warum sowas ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

warum sowas ?

Beitragvon jj6 » 08.05.2009, 11:18

ich bin 25 männlich, war bis vor ca 4 jahren mit leuten zusammen, die wie ich auch sehr viele drogen aller art genommen haben in der Zeit sah ich sehr viel Leid und kaputte Familien, dann besuchte ich meinen Vater, ( ich lebe bei meiner mutter mit meinem Bruder)und fand heraus, das er ein geistes krankes und perverses schwein ist.nach diesem schock trennte ich mich von einem auf den anderen tag von allen meinen freunden, hörte mit den drogen auf und begann eine Ausbildung, welche ich letztes jahr mit Belobigung abschloss,seitdem bin ich arbeitslos und habe keine Freunde.
zu meinem Traum:
Ich bin in auf der Terrasse eines südländischen Hauses, es stehen mehrere Krüge da, meine Mutter und mein Bruder sind auch da. Eine schwarze Katze streift mir an den Beinen entlang, ich will sie fortjagen aber lasse es dann doch.Plötzlich knurrt die Katze, springt gegen einen Krug und Wirft ihn um. Ich denke "blöde Katze" Dann kommen unter dem Krug Schattenhafte-Reptilien hervor und wollen flüchten eine dieser Eidechsen springt mir in den Mund aber anstatt sie auszuspucken werde ich aggressiv und will sie fressen ich kaue sie so lange aggressiv durch bis ich nur noch Brei in meinem Mund habe, Ich will sie schlucken aber es geht nicht, nach drei schluckversuchen spucke ich den Brei auf den Boden.
Auf einmal bin ich auf einem Schlachtfeld und viele Angreifer kommen, ich schlage vielen die Köpfe ab aber es sind zu viele und ich spüre wie mich meine Kräfte verlassen. Ich will gerade aufgeben da kommt mir jemand zur Hilfe der eigentlich mein Feind ist und lenkt die Angreifer auf sich, als ihn jedoch die Kräfte verlassen, habe ich meine Kräfte neu gesammelt und helfe ihm. Gemeinsam töten wir alle Feinde.
Ich bin mit Tränen in den Augen aufgewacht.
jj6
Träumerle

Beitragvon Shekara » 08.05.2009, 14:48

Hallo jj6.

Es scheint mir so, als hättest du in deinem Leben schon (pardon für meinen Ausdruck) verdammt viel Scheiße erlebt. Aber wie mir scheint hast du auch noch die Kurve bekommen und konnte dich retten. Eines möchte ich dir noch sagen, bevor ich mich mal an deinen Traum wage. Was du jetzt schon erreicht hast, beweist zu was du fähig bist. Die Arbeit wird kommen und Freunde kann man überall finden. Lass es ruhig angehen und konzentriere dich nur auch dich selbst. Du hast schon jetzt bewiesen, dass du kämpfen und deine Ziele erreichen kannst. An der Stelle: viel, viel Glück für deinen Lebensweg.

Und nun zum eigentlichen.

Du hast geschrieben, dass dein Vater „ein geisteskrankes und perverses Schwein“ ist. Ich gehe mal davon aus, dass du ihn nicht besonders leiden magst. Und egal warum du abgerutscht bist, scheint es doch so, als sein dir deine Mutter und dein Bruder nicht gleichgültig. Du sagst, dass du alles hinter dir gelassen hast, nachdem du einen Neuanfang gestartet hast. Auch deine Mutter und deinen Bruder? Ich denke, dass deine Familie in deinem Traum das zurückgelassene signalisieren könnte. Aber ich bin mir da nicht sicher.

Die Krüge sind leichter zu deuten. Krüge sind Gefäße, in denen man etwas aufbewahren kann. Sie wurden dazu gemacht, um Dinge lange einzulagern. Sie sind deine Vergangenheit. Die Gefäße, in die du all das geschlossen hast, an das du jetzt nicht mehr denken magst. Die schwarze Katze bist du. Oder aber eine Situation, die dich gestärkt hat oder zwingt dich nun mit dem zu beschäftigen, was du eingelagert hast. Die Katze wirft einen der Krüge um und befreit so das Verdrängte. Und genau das attackiert dich nun in der Gestalt von Eidechsen. Und als Reaktion zerkaust du sie. Das heißt du währst dich und tötest das, was du einst verdrängen wolltest. Du beschäftigst dich also mit deiner Vergangenheit. Aber anstatt sie herunterzuschlucken, wie du es einmal schon getan hast, spuckst du sie aus. Du willst das Vergangene nicht mehr in deinem Körper haben und dich damit belasten. Das ist ein so gutes Zeichen! Es zeigt, dass du nun bereit bist deine Erlebnisse, deine Vergangenheit zu verarbeiten. Nun bist du stark genug dafür.

In der Schlacht beweist du das noch einmal. Der Feind, der dir überraschenderweise zur Hilfe eilt, bist ebenfalls du. Dein Unterbewusstsein zeigt dir, das es dir helfen wird. Alles was du an dir gehasst hast und weggeschlossen hast (als Feind gesehen hast) ist ein Teil von dir und nun bereit an deiner Seite für dein Leben zu kämpfen. Akzeptiere, dass jeder Mensch verschiedene Seiten hat. Und das du mit jeder deiner Seite im Einklang sein musst. Es bringt dir nichts, wenn du einen Teil von dir in Krüge sperrst und lagerst. Wenn du deine andere Seite mit dir kämpfen lässt, wirst du zum Sieg kommen. In deinem Fall die Verarbeitung des Erlebten und der vollkommene Neuanfang.

So, das war ein kleiner Versuch. Sollte mir noch mehr einfallen, werde ich es dir auf jedenfall schreiben. Wenn du meinen Text liest und nichts dabei empfindest, dann ist er Stuss. Wenn du aber irgendwie das Gefühl haben solltest, dass etwas stimmt und es dich bewegt, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

mfg, Shekara
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen