***Ist dieser Traum Wirklichkeit gewesen???***

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

***Ist dieser Traum Wirklichkeit gewesen???***

Beitragvon Shantiri » 14.05.2009, 20:02

Hallo ihr Lieben . . .

jetzt bin ich auch mal dran . . . und weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.

Meine Tochter erzählte mir von einem Traum, den sie letzte Nacht hatte. Sie ist 12 Jahre alt und träumt häufig, also hat sie sich angewöhnt immer einen Stift und einen Zettel neben ihrem Bett liegen zu haben.

In ihrem Traum war sie in einem Wald, sie weiß das sie 15 Jahre alt war in ihrem Traum und das sie sich als Prostituierte durch geschlagen hat weil es Probleme mit den Eltern gab. Sie war eine Ausreisserin oder sowas.
Sie wurde von einem Mann immer wieder vergewaltigt, dieser Mann hat immer wieder seine Hände um ihren Hals gelegt und hat sie gewürgt . . . (mich schauderts jetzt noch so einen Traum zu haben . . . als Kind noch dazu . . .) bis sie tod war.
In dem Traum wusste sie den Namen des Mannes, woher wusste sie nicht.
Sie hat den Namen aufgeschrieben als sie wach wurde. Die Buchstaben sind einfach aus dem Kuli *raus gekommen* meinte sie, sie hätte nichts dazu tun müssen. So als wenn jemand ihre Hand geführt hätte meinte sie. Es kam der Name *Gary Ridgway* dabei heraus. Fehlerfrei in ihrem Alter und noch dazu hat sie mit dem Englischen ansonsten Probleme.
Und jetzt kommt's . . . den Namen hat sie bei Google eingegeben (nach dem Wachwerden meinte sie das sie diesen Namen bei Google eingeben müsse, auch als wenn sie jemand dazu leitet)) und ihn gefunden erzählte sie mir vorhin . . . darf ich den Link hier einsetzen? Wenn nicht dann bitte löschen . . .
http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Ridgway

Ich habe mir selber alles durchgelesen und bin echt *leicht* *verdattert* . . . was soll das bedeuten?
Er war ein Frauenmörder und es gab sogar ein 15-jähriges Mädchen bei den Opfern . . . das macht mich schon etwas baff.
In ihrem Traum war sie 15 Jahre alt und wurde gewürgt.
Was soll das alles bedeuten?
Sie hatte schon öfters einen Traum von einem Mann der ihr was antut, und sie war immer ein junges Mädchen aber so intensiv wie dieses Mal war der Traum noch nie.
War sie vielleicht mal dieses 15-jährige Mädchen? Dachte ich mir nur so . . .

Wär toll wenn ihr mir irgendwas dazu sagen könnten!

Ich danke euch!

Lieben Gruß,
Heidi

Hab grad was gefunden . . . es gab doch mehrere Opfer im Alter von 15 Jahren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gary_Ridgway
Shantiri
Träumerle

Beitragvon minush » 15.05.2009, 19:31

Hi shantiri,

Um was könnte es sich bei deinem geschilderten Ereignisss handeln?

Um Reinkarnation, das ist ein sehr sensibles Thema und dann das deine Tochter sich auch noch an ihr schreckliches Ende erinnern würde ein äußerst große Seltenheit...
Warum sollte ihr Unbewußtes sich daran erinnern wollen?

Um Hellsichtigkeit?... Der Fall ist bereits aufgeklärt...

oder ist es einfach ein Traum... Mit Teilen, Bruchstücken aus der Realität in das Traumgeschehen eingebaut.
Hier sehe ich die wahrscheinlichste Möglichkeit..
Es stellt sich nur die Frage wie das Kind ( und mit 12 jahren) an die Infos kam?
Entweder durch medien (Fernsehn, Radio, Internet) dabei werden solche Infos vom Unbewußten jahre..vielleicht sogar das gesamte leben gespeichert. Oder durch das kollegtive Unbewußte. Ein Urgedächtnis der Menschheit mit den alle Menschen verbunden sind...(Theorie von C.G.Jung)
Wie auch immer...wichtig ist ...bei einem Traum warum das Unbewußte sich dieses Traumthema annahm..
es geht hier um Vergewaltigung...
Vergewaltigung ist eine Beformundung. jemand anderer zwingt einem seinen Willen auf...Prostituierte verkaufen sich...Geben sich selbst auf..
Diese Themen scheinen deine Tochter und vorallem das Unbewußte zu beschäftigen..
Es stellt sich mir die Frage
wo hat deine Tochter solche Bilder gesehen,solche Verhaltensweisen erlebt?
Wieso ist dies ein Thema für ein kleines Mädchen?

Mir fällt zu solchen Bildern nur Schutz und Zuneigung ein...
Darüber reden und wie man sich dagegen wehren kann...

alles gute euch
minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Shantiri » 15.05.2009, 20:29

Hallo minush,

ja, das alles ist hammerhart, ich bin immer noch leicht verwirrt ehrlich gesagt.
Bei uns ist alles in Ordnung, soweit es geht reden wir über alles.
Ich habe sie auch schon gefragt ob sie vielleicht von irgendwoher den namen schon mal gehört hat oder über das, was dieser Mann mit den Frauen angestellt hat. Sie meinte nein . . . ich bin selber überfragt. Nur möchte sie jetzt von mir natürlich wissen was dieser Traum zu bedeuten hat.

Sie redet seit einigen Tagen über Vergewaltigung in der Schule . . . ausgerechnet im Religionsunterricht. Über die Frauen in den muslimischen Ländern und so. Aber das erklärt nicht wie sie auf den Namen gekommen ist von diesem Kerl . . .
Aber ich danke dir für deine offene und ehrliche Antwort, ich werde noch einmal mit ihr darüber reden.

Lieben Gruß,
Shantiri
Shantiri
Träumerle

Beitragvon minush » 16.05.2009, 10:52

Hi shantiri,

das mit dem Religionsunterricht erklärt einiges..
so sehr das Thema wichtig ist..finde ich es hammerhart in dem alter mit den Kinder das Thema im Religionsunterricht so früh zu behandeln...
ich würde daß der Religionslehrer(in) reflektieren..
Ich kann mir nicht denken, daß dies im Lehrplan steht...(wenigsten bei uns nicht..meine Tochter ist auch 12 jahre)

In dem Alter ist es wohl noch Thema allein in der Familie..Die Eltern zur Aufklärung und zu Fragen gefordert... Die medien bringen genug Senationsmeldungen,daß das Thema sicher nicht unter den Tisch fällt.. Eltern die ihr Kinder verantwortungsvoll erziehen..gehen damit sensibel, ihrem Kind entsprechend um...
Mein Gefühl sagt mir solche Sachen zu thematisieren vor dem 14 lebensjahr ist Überforderung..

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon hdn » 20.05.2009, 10:38

hallö,
wollte fragen, ob es vllt möglich wäre, dass deine Tochter eine der beiden Verfilmungen über Ridgways Leben gesehn hat?
Das würde nämlich auch einiges erklären.
"2004 entstand der US-amerikanisch/kanadische Spielfilm The Riverman, der die Ermittlungen in den Mordfällen, die Ridgway zu verantworten hat, zum Thema hat. In der Rolle Ridgways ist der Schauspieler David Brown zu sehen.

2007 entstand eine US-Adaption basierend auf dem Buch Chasing the Devil, des damaligen Ermittlers Dave Reichert (gespielt von Thomas Cavanagh), ein TV-Zweiteiler von Norma Bailey mit dem deutschen Titel: Green River: Die Spur des Killers. Der Film hatte am 4. Mai 2009 seine Deutschland-Premiere auf Premiere." Wikipedia
hdn
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen