der schacht zu meinen erinnerungen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

der schacht zu meinen erinnerungen

Beitragvon Bonnie » 09.05.2009, 10:30

hey ihr :) ich bin neu hier. ich hatte schon öffter träume und wollte mich hier registrieren aber heute hab ich es getan weil dieser traum wirklich seltsam war. ich würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen könntet. ich werde mir auch mühe geben euch zu helfen aber ich glaube nicht das ich eine grosse hilfe bin.
ich würde gern wissen was mir mein unterbewusstsein damit sagen will. also hier erstmal ein paar dinge zu mir:

ich bin 20, weiblich und lebe seit 2 jahren in der schweiz. leider habe ich seit ebenso langer zeit probleme eine arbeit oder lehrstelle zu finden. die suche nach arbeit nimmt fast mein ganzes leben ein und es ist sehr schwer für mich. ich lebe hier mit meinem verlobten in einer wohnung.

zu meinem traum:

ich habe geträumt das ich devil may cry spiele. das ist ein spiel in dem man gegen dämonen kämpft. ich habe also einen dämon erschossen. er sieht aus wie eine art zackige schlange. er windet sich und stirbt. daraufhin öffnet sich ein kleiner schacht der sich bis zu den knien mit wasser füllt. eigendlich weiss ich müsste ich den vorgeschriebenen weg weiter gehen aber in den spielen ist es oft so das man ein geheimnis findet wenn man in solche gänge geht. also betrete ich den gang und vor mir tut sich ein loch auf zu einem tiefen schacht der unten wieder leicht mit wasser gefüllt ist. da ist auchn eine leiter. der schacht ist wirklich sehr tief aber nicht dunkel. das wasser scheint eine art licht auszustrahlen.
ich steige hinab und betrete einen raum. eine stimme spricht. sie sagt:
"das ist das zimmer in dem deine erinnerungen aufbewahrt werden."
ich gehe zu einer verwinkelung die die daten von vor kurzem zeigen. also erinnerungen die von vor ein paar tagen handeln. da steht ein einziger kleiner stählener aktenordner. ich öffne ihn und nehme eine akte herraus. darin steht das ich meine schwiegereltern zum essen eingeladen habe. (heute habe ich sie wirklich eingeladen)
ich denke also ich darf nicht vergessen rechtzeitig anzufangen zu kochen. der traum verliehrt sich. ich träume das ich beinahe vergessen hätte das meine schwiegereltern kommen und fange an zu kochen. dann ändert sich alles wieder. ich sitze vor der ps3 und spiele devil may cry. mein bruder sieht zu. ich will ihm beweisen wie gut ich in dem spiel bin. dann bin ich wieder der dämonenjäger selbst wie zu anfang. ich töte den gleichen dämon von anfang nochmal. er windet sich auf die gleiche art und weise wie zuvor. der zugang öffnet sich. ich stehe über dme schacht und überlege. ich denke ich weiss ja jetzt das das meine erinnerungen sind. ich müsste eigentlich auf dem hauptweg zurück gehen um das spiel zu beenden. denn wenn ich mich mit meinen erinnerungen beschäftige komme ich nicht zum ende. ich überelege das es ja nicht weiter schlimm ist sich noch 1-2 erinnerungen anzusehen. also steige ich wieder hinab. diesmal gehe ich dorthin wo erinnerungen aus frühen kindheitstagen sind. dort stehen sehr sehr viele stählerne aktenschränke. ohne zu überlegen nehme ich irgendeine akte aus einem schrank und lese. dort stand wortwörtlich:
ein paar steht gedrängt an einer dunklen hecke. vor ihnen ein monster - ein wehrwolf. die frau schreit: "nein ich will noch nicht sterben! wir haben noch nichtmal geheiratet. ich hab noch nichtmal meinen ehenamen!"
daraufhin ruft der mann: "deinen namen? du denkst im augenblick des todes an deinen namen anstatt an uns?"
er wirft die frau zu boden. das monster frisst sie zuerst.

als ich die akte zurück legen will wache ich durch lärm auf. die geschichte von dem werwolf ist ein traum den ich in der kindheit hatte. ich musste lang überlegen aber jetzt weiss ich es. der traum ging damals noch weiter. das alle angst hatten vor dem werwolf und dann werde ich gebissen und wechsel die seiten. aus dem gebüsch herraus habe ich die szene mit dem paar beobachtet.
ich habe also in der akte von einem traum gelesen den ich in früher kindheit hatte.
der traum war ziemlich intensiv.
ich wollte nurnoch eine erinnerung lesen und dann weiter gehen aber ich wurde geweckt. ich habe mir dann vorgenommen den gang nicht mehr zu betreten weil ich das gefühl hatte in ihm mein eigendliches ziel aus den augen zu verliehren auch wenn ich sicher war mich hätte losreissen zu können.
was sagt ihr dazu?
Bonnie
Träumerle

Beitragvon Claudida » 09.05.2009, 12:32

also ich bin sicher kein Profi, sondern eher Hilfesuchende, würd aber gerne versuchen zu helfen. Auf mich macht dieser Traum den Eindruck als würdest du den alten Tagen vor deinem Umzug nachtrauern, daß dir etwas auch dieser Zeit fehlt und du damit beschäftigt bist das zu verarbeiten und du dich auch vielleicht wegen deiner Arbeitslosigkeit nicht ausgelastet fühlst. Du schreibst in deinem letzten Satz daß du das Gefühl hast dein Ziel aus den Augen zu verlieren. Kann es denn auch sein, daß dir unterbewußt klar ist, es nichts nützt in Erinnerungen sozusagen zu schwelgen ( was ich persönlich verstehn kann), du dich damit wohl zurecht finden mußt, aber es letztendlich dir bei deinem Problem bei der Arbeitssuche nicht weiterhilft??? Vielleicht ist ja was an meinen Gedanken dran!
Claudida
Traumfänger(in)

Beitragvon Bonnie » 09.05.2009, 12:55

also ich trauere nichts nach vor meinem umzug. das einzige was ich wirklich vermisse ist meine beste freundin. ansonsten bin ich eigentlich viel freier seit ich umgezogen bin und froh.
ich hatte tatsächlich das gefühl das mich diese erinnerungen im spiel sonst nicht weiter bringen. wie du schon sagst so kann ich es auch ins echte leben übertragen.
es sind mir noch ein paar sachen aufgefallen. zbs war der dämon viel einfacher zu besiegen als ich es vom spiel gewohnt bin. also nehme ich mal an das ich etwas überwunden hab und es einfacher ging als ich erwartet hatte.
und der eingang der zu dem schacht führte war gerade mal so gross wie eine katzenklappe aber ich hatte keine probleme hindurch zu kommen. und es floss wasser im türrahmen. man sagt ja die kleine tür stellt ein keines selsbtbewusstsein dar. das stimmt das ich probleme damit habe. das scheint mich aber am weitergehen nicht zu hindern XD.
im grunde ist der traum kein rätsel für mich. nur den raum mit den erinnerungen an sich kann ich nicht erklähren.
Bonnie
Träumerle

Hätt ich auch gern entdeckt

Beitragvon Schwanstein » 09.05.2009, 13:03

Hi Bonnie,

Der Traum ist wunderschön!
Sehr poetisch und tiefgehend.
Ich bin immer wieder verblüfft,
dass Kinder so viel schon vom Leben wissen!

Ein eisener Aktenkoffer für die letzten Tage
Ein eisener Aktenschrank für die Kindheit - Toll!

Vielleicht kann Dir der Traum helfen
Dein Leben zu sortieren
oder Einblicke in Dein Famieleiengefüge zu erlangen.

Ich hoffe es finden sich noch viele Beiträge dazu.
Schwer beeindruckt grüsst Dich:
Dein Schwansteinchen
Schwanstein
Träumerle

Beitragvon Bonnie » 09.05.2009, 13:19

oh danke sehr ^.^
Bonnie
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen