Eltern, mutter, sterben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eltern, mutter, sterben

Beitragvon olive » 06.05.2009, 07:59

hi ihr, ich träum in der letzten Zeit häufig von meiner Mutter. Dazu kommt neuerdings auch mein Vater. Letztens hat meine Mutter auf etwas kuriose Art meinen Vater verlassen und diese Nacht sollte meine Mutter hingerichtet werden. Langsam mach ich mir Sorgen...
Erklärung?
olive
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 06.05.2009, 19:20

Hi olive

ich versuchs mal.

Variante eins: Es scheint mir, als ob du schon längere Zeit einen -vielleicht unbewusst- schwelenden Konflikt bei dir Zuhause hast.
Mit den Eltern? Mit Freunden?

Variante zwei: Jeder Mensch hat einen mütterlichen und einen väterlichen Anteil in sich. Stehen diese beiden bei dir in Konflikt?
Wenn ja, scheint der väterliche ...oder auch männliche....Anteil in dir gerade Oberhand zu gewinnen.

Ich frage mich, auf welche reale Situation dieser Traum kam,
was war am Abend zuvor? (siehe Hinweise zum Posten von Träumen)

So long
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon olive » 06.05.2009, 21:24

nee ich studiere weiter weg - lebe also im augenblick nicht zuhause. Ist also nichts passiert. Das letzte Mal hab ich sie an Ostern gesehen.

ich hab mich mein Leben lang schon besser mit meinem vater verstanden und nicht so diese mutter-kind-beziehung, sondern mehr was oberflächliches, was ich aber nicht schlecht finde.

ich hätte eher auf vllt. heimweh getippt :roll:

ach ja am Ende des Traumes, als meine Mutter kurz vor ihrer Hinrichtung stand, bin ich in Tränen ausgebrochen und sie hat mich getröstet, dann bin ich aufgewacht
olive
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 08.05.2009, 23:50

Heimweh ist doch sehr passend.

Wenn du weiter weg studierst, verlierst du Kontakt zu (einigen) deiner Freunden zuhause.
Da stirbt etwas.
Vielleicht stellt sich auch die Beziehung zu deiner Mutter/Eltern durch die Entfernung anders auf?

alles Gute
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen