Kreuzung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kreuzung

Beitragvon Reh » 21.05.2009, 21:15

Hallo ihr Lieben

Mein Traum:
--------------------------
Ich gehe auf eine Kreuzung zu. Neben mir mein Freund (den es real nicht gibt). Plötzlich trifft mein Freund Nachbarn und wir bleiben kurz vor der Kreuzung stehen und plaudern. Die Nachbarn kannte ich nicht und konnte ich auch nicht sehen. Während wir da beisammen standen und mein Freund mit den Nachbarn plauderte, sah ich an mir meinen Ex-Partner mit seiner neuen Frau (die ich nicht genau sehen konnte) vorbei gehen. Er sah mich nicht, was mir sehr gelegen kam, weil es mir sehr unangenehm gewesen wäre und peinlich, wenn ich ihn da getroffen hätte. Ich hoffte, dass er schnell wieder verschwindet.

Dann sah ich, wie er mit seiner Frau einige Meter vor uns mitten auf der Kreuzung stehen blieb. Ich wollte die Kreuzung ganz gerade überqueren, doch um meinem Ex nicht zu begegnen, beschloss ich kurzer Hand gleich nach rechts zu biegen (auf der Kreuzung) somit müssten wir nicht den Mittelpunkt dieser Kreuzung passieren (wo ja mein Ex stand). Als ich mit meinem Freund dann rechts abbiegen wollte (uns sozusagen geduckt und schnell und unscheinbar vorbeischleichen wollten) und ich ganz stark hoffte, dass mich mein Ex nicht sieht, rammte er mich plötzlich direkt beim Abbiegen und drängte sich vor mich. Ich fühlte richtig seinen Rücken, wie er vor mein Gesicht drängte. Ich glaube, ich hab mir sogar die Nase gerammt.

Habe genau das Bild von seinem Rücken vor Augen. Er trug eine beige Jacke. Er hat mich also überrannt und gar nicht gesehen, dass er mich so ausgedrängt hat. Dann schüttelte ich empört und zugleich erleichtert den Kopf, war also froh, dass er mich ignoriert hatte und übersehen. Trotzdem war ich irgendwie enttäuscht, weil er so unhöflich war (aber gut: er hat mich ja nicht gesehen und das war ja eigentlich mein Wunsch).

Schließelich ging ich dann mit meinem Freund den ursprünglichen Weg gerade aus weiter. Ich hab aber nur deshalb so entschieden, weil ich meinem Ex ausweichen wollte.

------------------------------------------

- keine außergewöhmlichen Ereignisse am Vortag (alles so wie immer)
- jetzige Lebenssituation: Orientierung, suche Bestätigungen für die Richtigkeit meiner Vergangenheit (Beruf/Ausbildung) und/oder Hinweise auf etwas Neues (ev. spirituelle Kräfte entwickeln). Neuorientierung. Berufswechsel oder neue Ausbildung. Welcher Weg ist richtig?

- Gefühle im Traum hab ich schon beschrieben: "hoffentlich sieht er mich nicht. Peinlich. Zwickmühle. Ich weiche ihm aus und wähle den Weg, damit er mir nicht begegnet."

- Beim Aufwachen dachte ich: Oh, jetzt hab ich schon wieder von meinem Ex geträumt. Was soll das ? Was will er mir denn sagen? Ist er ein neuer Lehrer für mich?

- Meine erste eigene Einordnung: Ich frage mich, ob es ein Zeichen ist, dass mein Ex bei der künftigen Wegentscheidung eine Rolle spielt. Oder dass er meinen Weg kreuzen wird, damit ich wieder weiß, in welche Richtung ich laufen muss?

Vielen Dank für eure Deutung(en) im voraus!!!
Reh
Träumerle

Liebe/r Ghost

Beitragvon Reh » 25.05.2009, 00:17

Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe :)

Wenn ich es so verstehe, bin ich ein wenig verwirrt. Können die Straßen der sozialen Kontakte auch bestehen, wenn wir real gar keinen Kontakt mehr haben? Unsere Beziehung ist seit fast 10 Jahren vorbei und ich träumte all die Jahre nichts von ihm. Erst seit wenigen Wochen taucht er aus heiterem Himmel auf.

Das klingt, als ob mir meine Sprache der Seele zeigt, dass ich meinen Ex noch nicht losgelassen habe, wenn ich noch nicht wach für einen neuen Partner bin. Bewusst kann ich damit irgendwie nichts anfangen :(

Das mit der Nase und den Antennen - meinst du, dass mein Ex tatsächlich Antennen in meiner Traumwelt haben könnte, wenn da eine Verbindung bestünde? (also fremde Personen könnten mich in meinen Träumen besuchen und mit mir kommunizieren??) oder ist es so gemeint: dass ich allein von mir heraus denke/einbilde, dass mein Ex mich ignoriert, weil ich es selbst gar nicht weiß.. nach dem Motto: mit der Nase will ich ihn er-riechen. Also will meine Seele/Unterbewusstsein meinen EX erreichen?
Reh
Träumerle

Beitragvon Reh » 25.05.2009, 13:12

Ein liebes Dankeschön von mir an dich :D

Ja, dass verstehe ich jetzt schon viel viel besser. Ich muss aus eigenen Kräften handeln/entscheiden (gehe selbst ja auch zu Fuß) und darf mich nicht von anderen (Männern) blockieren/rammen lassen.

Dass mit den Antennen habe ich noch nicht verstanden. Ich dachte bislang immer, dass meine Träume nur von mir und meinem Unbewusstsein entstammen und somit könnte ich ja nichts aus der position meines Ex erfahren/wissen - er ignoriert mich, weil er im realen Leben keinerlei Macht mehr hat. Das sind aber nicht seine Antennen, sondern mein Ratio (der Weg der Notlösung geht nach rechts - logisches Denken :?: ).

Schließlich geht alles gut und ich kann mit meinem Freund (weiblicher und männlicher Aspekt ist bei mir im Einklang - genau so auch bei ihm - da er mit seiner Partnerin unterwegs ist, ist auch er "vollkommen") den ursprünglich gewollten Weg - gerade aus - fortsetzen. So, jetzt müsste ich nur noch im realen Leben wissen, welcher Weg das ist, der da gerade aus weiter geht :roll:

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe :wink:
Reh
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 25.05.2009, 13:43

Hallo Reh,
ich stolper über dein EX...
und sehe HIER den AUS-Gang. Indem du deinen AUS-Gang gefunden hast, bist du in dein eigenes Feld EIN-Geh-Gangen, deine eigenen Antennen und Empfangsschalen. Somit sehe ich deinen Traum als deinen nötigen letzten Anschups deines AUS-Gangs und somit Korrektur deiner Lebensrichtung, IN dies-ER du weiter gehst... :wink:

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 25.05.2009, 14:05

Vereintes nebeneinandergehen ist grundlegend möglich, indem ihr beide EIN-seht und ergänzend euch mitteilt, was ihr seht. Eurer beider Gesichtsfeld ist weiter geworden... das heisst, Gott Odin hat sein zweites Auge gefunden, tief unten IM Brunnen und nimm es EIN und sieht SEIN eigenes im Leben.

SilviaJulia

WAS siehst du darin?
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon Reh » 25.05.2009, 21:55

Hi Ghost und dankeschön :wink:

sondern dass trotz partnerschaftlicher Nähe keiner einen Wahrnehmungszuwachs, eine geisse spirituelle Hellhörigkeit, Weitsichtigkeit durch den jeweiligen, neuen Parftner bekommen hat. Dein Auflaufen mit deiner Nase hättest du sonst eher erahnend voraussehen und damit vermeiden können.

Juhu, super danke. Ja, ich denke, dass versteh ich jetzt. Sorry für meine Begriffsstutzigkeit. Ich tu mir im Selbstdeuten immer wahnsinnig schwer zu verstehen.

Wenn du also alle sozialen Kreuzungspunkte mit deinen Wesensteilen besetzt, wachsen auch die Informationen, die dir zufließen, auf die du zurückgreifen kannst.

Wie stelle ich sowas an?.. Ich konnte ja nichts dafür, wenn mein Ex auftaucht und mir von links hinten ganz plötzlich wie ein Magnet einen Zusammenstoß verpasst... :(

du könntest deinen Traum auch vereinfacht so verstehen, durch deinen Ex-Freund bis du von deinem Kreuzungsweg abgekommen, nun solltest du nicht abgedrängt nach rechts deinen Weg weitergehen, sondern dein altes Ziel nicht aus den Augen verlieren

Genau, ganz klar! Ich komme zur Kreuzung und will gerade aus. Dann seh ich meinen Ex, will ihm ausweichen (= will meinem EX nicht begegnen = nicht über den Weg laufen) und will aus Angst vor dem Begegnen den rechten Weg einschlagen. Doch Plötzlich kommt es zum Zusammenstoß. Also: durch das aufkreuzen meines EX werd ich wieder in die richtige - ursprüngliche - Richtung finden.. Er wartet ja auch mitten auf der Kreuzung und entscheidet sich erst für den rechten Weg, wenn ich in seiner nächsten Nähe bin.

Vereinfacht also: wir mussten uns kreuzen, um wieder den (jeweils eigenen) geraden Weg zu finden... ?
Reh
Träumerle

Beitragvon Reh » 25.05.2009, 22:16

Hallo SilviaJulia, ich möchte mich auch bei dir ganz lieb bedanken für deine Hilfe! Danke :wink:

SilviaJulia hat geschrieben:Hallo Reh,
ich stolper über dein EX...
und sehe HIER den AUS-Gang. Indem du deinen AUS-Gang gefunden hast, bist du in dein eigenes Feld EIN-Geh-Gangen, deine eigenen Antennen und Empfangsschalen. Somit sehe ich deinen Traum als deinen nötigen letzten Anschups deines AUS-Gangs und somit Korrektur deiner Lebensrichtung, IN dies-ER du weiter gehst...

Ich muss gestehen, ich verstehe nicht so genau, was du mit AUS-Gang und EIN-Gang gleichsetzt? *peinlich* :oops:

Meinst du, mein Ausgang ist der ursprünglich-entschiedene Weg geradeaus und der EIN-Gang (=Einbahn = würde ein-(ge)-fahren) stellt meine Entscheidung aus Angst, nämlich die geplante, aber letztlich nicht tatsächlich begangene Flucht nach Rechts dar?

Im Moment weiß ich gar nicht mehr, in welche Lebensrichtung ich einschlagen soll und ob ich überhaupt eine neue einschlagen soll... und am aller wenigsten weiß ich, was mein Ex damit zu tun haben könnte... Aus ihm werd ich nicht schlau, noch dazu "existiert" er nicht mehr in meinem realen Leben... :oops:

Vereintes nebeneinandergehen ist grundlegend möglich, indem ihr beide EIN-seht und ergänzend euch mitteilt, was ihr seht. Eurer beider Gesichtsfeld ist weiter geworden... das heisst, Gott Odin hat sein zweites Auge gefunden, tief unten IM Brunnen und nimm es EIN und sieht SEIN eigenes im Leben. WAS siehst du darin?

Deine Worte inspirieren mich und machen mich sehr neugierig. Ich weiß nicht, ob ich deine Worte richtig verstanden habe, ...für meinen EX und mich zeigt es also, dass wir unser eigenes Leben all-EIN (?) weiter gehen..? Ja, dass tuen wir ja schon viele Jahre. Wir sollten uns (real?) gemeinsam austauschen? Könnte es sein, dass unsere Seelen eine gemeinsame Aufgabe (Karma) haben oder sich gegenseitig bei der Entscheidung des Weges helfen/anstoßen..?

Bitte verzeih, weil ich mir so schwer tue im Selbstdeuten. Ich arbeite daran und es macht mir großen Spaß :D

Vielen Dank von Herzen!!!
Reh
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 25.05.2009, 22:27

... und was ist, wenn du es wagst, KEINE Ent-Scheidung treffen, weil du ja damit trennst, statt dich im Leben eingebunden fühlst?
:D
SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon Reh » 26.05.2009, 01:19

SilviaJulia hat geschrieben:... und was ist, wenn du es wagst, KEINE Ent-Scheidung treffen, weil du ja damit trennst, statt dich im Leben eingebunden fühlst?
:D
SilviaJulia

Nach dem Motto: "Abwarten und Tee trinken?" Es kommt alles so, wie es dem göttlichen Plan und dem göttlichen Timing zu entsprechen hat?... Dann ist es ja richtig einfach 8)

... So denn, im Moment bin ich eh in der Wartephase... *Tee trink*

:oops: :roll:
Reh
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen