Geträumter Schlag ausgeführt und in Realität getroffen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geträumter Schlag ausgeführt und in Realität getroffen

Beitragvon Laokoon » 18.05.2009, 17:49

Hallo, ich habe keine Ahnung von Traumdeutung, unter anderem deswegen, weil ich mich nie an einen Traum erinnern kann. Heute hatte ich ein Erlebnis, dass mich zutiefst schockierte, weshalb ich hier um Rat bitte.

Ich bin männlich und vor kurzem 30 geworden. Vor einiger Zeit habe ich eine Frau getroffen, mich verliebt und gestern bei ihr übernachtet. Im Schlaf habe ich geträumt, dass mich ein Feind mit zwei Waffen (Messer?) angreift. Ich hole im Traum aus und treffe den Feind mitten ins Gesicht. In diesem Augenblick erwache ich und realisiere, dass ich soeben meine Bekanntschaft mitten ins Gesicht geschlagen habe. Ich entschuldige mich so gut es geht und schlafe aber sogleich wieder ein. Am Morgen erinnere ich mich nicht mehr daran. Ich wundere mich sogar, dass mir ihre geschwollene Lippe am Tag zuvor nicht aufgefallen war. Etwa drei Stunden später, kann ich mich plötzlich wieder an alles erinnern.

Ich bin ziemlich schockiert, über das, was ich getan habe - und vorallem die Unberechenbarkeit. Irgendwie habe ich Hemmungen nocheinmal im selben Bett mit ihr zu schlafen..

Wie deutet ihr das? Ich weiss es klingt wie aus 1001-Nacht, darum bin ich ja auch so beunruhigt.

Danke für eure Ratschläge!
Laokoon
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 18.05.2009, 18:04

Leider wissen die wenigsten Menschen von der Macht des Unbewussten, ausgehend vom Weib (Büchse der Pandora 8) ).
Es ist gut möglich, dass deine Bekanntschaft in ihrer Prägung den Mann unbewusst gegen sie aggressiv macht.
Da der heutige Mensch sehr beherrscht ist, seine Aggressionen nirgendwo sinvoll agiert, entlud sich deine Agression wiegesagt unbewusst provoziert.

Ja, es ist sinnvoll, gemeinsame Übernachtungen vorerst zu meiden.

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen