Gefangenschaft + Rettung + Monster

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gefangenschaft + Rettung + Monster

Beitragvon Isidor » 13.05.2009, 09:15

Hallo! Ich hatte letzte Nacht einen recht eigenartigen Traum. Fakt ist, das ich mich fast nie an meine Träume am nächsten Tag erinnere. Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt,männlich,Schüler und vor knapp einer Woche hat mich meine erste große Liebe verlassen (was warscheinlich der Grund für diesen Traum ist). Das Problem ist das sie keine Gefühle mehr für mich hat, aber ich trotzdem noch immer total in sie verliebt bin.

Zum Traum:

Ich wachte in einem Haus auf, welches 4 muskolösen Riesen und 4 kleinen Gehilfen der Riesen (so eine Art Gnom oder unbehaarter Gremlin) gehört. Das Problem ist, das diese 8 Wesen heißhunger auf Menschenfleisch haben. Das Haus ist eine Art Gefängniss und Spiel. Die Riesen verstecken immer 1 Person die einem Nahe steht und wenn du sie innerhalb von einer gewissen Zeit gefunden hast darfst du das Haus wieder verlassen. Ich war aber nicht allein gefangen. Ein mir unbekannter aber im Traum doch ein guter Freund war auch in Gefangenschaft und musste mir Suchen helfen. Das Problem war, das meine Ex-Freundin die war, die wir suchen mussten.
Ich hab Stunden lang gesucht, hab die Riesen bekämpft (Hab allen zb. einen Topf mit heißem Wasser was zum kochen gedacht war drüber geschüttet), aber sie haben mich nur ausgelacht. Nach (im Traum kams mir kurz vor) einiger Zeit allerdings war ich so entkräftet das ich nur noch am Boden herumkrock und ihren Namen rief, das sie mir antworten solle wenn sie hier sei.
Die 8 Wesen haben mich wieder, einfach nur ausgelacht. Aber als ich so am Boden kroch, sah ich eine Art Falltüre, die mir vorher verborgen war.
Ich öffnete sie und sah, das meine Ex dort unten war. ich Ging 1,2 Schritte runter (es war eine Art Kellergewölbe) und schloss die Falltüre. Mein unbekannter aber vertrauter Begleiter stand neben mir (im Traum wusste ich seinen Namen).
Als ich die Türe schloss hörte ich wie sich oben die Riesen in unsere Richtung bewegten und meinten die Zeit sei um und wir werden jetzt alle gekocht. In dem Moment, setzte ich mich auf das Stiegengelander, welches einen Knick nach links machte, und rutschte zu meiner Ex runter. Irgendwie hatte ich einen Plan wie wir heil wieder rauskommen weil viel gerümpel im Keller war. Ich sagte ihr sie solle keine Angst haben und habe sie geküsst. Danach wachte ich wieder auf.

Ich hab schon auf der seite nach "Gefangenschaft", "Rettung" und "Monster" gesucht, aber bekam keine nützlichen Deutungen. Am Vortag hab ich mit meiner Ex geschrieben und sie war sehr kalt obwohl ich ihr nur Freundschaftlich "Viel Glück" gewunschen hat weil sie heute eine Prüfung hat.
Ich hoffe das mir jemand diesen Traum deuten kann :).

lg
Isidor
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 13.05.2009, 13:35

In deinem Traum sind geteilte Wesen(-szüge deines Ich bestimmt). Du bist geteilt in Entweder-Oder... gross oder klein, stark oder schwach, riesig oder winzig... und durch Zeit auch noch unter Druck... dann noch sichtbar oder unsichtbar (-er Begleiter)... das dich zu Ängsten führt, die du dann küsst und erwachst.

So sehe ich deinen Traum.

Diese Teilungen durch ODER verbinden dich mit deiner Ex, die Kalte ...und du bist so warm.

Teilungen entkräften und zersplittern dich. Du kannst dabei schnell deine eigenen Wünsche, die dich allein betreffen, verlieren und dich auskühlen lassen, streng werdend... da fällt mir ein: kennst du in deiner Familie jemanden, den du als streng bezeichnest?

Wer hat dir schon mal in deinem Leben kalt den Rücken zugekehrt?... das du noch nicht gefühlt hast, wie weh es dir tat?

Bei all´ diesen Zeilen... nimm dir, was dich berührt... den Rest :wink:

SilviaJulia
..es klingt vielleicht verrückt... deine Ängste führen dich in deine männliche Kraft und du kannst endlich ganz von deiner Ex lassen :wink:
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon Isidor » 13.05.2009, 17:19

Vielen Dank für deine Deutung SilviaJulia. Ansprechen tut mich eigentlich alles, aber so richtig berühren eigentlich gar nichts. All deine Zeilen lassen sich auf einer logischen und rationellen Ebene erklären.
Trotzdem danke für deine Deutung.

Noch angefügt zu oben: Ich hatte in der letzten Woche ca 3 Träume mit meiner Ex (ich denk mal das mir das loslassen schwer fällt) und ich hab mich bei dem Kuss so gut gefühlt wie noch nie davor, auch nicht in der realen Welt, als ich noch mit ihr zusammen war.
Isidor
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 13.05.2009, 23:20

Hi,
Code: Alles auswählen
ich hab mich bei dem Kuss so gut gefühlt wie noch nie davor, auch nicht in der realen Welt, als ich noch mit ihr zusammen war.

manchmal braucht es nochmal eine ganz starke Nähe, bevor man jemanden gehen lassen kann. Real kannst du diese Nähe zu deiner Ex-Freundin nicht mehr bekommen, also geht es über den Traum...

Du verarbeitest...

dir alles Gute

Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Isidor » 14.05.2009, 10:11

Danke Andromeda, ich hab mir schon gedacht das es einfach "nur" Verarbeitung ist.
Isidor
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen