Hallo zusammen,
als erstes muss ich sagen, dass ich normal wie ein Stein schlafe: also rein ins Bett, Augen zu - und tief geschlafen bis in den Morgen. Das bewirkt in erster Linie, dass ich mich unter normalen Umständen an keine Träume errinnern kann, wenn ich aufwache.
Heute war es anderes, ich war viel zu früh wach - und habe dann nochmal eingeschlafen. Wohl nicht so tief, weil ich mich an einen Traum errinnern kann. Die Bedeutung würde ich gern verstehen.
Also: ich stehe vor einem Schaufenster und schaue da irgendetwas an. Dann drehe ich mich nach rechts um weiter zu gehen und sehe eine Reihe Vietnameser (ich weiß nicht warum, aber ich bin mir sicher, dass das keine Chinesen oder dergleichen, sondern Vietnameser sind), die in einer Reihe hintereinander sind und die hinteren ihre Hände auf den Schulter von den vorderen haben. Mir fällt auf, dass sie alle mehrere Handtaschen bei sich haben. Der vordere in der Reihe hat eine Handtasche bei sich, die wie meine aussieht - und erst dann fällt mir auf, dass meine Handtasche nicht mehr über meine Schulter hängt. Er hat also definitiv meine. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist - aber ich bin davon überzeugt, in Rom zu sein... Ich versuche, den Vietnamesen zu fangen - aber er weicht mir lachend aus. Irgendwie geligt es mir trotzdem, dass ich ihn vor mir habe und dann versuche ich ihn dazu zu überreden, mir meine Handtasche zurück zu geben. Dabei sage ich so was wie - da ist sowieso nichts drin, ich habe nie Geld dabei, die Konten sind sowieso leer - er könnte mit dem Inhalt also nichts anfangen....
Dann ist der Traum auch schon zu Ende, ich weiß also nicht, ob ich die Handtasche zurück bekommen habe...
Vielen Dank in voraus für die Hilfe!