Hab von Jesus geträumt....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hab von Jesus geträumt....

Beitragvon bbb09 » 13.05.2009, 10:14

Es ist wirklich unheimlich, da ich überhaupt nicht gläubig bin. In diesem Traum war ich einfach nur Zuschauer: Ich sah eine Höhle, davor stand Jesus mit einem Jungen hübschen Mann. Er hatte blonde Haare bis zur Schulter. Sie gingen rein, ich hinterher, aber man konnte mich irgendwie nicht sehen, ich war für andere unsichtbar. Als wir in dieser Höhle waren, verschloss man hinter uns die Höhle mit einem grossen Fels. Irgendwie war die Höhle aber nicht dunkel. Mitten drin war eine Art steinerne Wanne. Der Blonde legte sich in diese Wanne rein und Jesus setzte sich auf ihn. In seiner Hand sah ich ein Stein was zu einem Messer geschnitzt worden ist. Damit hat er die Kehle von dem Blonden Mann durchschnitten. Der Blonde Mann hat sich nicht einmal gewehrt. Aufeinmal sah Jesus mich und erklärte mir dass er das machen musste damit er Ruhe findet. Wenn man später diese Höhle findet, würde man nie darauf kommen das Jesus drin ist, da zwei Leichen drin sind und nicht nur einer! Und die Länder würden dann auch kein Krieg wegen seinem Leichnahm führen!!! Aufeinmal sah ich hinter Jesus den Teufel, ich wollte ihn warnen doch er hörte mich nicht und erzählte weiter, was ich nicht mehr verstand weil ich verstört wegen dem Teufel war. Dann bemerkte Jesus den Teufel und schrie laut, wann denn seine Qualen endlich aufhören würden, im selben augenblick sah ich wie aus seinem Rücken ein Horn rauswuchs, er hatte fürchterliche schmerzen. Danach bin ich aufgewacht. Ich hatte total Angst und war sehr verstört nach diesem Traum.

Was kann das bedeuten????
bbb09
Träumerle

BITTEEEEEE KANN DENN NIEMAN MEINEN TRAUM DEUTEN????

Beitragvon bbb09 » 13.05.2009, 12:02

BITTEEEEEE KANN DENN NIEMAN MEINEN TRAUM DEUTEN????
bbb09
Träumerle

Beitragvon LadyS » 13.05.2009, 12:10

Hi Träumer/in??
es wäre sehr hilfreich, wenn du mehr von dir erzählen könntest, bist du Mann oder Frau? Wie alt usw.. deine Lebensumstände. nur so kann ich den Traum leider nicht deuten.

Nur eines fällt mir auf, die 1. Szene mit der Höhle und dem Stein der dann davor gerollt wurde, DAS erinnert mich ganz stark an die Bibelgeschichte, wo Jesus ins Grab gelegt wurde und dann der Stein davor gerollt wurde.... am 3. Tag war der Stein weg und Jesus auferstanden. Weiß nicht ob du diese Geschichte kennst? Die Auferstehung Jesus?

Jedenfalls erinnert mich diese Szene deines Traum sehr daran, das war mein 1. Gedanke dazu. Wenn du ein Mann bist, dann könnte der blonde Mann neben Jesus ein Wesensteil von DIR sein.

Aber wie gesagt, es ist für mich sehr schwer bis fast nicht möglich deinen Traum zu deuten ohne dass ich weiß ob du Mann oder Frau bist, wie alt du bist usw... im Forum ist auch ein Post dazu, was wichtig ist wenn man Träume gedeutet haben möchte.

Viele Infos dazu sind wichtig, findest du alles im Forum unter: "Wichtig für die Deutung von Träumen". Oder so ähnlich...

Liebe Grüße,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Beitragvon bbb09 » 13.05.2009, 12:21

Also ich bin eine Frau 31 Jahre alt seit 11 Jahren verheiratet habe eine 5 jährige Tochter. Man höre und staune, seit 11 Jahren beiderseits sehr glücklich und immer noch verliebt verheiratet. Ich arbeite 30 Stunden die Woche in einem Zeitungsverlag!
Mein Horoskop ist Skorpion, mein Mann Schütze, meine Tochter Löwe.... ach ja, nein die Biebelgeschichte kenne ich nicht zudem ich eigentlich Moslem bin aber wie schon betont eigentlich ungläubig bin!
bbb09
Träumerle

Beitragvon LadyS » 13.05.2009, 12:37

was mag dich am vortag des Traumes beschäftig haben? Wäre auch wichtig für die Deutung des Traumes. Für mich sieht das alles nach einem schweren innerlichen Konflikt von dir aus. Was es genau ist, kann ich nicht sagen, das kannst nur du wissen...

Du schreibst, dass du nicht gläubig bist, vieleicht stellt der Traum auch einen inneren Konflikt von dir dar. Ob du nun glauben "sollst" oder nicht.
Der Teufel, der steht u.a. für negative Kräfte in dir irgendwas scheint sich bei dir innerlich gegen etwas zu wehren. Vielleicht möchtest du an "etwas2 glauben aber bist innerlich im Zwiespalt oder du es wirklich tun willst oder nicht.

Die Höhle, sie steht für weiblichkeit also in dem Fall für dich selbst. Ups, wie sieht es in einem Inneren aus? Ein blonder (traumsymbolisch steht blond für dumm) Mann wird umgebracht, vielleicht ein Wesensteil von deinem Mann. Hier ist Jesus zu finden in deinem Inneren jedoch wird auch er von den dunklen Mächten (teufel) in dir angegriffen. Du scheinst dich innerlich in einem heftigen Konflikt zu befinden. Vielleicht betrifft es die Tatsache dass du eigentlich Moslimin bist, vielleicht doch ein wenig an Gott glauben möchtest?

Ich weiß es nicht, kann es nicht genau sagen. Aber für mich stellt dieser Traum einen starken inneren Konflikt von dir dar. 2 Große Mächte kämpfen gegeneinander. Jesus steht traumsymbolisch auch für die Erlösung, du scheinst nach einer Art Erlösung zu suchen von deinem inneren Konflikt.

Am Ende des Traumes siehst du, wie bei Jesus ein Horn aus dem Rücken wächst, ups, was das zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht.

Hm, ob dir meine Gedanken helfen konnten kannst nur du sagen aber mir fällt derzeit leider auch nichts anderes ein.. vielleicht jemand anderen hier im Forum noch???
Ansich finde ich den Traum sehr interessant. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es hier rein!

Liebe Grüße bis dahin,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Beitragvon bbb09 » 13.05.2009, 13:01

LadyS vielen Dank für Deine Erklärungen.
Am Vortag hab ich mich nur um meine Arbeit gekümmert, ich glaube auch nicht dass ich ein Konflikt mit dem Glauben habe, da ich mich so gut wie gar nicht damit ausseinander setze! Bei mir gibt es auch nichts zu beklagen, da alles so gut wie geschmiert läuft!

Als ich aufwachte, hab ich eigentlich nur gedacht, ob ich eine art Vision hatte???

Ich hatte einen Tag vor dem 11. September geträumt, ich sei mitten im 2. Weltkrieg und hatte einen Judenstern auf meiner Brust. Ich musste in einen Zug steigen. Alles war schwarz/weiss und so viele Juden mit Koffern um mich herum alle wollten in diesen Zug. Einen tag später dann, der Anschlag vom 11. September. Keine Ahnung was dass zu sagen hat, ob es überhaupt dialoge dazu gibt!

Vielen Dank nochmal LadyS!!!
bbb09
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 13.05.2009, 14:16

In welche Richtung ist das Horn auf dem Rücken von Jesus gewachsen?

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon bbb09 » 13.05.2009, 14:20

nach aussen hin richtung oben :?
bbb09
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 13.05.2009, 14:42

...alles in Allem. In deinem Innersten siehst du deinen Drei-Mann, der blonde junge, Jesus mit Horn und Teufel.
Ja, mir gefällt dein innerer Mann :wink:

SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon bbb09 » 14.05.2009, 08:49

heee???? was bedeutet das denn jetzt genau???
bin ich in Wirklichkeit ein Mann???? :roll:
bbb09
Träumerle

Beitragvon bbb09 » 14.05.2009, 12:13

Vielen Dank Ghost für Deine Antwort! Ja ich beschäftige mich mit Mystik aber natürlich nicht Proffessionell!
Was mich halt wundert, dass ich mich gar nicht um religionen beschäftigt habe.
Ich verstehe jetzt durch Deine Erklärung: Mein Mann ist der blonde dumme Mann??? Was für eine Rolle spielt Jesus darin???
bbb09
Träumerle

Beitragvon bbb09 » 14.05.2009, 12:40

Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Antwort. Hab das auch nicht als Beleidigung abgetan keine Sorge :lol:

Lieben Gruss
bbb09
Träumerle

Beitragvon catwomen » 14.05.2009, 13:50

Hallo bbb9

Gerade bei Menschen die bewusst nicht an Gott glauben, schickt die Seele religiöse Bilder um sie daran zu erinnern, dass es das „göttliche“ gibt.
In deinem Traum sehe ich den Hinweis, dass du dir bewusst machen sollst, dass Gut und Böse (Teuflisches Horn das aus Jesu herauswuchs) in jedem Menschen lebt.
Dass wir uns beinahe täglich entscheiden müssen, gehen wir nun den guten oder bösen Weg.
Das kann sich in Worten, oder Handlungen zeigen, die wir bewusster angehen sollten.
Also den Grund der Dinge hat Ghost schon erwähnt, nur mit anderen Worten!
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 14.05.2009, 15:06

bbb09 hat geschrieben:heee???? was bedeutet das denn jetzt genau???
bin ich in Wirklichkeit ein Mann???? :roll:

...neee, dein inneres Mann-Bild schaut so aus. Er ist dreigeteilt und hat diese Seiten. Genauso einen Mann ziehst du möglicherweise an. Schau doch mal genauer hin :wink: Du kannst es wie eine Ent-deckung-s-Reise sehen, die natürlich eine gewisse Zeit deines Lebens einnehmen kann... wie gesagt, geht es dabei um deinen inneren Mann. Dein äusserer Mann, zeigt er vielleicht solche Aspekte, die von den anderen entdeckt wurden?
:)

SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen