Ich träume immer sehr erlebnisreich fast sogar filmreif. Über den letzten Traum konnt ich allerdings nichts aufschlussreiches auf traumdeutung finden, deshalb poste ichs mal hier.
Ich bin 19, weiblich, hab grad den schriftlichen Teil des Abis hinter mir und warte auf jemanden, in den ich verschossen bin, der 7 wochen im urlaub war. Die letzte Woche habe ich nur mit Entspannen verbracht und meinen Eltern geholfen.
Vorweg: keine der personen aus dem traum kannte ich.
In der ersten Szene war ich nur betrachter. Ein glückliches Paar (Jung/Mädchen). Vermutlich eifersüchtige Jungen fesseln den einen jungen mit ner kette und zünden ihn darauf an. Der Nachbar (das ganze spielt in einer ländlichen gegend) kommt mit ner axt herbei und versucht die ketten zu durchschlagen. Es sind weitere personen daneben ebenfalls angekettet und brennen. Die anderen konnten rechtzeitig gerettet werden. Nur der eine junge stirbt. In der Gegend wird dies allerdings als Unfall angesehen und abgetan. Kurz darauf ist ein Zeitsprung(ca. 2 jahre), ich befinde mich auf einer Art Hof mit weiteren Jugendlichen. Dort ist auch das Mädchen mit einer Freundin. Jetzt handel ich aktiv. Ich will herauskriegen wer für das Unglück verantwortlich ist. Die Schuldigen bekommen das mit und bedrohen mich. Den einen (relatif fett), der sich bedrohlich neben mich setzt, kann ich überzeugen, dass er mir nichts tut.
Im Verlauf kommt es auf dem Hof zu einer Rangelei zwischen mir und dem Anführer der jungst. Der hatte eine art peitsche, die er zusammengelegt benutze und mich versuchte damit am hals gen boden zu drücken. Jedoch konnte ich mich wieder befreien und besaß nun die peitsche. Daran hing ein zettel, auf dem die letzten worte des verstorbenen standen (warum auch immer). Das Mädchen bekam es mit und die jungs waren somit überführt. Danach wurde von dem Mädchen eine liste geführt wo sich alle eintragen sollten (ich vermute wegen dem unglücksfall und der jetzigen neuen tatsachen).
danach habe ich sie heim begleitet. Ihre freundin kam mit, die sich allerdings in einen kerl verwandelt hatte (?). Wir gehen also über verschneite felder. (ja, die jahreszeit hat sich kurzfristig geändert). Vor uns hinter einem kleinen Wald lagt der Hof des Mädchens. Vor uns ist eine Eisfläche und ich warne die andern, dass es uns nicht halten könnte und schlage vor außenrum zu gehen. Die beiden andern versuchen es trotzdem und dann kracht das eis. Das Mädchen bricht ein, der Junge (ziemlich dürr) schafft es nicht rechtzeitig zuzupacken und sie wieder rauszuziehen. Sie geht unter wie ein stein(allen anschein wenig lebensbejahend). Da bin ich schon an dem Loch und zieh sie wieder raus. Als ich sie auf den Rücken leg, versuche sie wiederzubeleben seh ich nur in ihre augen, die mir sagen, dass sie sterben will. Ohne Lebenswille stirbt sie.( So kurz vor zu hause, wo sie den Verbrechern von damals das handwerk hätte legen können. So kurz vor der "rettung".) Wir haben sie dann noch zum Hof getragen und dort bricht es ab.
Nun weiß ich jetzt nicht was mir diese tragische geschichte sagen soll. Erst er, dann zum schluss noch sie. (Die schneefläche hat mich einwenig an die wanderung mit meinem schwarm erinnert; Im Traum war sie auch positiv behaftet). Zu den Stichwörtern: Tod durch Feuer einer mir unbekannten männlichen Person, Tod durch ertrinken einer mir unbekannten person bei der jedoch mein tatkräftiger wille bestand sie zu retten und deshalb auch uneinverständnis, dass sie einfach ihr leben aufgibt. und der rest siehe oben. es ist recht gut beschrieben.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand vllt. anregungen zur deutung geben kann.