Großes Unglück

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Großes Unglück

Beitragvon Kias » 22.05.2009, 16:22

Diese Nacht hatte ich einen aus meiner Sicht sehr unangenehmen Traum, der, wie ich finde sehr schockierend war.
Ort: Es war wohl ein sehr hoher Einkaufsmarkt mit sehr vielen Rolltreppen. Schaute man über sich, sah man schon die nächste Rolltreppe über sich. Der Einkaufsmarkt war sehr belebt mit vielen Menschen.
Handlung: Ich war gerade auf einer Rolltreppe, die plötzlich an ihrer unteren Verankerung(nur untere) sich löste und somit auf die Rolltreppe unter ihr fiel.
Die Rolltreppe auf der ich mich befand war nun sehr steil.
Die Menschen gerieten in großer hektischer Panik. Überall waren sehr schreckliche Schreie. Ich selber hatte eine gewisse Angst, fühlte mich aber sicher und dennoch gelassen. Ich beobachtete, wie andere Menschen verzweifelt versuchten die Treppe hinaufzukommen. Einige fielen in die Tiefe. Ich entschied die steile Trepper hinunter zu gehen. Dort sah ich unter der Treppe einen Mann eingeklemmt. Die noch rollende Treppe quälte ihn zusätzlich. Seine Augen waren schwarz. Ich ging die Trepper weiter runter in richtung der Person. An mir lief ein junges schwarzhaariges Mädchen ganz gelassen und mir schien sie voller Freude, die Treppe runter und wirfte nur einen sehr kurzen Blick auf die eingeklemmte Person. Als ich von der Treppe runter war. Hob ich die Treppe an und befreite, diese Person. Er hatte beide Beine verloren. Schrie er könne nichts sehen und schrie vor Schmerzen. Ich selber wusste nicht, wie ich dieser Person weiterhin helfen konnte. Es herrschte noch immer große Panik und Chaos im Einkaufszentrum. Ich glaube, da waren auch noch Flammen. Ich entschied mich weiter nach unten zu gehen, um aus dem Gebäude rauszukommen.. währenddessen bin ich aufgewacht.

Ich hoffe ich konnte diesen Traum gut und verständlich schildern. Sonst nochmal nachhaken. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, diesen Traum zu deuten. Schien mir irgendwie ein sehr wichtiger Traum gewesen zu sein und ich selber konnte mir keine Schlüsse draus ziehen auch mit diversen Traumdeuterlexika.

Vielen Dank im Vorraus! Alexander

Nachtrag:
Habe gesehen, dass Angaben auch zur Person gemacht werden sollten. Daher dieser Nachtrag.
Bin 21 Jahre alt, männlich und ledig. Beruflich bin ich Student, Verkäufer und seid einem halben Jahr noch Feuerwehrmann. Lebe allein. Führe ein vor allem am Wochenende sehr exzessives Leben. Ohne illegale Drogen;)!
Sonst wüsste ich nicht welche Angaben ich hier noch geben könnte.. fragt sonst nach. :)
Kias
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2009, 16:03

Großes Unglück 65

Beitragvon donnerflug » 08.07.2009, 23:02

Hallo Alexander,

dieser Traum will Dich zum einen vor unnötigen Geldausgaben warnen. Zum anderen solltest Du Dich nicht wundern, dass Deine Anstrengungen, geplante Vorhaben umzusetzen, nicht so gelingen, wie Du es Dir vorstellst. Du bewegst Dich auf der Stelle, auch wenn Du Hilfestellung erhältst.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste