Fremdgehen in glücklicher Beziehung?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fremdgehen in glücklicher Beziehung?

Beitragvon tyrone25 » 18.05.2009, 22:07

Hey Leute
Ich hatte übers Wochenende einen sehr merkwürdigen Traum und der lässt mich irgendwie nicht mehr los.
Also ich bin im moment in einer sehr glücklichen Beziehung und habe auch im Arbeitsleben keine Probleme oder dergleichen.
In meinem Traum habe ich verschiedene Szenen erlebt und diese sind auch nicht immer ganz deutlich sondern manchmal eher verschwommen. Es gab dabei 2 Hauptszenen. In der einen hatte ich massive Probleme auf der Arbeit (ich kann mich nicht genau daran erinnern was es war aber es war irgendwie sehr schlecht und hatte mit vorgesetzten zu tun). In der anderen Szene (und das beschäftigt mich wirklich) bin ich fremdgegangen ... Ich lag mit einer anderen Frau in einem Bett und wir haben uns geküsst, später habe ich eine sehr starke Trauer empfunden und meine Freundin hat mich sehr verletzt verlassen (im traum natürlich)
Ich könnte sie in Wirklichkeit niemals betrügen und ich habe mich vor mir selber in dem Traum geekelt, nur waren die Gefühle darin so realistisch dass es mich sogar am Tag danach noch irgendwie verfolgt hat...
Was könnte ein solcher Traum bedeuten? Hat irgendjemand eine Idee?
tyrone25
Träumerle

Beitragvon catwomen » 19.05.2009, 03:34

Hallo tyrone

Dein Traum macht dich darauf aufmerksam, dass du an deiner Persönlichkeit arbeiten solltest.

Wo in deinem Leben bist du bereit oder zögerst du Verantwortung zu übernehmen?

Du hast den Wunsch mit Jemanden auf einer sehr vertrauten Ebene zu sprechen?

Auch wenn deine Beziehung jetzt in Ordnung ist, ein bestimmter Lebensabschnitt, kann sich auch um deine Beziehung handeln geht seinem Ende entgegen, was durch deine Trauer im Traum ersichtlich ist.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen