen und traff eine Asiatin. Zusammen gingen wir in ein dunklen Keller und haben jede Meng Menge Heroin und Kokain zu uns genommen.Danach hat sie mich durch irgendwelche Katakomben verfolgt.

falls einer ne Idee hat was das heissen soll bitte melden Danke
MissJones
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 27.05.2009, 22:54

Hi MissJones,
mich interessiert Dein Traum, weil ich auch schon von einer Atombombe träumte. Vlt. kann ich über Deine Antworten auch mehr über meinen Traum erfahren!

Bombe explodiert: Nehme an, dass ein einschneidendes Ereignis in Deiner Umgegebung oder in Dir stattgefunden hat? Gab es Deiner Meinung nach ein einschneidendes Erlebnis?
Atombombe: Ein Ereignis, das Langzeitfolgen haben wird.
Im Keller Rauschmittel nehmen: Wenn es so ein Ereignis gab vermute ich, dass Du mit den Folgen nichts zu tun haben möchtest. Wirklich gar nichts zu tun haben möchtest. Diese Drogen bewirken glaube ich ein Gefühl der eigenen Übermächtigkeit. Neigst Du dazu Dich zu überschätzen?

Was verbindest Du mit Asien?
Kannst Du mir die Asiaten näher beschreiben? Was ging von ihr aus?

Cheers,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon MissJones » 28.05.2009, 07:28

Hi, danke für die Antwort!..

also zu mir etwas: bin 21 Jahre,lebe mit meinem Freund zusammen und arbeite bei einer Spedition. ich hatte ein Ereignis vor 2 Wochen, höchstwahrscheinlich war es ein eptileptischer Anfall. ich war lange bewusstlos bis mir jemand zu hilfe kam. Jetzt muss ich zu verschiedenen Ärzten um herauszufinden ob es wirklich der Fall ist.und wenn ja wird sich mein Leben ja leider einschränken. Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat.

Zur Asiatin: Mich verbindet eigentlich nichts mit Asien: Ich war noch nie dort und habe auch keine asiatischen Freunde. ich verstehe es selber nicht warum ich von einer Asiatin träume. Im Trau war sie sehr hübsch und hatte ne jeans und ein ganz kurzes bauchfreies lilanes oberteil an. Lange Haare. Aber in ihrem Gesicht war irgendwas hinterlistiges,wenn sie gelacht hat,kanns nicht genau beschreiben. Ich kann mich an einen Satz erinnern den sie zu mir sagte,das war auch der einzigste: Als sie mir geholfen hat die Spritze anzusetzen sagte sie:"Ich weiss das du das eigentlich nicht brauchst,aber wir haben keine andere Wahl, Schau dich doch um!".
MissJones
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 28.05.2009, 23:13

Hi MissJones,
danke auch Dir für Deine Antworten.

Kann ich mir schon vorstellen, dass es miteinander zu tun hat. Entscheidend ist Dein eigenes Gefühl dabei! Aber weil Du den Vorfall auf meine Fragen hin schreibst ist es durchaus wahrscheinlich.

Nicht beantwortet hattest Du mir, ob Du dazu neigst Dich zu überschätzen ;)

Finde es interessant, dass die Asiatin Dir die Spritze ansetzte!

Ich bin davon überzeugt, dass Du in diese Situation kamst/kommst/gekommen bist, weil Du auf diese Weise eine Lernaufgabe besser verstehen wirst. Vlt. besteht der Lernschritt daraus, solchen Leuten, wie der Asiatin in deinem Traum zu sagen: "So geht es nicht! Ich bestimme über meinen Körper, nicht Du!"... Wenn Dich meine Worte ansprechen könntest Du Dir vlt. innerlich vorstellen, wie Du genau das der Asiatin sagst. Ein anderes interessantes inneres Bild könnte sein zu schauen, wo die Bombe explodiert ist.

Wie gesagt: Wichtig ist, dass Du hier nicht meinen Worten folgst (es sind nur Anstöße), sondern auf Dein eigenes Gefühl hörst. Dein Gefühl wird Dir zeigen, was für Dich richtig ist :D

Wünsche Dir einen Stern für Deinen Weg,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen