übermenschlich hoch springen und schnell laufen..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

übermenschlich hoch springen und schnell laufen..

Beitragvon Inferno_Blast » 10.05.2009, 17:18

zu beginn habe ich einen dachs gesehn.. dann wollte ich mit ein paar früheren freunden.. über einen zaun klettern (mit weißen seilen) dabei ist er kaputt gegangen und ein bauer verfolgte uns..bevor ich den zaun überquert hatte habe ich mich umentschieden doch di straße ruter zu laufen..
dabei wäre ich fast über da seil gestolpert konnte mich aber direckt wieder abfangen.. und konnte so einen sturz verhindern
ich lief blitzschnell den berg rutner (so schnell könnte ich nie im leben rennen)
dann bin ich auf ein hausdach gesprungen.. und von diesem dach auf das nächste das noch höher war..
dann bin ich weiter gelaufen und kam auf eine wiese.. auf meiner linken seite war ein bach, am anderen "ufer"ging es 3 meter senkrecht nach oben.. ich sah dass vor mir der weg versperrt war.. also musst ich versuchen links die wand hochzusprigen.. bin bis nach oben gekommen konnte mich aber irgendwie nicht hochziehen.. sah aber über di kannte und dort war eine weitere wiese und ein braun gekleideter mann der über die wiese lief.. dann bin ich aufgewacht.

alle landschaften waren schön.. und es wechselten wärend des traums die jahreszeiten
zerst herbst dann winter und dann zum schluss frühling auf der wiese

könnte mir bitte jemand helfen.. kenne mich da leider zu wenig aus )=
bin 18 jahre alt..
Inferno_Blast
Traumolog(e/in)

Beitragvon sternenmann » 10.05.2009, 21:27

Hi inferno blast,
eine Mauer stellt in der Regel ein zu überwindendes Hindernis dar. Eigentlich hattest Du den Zaun schon als Hindernis fast schon überwunden. Doch hast Du Dich abschrecken lassen.

Was hast Du mit den Jungs getrieben? Ward ihr vlt. Streiche spielen (so frech wie ein Dachs) oder auf anderen Abenteuerpfaden unterwegs?

Ein Bauer ist aus meiner Sicht ein tolles Bild für einen bodenständigen Mann, der selbstständig, schaffend und früchtebringend arbeitet. Vermute, dass der Mann hinter der Mauer dem Symbol Bauer nicht unähnlich sein wird? Was verbindest Du mit einem Bauer?

Versuche Dich noch mal in den Traum zu versetzen und beschreibe, was für Eigenschaften der Mann hinter der Mauer besitzen könnte. Was hat er womöglich dort gemacht?

Sternengruß
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Inferno_Blast » 10.05.2009, 21:36

danke^^.. könnte mir vl noch jemand was zu dem weg sagen den ich zurückgelegt hab.. ich war ungeheuer schnell konnte unendlich lange sprinten.. und mehrere meter weit und hoch springen.. bin mit leichtigkeit auf dächer und über dächer gesprugen

mhm.. habe mich nur dann umentschieden weil der bauer schon dicht hinter mir war und wir seinen zaun kaputt gemacht hatten. die straße die den berg hinunter führte weggerannt.

der mann hinter der mauer..( wobei es eigentlich keine mauer war sondern nur eine art erhöhung zur nächsten ebene, schwer zu erklären, die wand bestand aus erde und ganz oben war dann wieder wiese bzw ein zweites feld weiter oben)
ich dachte dass er meinen freund verfolgt er hat auch noch etwas gesagt.. aber er ist ganz gelassen gejoggt^^ wollte meinen freund also gar nicht unbedingt kriegen
Inferno_Blast
Traumolog(e/in)

Beitragvon sternenmann » 10.05.2009, 21:53

Egal wie schnell und wie weite Strecken Du hinter Dich bringst und wie viele verschiedene Aspekte Du während Deines Turboschritts von Dir kennenlernst oder auslebst (Häuser): Am Ende bist Du wieder in der Anfangssituation. Hast ein Zyklus durchlebt. Zaun und Mauer sind sehr ähnlich, wie wahrscheinlich der Bauer und der Mann auch.

Der Bauer/Mann könnten Dir Aspekte über Dich liefern, die Dich noch weiterbringen, als Deine jetzigen Hanldungen (schnell sein - schnelle eigenständige Entwicklung, hoch springen - Hürden mit eigener Kraft überwinden)! Alles positiv, super und toll aber vielleicht zeigt Dir der Traum, das es Dir gut tun könnte auch die Vorzüge von langsamer Geschwindigkeit kennen zu lernen (wenn Du das mit den beiden Männern verbindest)... ;)

Cheers,
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Inferno_Blast » 10.05.2009, 22:04

ich verstehe.. um vorran zu kommen erst mal langsam angehen.. oder?
ich denke der traum bezieht sich auf ein mädchen (es könnte gut sein)
an der ich im mom dran bin.. es könnte aber auch eine leichte unentschlossenheit darin gezeigt werden weil es noch ein mädchen gibt..
kannst du damit irgend etwas anfangen.. bzw. im traum entdecken.
Inferno_Blast
Traumolog(e/in)

Beitragvon sternenmann » 10.05.2009, 22:33

warum siehst Du da die Verbindung? Wenn es sich für Dich so angefühlt hat, ist da bestimmt was dran. Der einzige Aspekt den ich da entdecken könnte wäre die Sesshaftigkeit des Bauern.

Wie Du Bauer und Mann auf der Wiese siehst/empfindest halte ich für recht wichtig...
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Inferno_Blast » 10.05.2009, 22:42

als ich den mann auf der wiese sah kam er mir irgendwie viel freundlich (wie zuvor, wenn es der gleiche war habe beim ersten mal niemand gesehn nur gehört)
sehr symphatisch.. und es war allgemein ein angenehmer blick.. was mir gerade noch einfällt da waren ein paar nette häuser und ein sonnenuntergang.. so einladend dass ich unbedingt dort hin wollte^^

a ja eins wollte ich noch fragen.. kann es sein dass der versperrte weg vor mir als ich dann nach links über di mauer ausweichen musste mir sagen wollte ich solle mich früh genug entscheiden..

und die 3 jahreszeiten die in dem traum wechselten kann man mit ihnen irgendeinen zeitraum festlegen der mir sagt bis wann ich mich entschieden haben sollte..
Inferno_Blast
Traumolog(e/in)

Beitragvon sternenmann » 10.05.2009, 23:21

ja, Du solltest Dich möglichst schnell entscheiden!!! :lol:
So schnell, wie Du vor dem Bauer weggerannt bist und über die Dächer gejagt warst ;) Ehrlich: "schnell bleiben" hat viele Widersprüche.

Der Ort war zwar einladend, aber etwas hat Dich abgehalten! Alles worauf Du Deine Aufmerksamkeit im Traum lenkst geschieht. Wenn der eine Ort einladend war und Du ihn ansiehst, aber nicht im nächsten Traumaugenblick da warst, hindert Dich etwas daran. Vielleicht hindert es Dich zu recht und es ist noch nicht die Zeit dort hin zu gehen!...

Dein Traum ist kein Masterplan, der Dir eine richtige Entscheidung liefert! Schaue darauf, was Dir Deine Gefühle sagen und nehme Dir für Deine Gefühle GENÜGEND ZEIT! Damit meine ich nicht, von welchem Mädchen Du Dich stärker angezogen fühlst. Stelle Dir Deine Wünsche mit jeder einzeln vor und schaue ob Unwohl- oder Wohlgefühle aufkommen.

So würde ich es machen...
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Inferno_Blast » 10.05.2009, 23:26

eines beschäftigt mich an diesem traum auch noch.. die sprünge über di dächer.. das war eine sehr emotionale stelle im traum.. adrenalin pur^^
ich bin sehr schnell die straße den hügel hinunter gelaufen und dann von einem flesvorsprung aus auf ein dacht eines hauses (hütte) gesprungen.. ohne zu wissen ob der nächste sprung gelignt bin ich gleich weiter gesprungen... und habe dann gesehn dass ich das nächste hausdach verfehle, war in diesem moment aber schon in der luft habe dann versucht noch nach links zu lenken und bin dann doch noch am ziel angelangt.. beim aufkommen hat dann alles vibriert..
kann mir jemand was dazu sagen.. besonders weil ich mir diesen moment (genau wie den schluss, der blick auf das"zweite" feld) besonders eingeprägt habe
Inferno_Blast
Traumolog(e/in)

Beitragvon sternenmann » 24.05.2009, 02:17

Habe mich mal zwei Wochen zurückgehalten ;)

Im Traum gelten andere Gesetze! Die klassischen Naturgesetze sind da nicht. Alles bewegt sich nach Deiner Aufmerksamkeit und Deinen Gefühlen von Angst und Vertrauen.

Wenn Du in der Luft Angst hast abzustürzen, wirst Du auch abstürzen! Wenn Dein Vertrauen aber groß genug ist das andere Haus noch zu erreichen oder die Mauer erreichen zu können, wirst Du sie erreichen! Im Traum kannst Du Deine Sprung- und Flugrichtung dadurch bestimmen, dass Du Deine Aufmerksamkeit auf etwas lenkst. In meinen Träumen fliege ich z.B. manchmal von Baumspitze zu Baumspitze. Wenn dann etwas passiert, was mich irritiert oder meine Aufmerksamkeit an sich zieht, bleibe ich am Ort meiner Aufmerksamkeit.

Als Erinnerung, hatte ich bereits geschrieben warum Du es nicht über die Mauer schafftest:
Alles worauf Du Deine Aufmerksamkeit im Traum lenkst geschieht. Wenn der eine Ort einladend war und Du ihn ansiehst, aber nicht im nächsten Traumaugenblick da warst, hindert Dich etwas daran [...]

Kann mir schon vorstellen, dass es erstmal einen Kick gibt, wenn Du Deine eigene Freiheit und die Schaffenskraft Deines Glaubens entdeckst :D

Die Wende in der Luft anders formuliert: Obwohl Du gesehen hast, dass etwas schiefgehen wird, hast Du weiter an Dich und Deinen Weg geglaubt. Du hast Deine Aufmerksamkeit vom Absturz zwischen den Dächer umgelenkt auf die Mauer und damit eine "neue Möglichkeit"* für Dich erschaffen.
Der Sprung zum anderen Haus aus meiner Sicht umformuliert: Obwohl Dir klar ist, dass eine Entwicklung in eine neue Lebenssituation nicht gelingen muss, gehst Du das Wagnis ein. Deine Erfahrung hat Dir mehrfach gezeigt, dass Dir Veränderungen Deiner Lebenssituation gut gelingen und bist oft dazu bereit Deine Lebenssituation zu verändern. In diesem Feld bist Du ein Meister.
Stimmst Du dem zu?

*"Neue Möglichkeit" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil Dich das meiner Sichtweise nach in eine Situation gebracht hat, die dem Anfang des Traumes sehr ähnlich ist.

Das Vibrieren habe ich meist in Träumen, die besonders bewusst oder eindringlich sind. Mehr kann ich Dir darüber nicht schreiben. Wie das zustande kommt weiß ich selber nicht. Wer da mehr Erfahrung hat: Gerne erzählen!

Cheerio,
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Inferno_Blast » 24.05.2009, 09:56

wow danke.. jo das trifft voll und ganz zu^^ bin sehr spontan und mache alles nach dem mir gerade ist..

eins würde ich gerne noch wissen.. wie weit reicht so ein traum in die zukunft.. weißt du das vl..?
ist wahrsch. bie jedem anders aber bei diesem zb.. die botschaft von dem taum betrifft mich ja heute noch oder?
Inferno_Blast
Traumolog(e/in)

Beitragvon sternenmann » 24.05.2009, 18:53

Meine Erfahrung ist, das Träume meine aktuelle Lebenssituation zeigen. Würde nicht sagen, dass Träume die Zukunft voraussagen können. Allerdings zeigt eine aktuelle Lebenssituation natürlich schon Möglichkeiten über die Zukunft. Aus Träumen ist also nicht mehr die Zukunft vorauszusagen, als aus Deiner aktuellen Lebenssituation vorauszusagen ist! Banales Beispiel: Wenn Du Geld hast, hast Du die Möglichkeit es auszugeben und ich würde das auch als Deine Zukunft ansehen. Wenn Du kein Geld hast sehe ich in Deiner Zukunft erstmal, dass Du kein Geld ausgeben kannst.

Meine Vermutung(!) ist: Je weiter etwas in Zeit oder Raum in Deinem Traum vorkommt, desto weiter weg ist es für Dich auch im Tagleben. Fernseher und Fernsichtgeräte können auch weit entfernte Dinge näher bringen - klar ;) In Deinem Traum hast Du ihn schon gesehen. Das ist näher als jemanden nur zu spüren. Sobald Du die Hürde überwindest, ist der Mann sogar recht nah. Sobald Du die Hürde überwunden hast ist diese Lebensmöglichkeit für Dich wahrscheinlich also recht nah. Eine Entfernung muss aber nicht nur Raum oder Zeit umfassen, sondern kann auch symbolisieren, dass Du eine dem Ziel entfernte inneren Ansicht hast.

Cheerio,
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Inferno_Blast » 24.05.2009, 21:06

mhm.. das verstehe ich glaub ich schon ..kann dass so weit gehn dass sich ein jetziger traum auf ein monatelanges ereignis bezieht.. schon oder, wenn es erst dann erreicht wird. also ein ziel oder ähnliches
Inferno_Blast
Traumolog(e/in)

Beitragvon sternenmann » 25.05.2009, 22:53

um es zu betonen:
die aktuelle Lebenslage
die zeigt meiner Erfahrung nach der Traum.
Wenn zu Deiner aktuellen Lebenslage auch Deine Gedanken über Vergangenheit und Zukunft gehören, sind sie wohl auch im Traum enthalten... ;)
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Inferno_Blast » 26.05.2009, 17:10

a okay^^ danke dir..
Inferno_Blast
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen