kann mir das bitte jemand deuten!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

kann mir das bitte jemand deuten!

Beitragvon babsimaus86 » 21.05.2009, 19:34

hallo möchte mich mal vorstellen,
ich heisse barbara, bin 22 jahre alt, habe 2 kinder und leben in Lebensgemeinschaft mit dem Vater der kinder.

zu meiner jetztigen lebenssituation!
ich bin momentan noch in kinderbetreuung und mein freund ist leider seit ende januar arbeitslos(wirtschaftskrise).
unsere finanzielle situation ist daher leider nicht die beste! wir wohnen mit den 2 kindern in einer 48qm wohnung da wir uns jetzt nichts anders leisten können. diese ganze situation nagt sehr an unserer beziehung. ich bin moment dauernd schlecht drauf und lasse es auch leider an meinen freund aus. da er im haushalt leider nicht der fleissigste ist und ich etwas aushelfen gehe das geld in die kasse kommt! zu den kindern ist er allerding sehr liebevoll!

der tag vor meinem traum war ganz normaler alltag! also nichts besonderes!

nun zu meinem traum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und möchte mich jetzt schon mal bedanken!
Hatte gestern Nacht einen Traum der mich sehr beschäftigt!
----------------
Ich ging mitten in der Nacht mit meiner großen(3jahre) über eine lange hohe Brücke (sie sah nicht alt aus, einfach eine ganz normale breite brücke die befahren wird, mit gehsteig...in meinem traum allerdings kamen keine autos!) vor der brücke hat mir ein etwas älterer mann(ich kannte ihn nicht) mit grauen haaren meine handtasche gestohlen und lief weg. ich ging schnell weiter da ich angst bekam!
auf einmal ca bei der mitte der brücke stand dieser mann schon wieder rammte mir ein kleines messer in den bauch und stieß mich die brücke hinunter! ich hab meine kleine losgelassen und schrie nur noch sie solle schnell zu papa laufen! denn am ende der brücke war so eine art hotel oder gasthaus ,wo mein freund saß, mit einem riesigen spielplatz davor! ich sah nur noch das sie zu dem spielplatz lief wo sehr viele kinder spielten (mitten in der nacht).
dann wurde ich wach!
dieser traum geht mir nicht aus dem kopf! vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

lg babsimaus
babsimaus86
Träumerle

Beitragvon babsimaus86 » 21.05.2009, 19:40

achja!
ich fühlte mich danach als wurde ich von meiner familie weggerissen! ich weiss natürlich nicht ob ich wirklich tot war da ich ja munter wurde aber das gefühl war das ich meine familie nie wieder sehen würde(das dachte ich mir auch im traum!)
babsimaus86
Träumerle

Beitragvon babsimaus86 » 22.05.2009, 07:19

niemand?
babsimaus86
Träumerle

Beitragvon minush » 22.05.2009, 08:26

Hi babsimaus.

so schnell geht es nicht... :)

Der ältere Mann könnte für die Wirtschaftskrise stehen.. Er klaut eure Werte.. nicht nur Materiell sondern wie du schon geschrieben hast.. tun euch die finanziellen Schwierigkeiten auch so... im Miteinander Verletzungen zufügen.. der Stich in den Bauch...
Somit ist der Traum ein Spiegelbild eures derzeitigen Lebens..
Du versuchst Hilfe zu holen über deine Tochter.Dies scheitert.. Dein Kind geht spielen.. Die Tochter als Bote ist überfordert.

So kann es nicht gehen..das sagt auch der Traum.

Der Ansatz Hilfe zu suchen ist gut..vorallem den Freund, den Vater der Tochter zu holen...
Was bedeutet das für das Wachleben?
wie kann diese Hilfe aussehen?... Nun geht es in Richtung Lebensberatung... Rede mit deinem Freund über den Traum..vielleicht fällt euch zusammen etwas ein... und Gemeinsam seit ihr stark....

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon babsimaus86 » 22.05.2009, 16:03

naja meine tochter hab ich eher nicht um hilfe geschickt sondern eher so dass sie zu ihrem papa laufen soll das sie sicher ist. ich weiss nur noch das ich (im traum) angst hatte das dieser mann sie auch noch schnappt!
danke für deine antwort!!
babsimaus86
Träumerle

Beitragvon babsimaus86 » 25.05.2009, 20:52

hat vielleicht noch jemand einen tipp??
babsimaus86
Träumerle

Re: kann mir das bitte jemand deuten!

Beitragvon SilviaJulia » 25.05.2009, 21:38

babsimaus86 hat geschrieben:----------------
Ich ging mitten in der Nacht mit meiner großen(3jahre) über eine lange hohe Brücke (sie sah nicht alt aus, einfach eine ganz normale breite brücke die befahren wird, mit gehsteig...in meinem traum allerdings kamen keine autos!) vor der brücke hat mir ein etwas älterer mann(ich kannte ihn nicht) mit grauen haaren meine handtasche gestohlen und lief weg. ich ging schnell weiter da ich angst bekam!
... der ALTE hat dein Selbstwert genommen...deine HAND-Tasche =Hand in der Tasche ist wie Geheimnisse, Materialien zur Hilfe für Unter-Wegs (Unter dem Weg=unter der Brücke) :arrow: Hilfe aus deiner kleinen=Hilfe durch deine Kleine, deine Tochter... wurde dir genommen :arrow: jetzt wird´s unangenehm: du kannst deine Tochter nicht mehr benutzen, um deine unbewussten Verdrängungen deiner Kindheitskränkungen zu garantieren... DAS ist vorbei :!:
auf einmal ca bei der mitte der brücke stand dieser mann schon wieder rammte mir ein kleines messer in den bauch und stieß mich die brücke hinunter!
ER geht dir in deinen Bauch, da wo du fühlen sollst, das du ja nicht tust und stürzt dich hinunter von deinem ÜBER-Brücken deiner Gefühle mit Geh-Danke-n, die dich vom Leben trennen. Natürlich ist es genau da, wo dein Hoch-Mut am höchsten ist.
ich hab meine kleine
...jaja, erst ist sie gross und dann auf einmal klein, so wie du
losgelassen und schrie nur noch sie solle schnell zu papa laufen!
natürlich hört sie dich NICHT meerdenn am ende der brücke war so eine art hotel oder gasthaus ,wo mein freund saß, mit einem riesigen spielplatz davor! ich sah nur noch das sie zu dem spielplatz lief wo sehr viele kinder spielten (mitten in der nacht).
ja, mitten in deinem vollen Unbewussten spielt deine Kleine, die du verdrängt hast. DU BIST DIESE KLEINE!dann wurde ich wach!...hast du in dir diese kleine entdeckt, die EINfach nur spielen möchte, erwachst du aus deinem Unbewussten Traum statt Existieren und findest für sie in deinem Leben Raum

dieser traum geht mir nicht aus dem kopf! vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

lg babsimaus

Indem du das für dich tust, wirst du staunen, welche Wirkung DAS auf deinen Freund hat. Ich sage dir das Frauen-Geheimnis, wozu du keine Tasche brauchst: Wir Frauen führen unsere Männer durch unser Unbewusstes. Das heist, hasst du in dir einen arbeitslosen kinderlieben Mann unbewusst abgespeichert MUSS dein Mann sich so verhalten.
Umgedreht gesagt, so wie sich dein Mann verhält, ist dein Männerbild in dir gespeichert. Darin liegt dein Einfluss auf deinen Mann = INNERLICH :wink:
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen