Unheimliche Träume mit Männern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Unheimliche Träume mit Männern

Beitragvon BlauerFalke » 10.05.2009, 21:14

Hallo

ich bin weiblich, 24 und habe schon seit vielen Jahren hin und wieder Träume in diese Richtung und in den letzten Nächten gleich zweimal. (deswegen kein Umriss meiner "Momentansituation" ausser vielleicht, dass ich schon immer ein kleine Nähe-Problem mit Männern hatte, aber seit 2 Jahren glücklich liiert bin)

Ich lasse einfach mal die weitere Umgebungen der Träume weg weil die variieren und erzähle nur das was immer nahezu gleich ist.

Grundessenz in meinem Träumen ist, dass ich mit einem älteren Mann (ca 10-20 Jahre älter als ich) zu tun habe, ich begleite ihn, ohne mich überhaupt zu fragen wohin und warum und finde ihn unglaublich anziehend, bin regelrecht verliebt, will ihm nahe sein, nur kurz berühren. Habe aber nie vor es ihn wissen zu lassen oder gar zu fragen ob er mich überhaupt mag. Ein bisschen fürchte ich mich auch vor ihm, weil er diese "ich bin ein hohes Tier"-Ausstrahlung hat (Ein bisschen wie Ehrfurcht, aber nicht nur) Aber dann reagiert der Mann von sich aus, will mir nahe sein, mich berühren (besitzen?), nahe bei sich haben.
Und ab dem Moment - Panik.
Sein vorher so liebevolles Gesicht mit den freundlichen warmen Augen ist eine Fratze aus Verlangen, Gier und Rücksichtslosigkeit. Er hält mich fest, bedrängt mich sexuell. Ich reisse mich los und fliehe. Bin enttäuscht von mir, bebe vor Angst, will einerseits zurück aber fürchte mich zu sehr vor diesem Gesichtsausdruck... irgendwann früher oder später bei der Flucht (ich renne einfach nur weg, ohne ihn als direkten Verfolger hinter mir zu haben) wache ich auf

Ich weiß nicht ob ich das nun als etwas aufs Leben bezogenes deuten soll (bin allgemein recht ängstlich was neue Situationen betrifft)
oder ob ich das als was sexuelles Deuten soll, aber ich erkenne keinen Bezug zu meinem Liebesleben, diese Art von Traum habe ich seit ich 13 bin, ausser, dass das Gefühl von Angst einem Mann freiwillig nahezu zu kommen dem Gefühl ähnelt dass ich auch im rl habe)
BlauerFalke
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 10.05.2009, 22:13

Dieser attraktive Mann, den wir Frauen gerne haben wollen, hat auch die andere Seite, die schon seit tausenden Jahren als teuflich und Ungeheuer abgelehnt wird und vor dem wir von Kindesbeinen an gewarnt werden. Es gibt das Märchen "Die Schöne und das Ungeheuer". Darin zeigt sich klar, der GANZE Mann ist beides. Hast du schon deinen Mann angesehen, wenn er "Orgasmus" hat... sein verzerrtes Gesicht... und konntest du ihn darin bewundern und deine lust sogar noch weiter weicher fühlen, Extase durch dieses sein ehrliches natürliches Antlitz?
Dich darin tiefen und fühlen ist der Beginn der gemeinsamen erlebten lebendichen Sexualität UND Liebe.

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 10.05.2009, 22:23

Hi BlauerFalke,
glaube, dass das Thema Sex hier nicht wesentlich ist.

Meiner Erkenntnis nach haben alle Dinge ein schönes und ein hässliches Gesicht. Mit dem Traum bekommst Du wohl die Chance beide Seiten gleichzeitig kennen zu lernen.

Erst verkörpert der Mann positive Aspekte von Männlichkeit, wie z.B.
Erfolg und Zielgerichtetheit
Doch dann wendet es sich das Bild in:
Verlangen, Gier und Rücksichtslosigkeit.

Rücksichtslosigkeit sehe ich als unreife Form von Durchsetzungsvermögen. Durchsetzungsvermögen kann gesund betrieben werden, doch wird sich keiner durchsetzen können der Rücksicht auf alles nimmt! Ein gesundes Maß an Nicht-Rücksichtnehmen gehört also zum Durchsetzungsvermögen dazu. Du wirst das eine nicht ohne das andere bekommen!

Wenn Du Männer anziehend findest, die sich gut durchsetzen können, vermute ich, dass es Dich wesentlich voranbringen könnte diese Eigenschaft selber etwas zu entwickeln. Wenn Du zu starke Angst vor Rücksichtslosigkeit hast, wird es schwierig für Dich werden Dich durchsetzen zu können.

Verlangen und Gier könnten hier auch Aspekte sein von: "Ich-weiß-was-ich-will".

Wenn Du den Mann um seine Eigenschaften nicht mehr anhimmelst (weil Du die Eigenschaften selber hast), vermute ich wird der Traum nicht mehr kommen. Also auf in eine "gesunde Gier" und eine "gesunde Rücksichtslosigkeit" ;)

Vielleicht hilft Dir das?
Sternenmann

Vielen Männern geht es bei Aspekten zur Weiblichkeit nicht wirklich anders.
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 10.05.2009, 22:48

sternenmann hat geschrieben: Also auf in eine "gesunde Gier" und eine "gesunde Rücksichtslosigkeit" ;)

Vielleicht hilft Dir das?
Sternenmann

Vielen Männern geht es bei Aspekten zur Weiblichkeit nicht wirklich anders.

Was ist Gier und was ist gesunde Gier?
Was ist rücksichtslos und was ist gesund rücksichtslos?
Was ist Liebe und was ist gesunde Liebe?

Ist eine klare Antwort, die lebendich ist und ohne moralischen Anstrich, möglich?
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 10.05.2009, 23:06

Mit der Formulierung wollte ich einladen auch positive Apekte (Bewertungen) von Gier und Rücksichtslosigkeit zulassen zu können bzw. den Glanz von Durchsetzungsvermögen und "Ich-weiß-was-ich-will" etwas zu relativieren und einnehmbarer zu machen.

Rücksichtslosigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zusammen. Was ein gesundes Mittelmaß ist mag jeder selbst BEWERTEN, der bewerten mag. Das ist rein abhängig von der eigenen Perspektive.

Bewerten ist hier wieder etwas mit einem "schönen" und einem "hässlichen" Gesicht. Genauso sind schön und hässlich nicht zu trennen und entsprechen nur der eigenen Bewertung/Perspektive usw. und so fort...

Cheerio
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 11.05.2009, 16:31

:D JAAA
nehme ich die Worte wortwörtlich :wink: , ist
Rück-(Ge-)sichts-los = ein-sicht ?! :D
Neu-Gier = ein-nehmend ?! :D
... usw. hey, geil :!: 8) :lol:

SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)