Kann mir jemand helfen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kann mir jemand helfen?

Beitragvon Serenity » 21.05.2009, 19:00

Hi!

Hatte schon wieder einen eigenartigen Traum, den ich unbedingt deuten möchte!
Ich bin in einem Hühnerstall und sehe zu, wie unzählige Hennen viele Eier ausbrüten. Kurz darauf schlüpfen niedliche kleine Kücken heraus . Plötzlich Szenenwechsel.
Ich stehe in unserer Wohnung und möchte raus auf den Balkon. Wie ich dort bin, sehe ich vier junge Männer, die sichunten im Garten befinden. Der Garten hat eine schöne Wiese mit vielen kleinen Blümchen. Auch einige Kleinkinder spielen und toben herum. Diejenigen, die sich im Garten befinden, sehen mich nicht, weil ich mich immer ducke. Aber ich sehe sie. Die Männer schmeißen andauernd Spielbauklötze (aus Holz) in meinen Balkon, die ich wiederum runterschmeiße... dann ist der Traum aus. :roll:
Irgendwie ein ganz banaler Traum, aber ich bin mir fast sicher, dass es eine Botschaft in sich trägt, die ich leider nicht entschlüsseln kann. Vielleicht können mir die TraumdeuterInnen unter euch sagen, was es mit dem Traum auf sich hat? Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Wäre euch unendlich dankbar!! :)

lg

Serenity
can´t touch this XD
Serenity
Traumfänger(in)

Beitragvon sternenmann » 23.05.2009, 22:18

Mh, ungewöhnliche Kontaktaufnahme seitens der Männer - die Du erwiderst, aber nicht dazu STEHST ;) Der Balkon ist eine super Möglichkeit sich vorsichtig raus zu wagen. Die Männer sind schon draußen. Ein Garten ist ein Ort des Schaffens und der liebevollen Selbstverwirklichung.

Was haben die Männer im Garten genau gemacht?
Ist Kinder oder nicht Kinder haben ein aktuelles Thema von Dir? Mal wild geraten: Hat vlt. sogar Dein Partner schon den Wunsch geäußert, ohne dass Du ihn wirklich darauf geantwortet hast?
Welchen Moment im Traum hast Du als intensivsten erlebt?
Welchen Moment hast Du als schönsten erlebt?

Cheers,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Serenity » 24.05.2009, 14:03

Also die Männer (es waren 4) standen im Garten und einer oder 2 spielte mit ein paar Kleinkindern.
Und Kinder haben möchte ich noch nicht, weil ich erst 15 bin. Und einen Partner habe ich auch nicht. Aber manchmal sehne ich mich nach ein bisschen Leidenschaft. Aber wer tut das nicht? :wink:

Am schönsten fand ich, wie die ganzen Kücken geschlüpft sind. es war faszinierend, zuzusehen, wie neues Leben entsteht.

lg
Serenity
can´t touch this XD
Serenity
Traumfänger(in)

Beitragvon Caterina » 24.05.2009, 18:35

Hi Serenity,

meine Gedanken zu Deinem Traum..schau einfach mal, was sie Dir nutzen:

Mir scheint es im Kern Deines Traumes um "die Weiblichkeit/weibliche Rolle" zu gehen - was in Deiner Lebensphase durchaus ein verstärkteres Thema ist, da sie der Übergang vom "Kindesalter" ins "Erwachsenen Alter" ist. In dieser Zeit "sucht" man seine "eigenen Spielregeln" und "Identifikationen" - und mir scheint, dies ist Dein Thema.

Der Balkon als Ort der "Präsentation" (z.B. Könige zeigen sich dem Volke auf dem Balkon - am Fenster etc.) fällt mir genauso dazu ein, wie "die hat aber Holz vorm Haus" ;)
Gleichzeitig verbinde ich aber mit dem Balkon, die "Sicht von Oben" also mit etwas Distanz betrachtet...und von selbiger Warte aus beobachtest Du das "Treiben auf der Wiese"...die "schlüpfenden Kücken, die spielenden Kinder und Männer". Mir scheint, Du "betrachtest dieses Thema" aus einem distanzierten, nüchternen Blickwinkel - ohne in "Gefühlsduselei" zu verfallen - also eine "realistische Beobachtung" dessen, was da auf Dich zukommen könnte - sofern Du das je möchtest.

Was verbindest Du denn mit der Zahl 4? Die 4 Männer? Kennst Du ggf welche davon?

Das sind so meine Ideen...falls nichts Brauchbares dabei sein sollte gilt: Trash this.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon sternenmann » 24.05.2009, 19:27

Serenity, danke für Deine Antworten :D
(gelöschter User)s Beitrag habe nichts hinzu zu fügen und nehme an, dass (gelöschter User) Dir -alleine schon als Frau- besser antworten kann, als ich, wenn Du noch weitere Fragen hast ;)
Cheers,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen