Zum Traum:
Ich wachte in einem Haus auf, welches 4 muskolösen Riesen und 4 kleinen Gehilfen der Riesen (so eine Art Gnom oder unbehaarter Gremlin) gehört. Das Problem ist, das diese 8 Wesen heißhunger auf Menschenfleisch haben. Das Haus ist eine Art Gefängniss und Spiel. Die Riesen verstecken immer 1 Person die einem Nahe steht und wenn du sie innerhalb von einer gewissen Zeit gefunden hast darfst du das Haus wieder verlassen. Ich war aber nicht allein gefangen. Ein mir unbekannter aber im Traum doch ein guter Freund war auch in Gefangenschaft und musste mir Suchen helfen. Das Problem war, das meine Ex-Freundin die war, die wir suchen mussten.
Ich hab Stunden lang gesucht, hab die Riesen bekämpft (Hab allen zb. einen Topf mit heißem Wasser was zum kochen gedacht war drüber geschüttet), aber sie haben mich nur ausgelacht. Nach (im Traum kams mir kurz vor) einiger Zeit allerdings war ich so entkräftet das ich nur noch am Boden herumkrock und ihren Namen rief, das sie mir antworten solle wenn sie hier sei.
Die 8 Wesen haben mich wieder, einfach nur ausgelacht. Aber als ich so am Boden kroch, sah ich eine Art Falltüre, die mir vorher verborgen war.
Ich öffnete sie und sah, das meine Ex dort unten war. ich Ging 1,2 Schritte runter (es war eine Art Kellergewölbe) und schloss die Falltüre. Mein unbekannter aber vertrauter Begleiter stand neben mir (im Traum wusste ich seinen Namen).
Als ich die Türe schloss hörte ich wie sich oben die Riesen in unsere Richtung bewegten und meinten die Zeit sei um und wir werden jetzt alle gekocht. In dem Moment, setzte ich mich auf das Stiegengelander, welches einen Knick nach links machte, und rutschte zu meiner Ex runter. Irgendwie hatte ich einen Plan wie wir heil wieder rauskommen weil viel gerümpel im Keller war. Ich sagte ihr sie solle keine Angst haben und habe sie geküsst. Danach wachte ich wieder auf.
Ich hab schon auf der seite nach "Gefangenschaft", "Rettung" und "Monster" gesucht, aber bekam keine nützlichen Deutungen. Am Vortag hab ich mit meiner Ex geschrieben und sie war sehr kalt obwohl ich ihr nur Freundschaftlich "Viel Glück" gewunschen hat weil sie heute eine Prüfung hat.
Ich hoffe das mir jemand diesen Traum deuten kann

lg