Hallo ich hab Fragen zu zwei Träumen die iwie merkwürdig sin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Asmael » 05.05.2009, 11:27

...
Zuletzt geändert von Asmael am 04.02.2010, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Asmael
Traumolog(e/in)

Beitragvon ICHDA » 05.05.2009, 11:42

Also, deine Wut ist noch nicht durchlebt. Ja.

Was du bist: ein wütender Mann?!
Was du durch den Prozess deiner Wut-nach-innen-erleben wirst: ein kraftvoller sensibler klarer Mann. :)

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Shekara » 05.05.2009, 11:47

Also 1.
Du bist auf keinen Fall ein Wehrwolf oder ein Dämon. Da kann ich dich schon einmal beruhigen.

2. Jeder von uns hat eine "dunkle Seite". Doch wir unterdrücken sie. Dazu werden wir erzogen und es ist ja irgendwo gut so. Aber diese Seite gehört doch zu jeden von uns und ist ein Teil, den wir nicht entbehren können. Du musst lernen mit dieser Seite umzugehen. Erkunde sie. Denk viel darüber nach. Wenn du sie unterdrückst, dann wirst du vielleicht einmal jemanden aus Wut verletzen. Du musst offen mit ihr umgehen. Damit meine ich nicht, dass du bei jeder Kleinigkeit allen eine reinhauen sollst. Das ist der falsche Weg. Weißt du, was mir geholfen hat, als ich eine tierische Wut auf alles bekommen habe? Mein Ventil war der Kampfsport. Seit Jahren mache ich Kick-Boxen, Judo und wing chun kung fu. Bei Kampfsportarten lernst du nicht nur deinen Körper zu kontrollieren, sondern auch deine Gefühle. Unterdrücke deine Wut nicht mehr und lass sie an anderen aus, sondern nutze sie als Kraft um etwas zu erreichen. Die Wut kann ein genauso guter Energielieferant sein, wie alle anderen Gefühle auch. Und sie kann sich wandeln. Das ist dann der Prozess.

Ok, sollte ich Stuss geschrieben haben, dann bitte ich um Korrektur.
:oops:
Schließlich bin ich noch ganz neu.

lg, Shekara
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon ICHDA » 05.05.2009, 12:11

Hallo Shekara,
wie lange meinst du, sollen die Menschen noch ankämpfen gegen ihre Wut auf solche Rotznasen wie du, die sich darin gefällt, den Grossen zu zeigen, wohin die KLEINE WILL, ohne zu wissen wohin das Leben wächst ...
Das Leben liest dich endlich aus. Das bezeichnen die supergescheiten Transpersonellen Psycho´s als Paradigmawechsel.

Die Macht der Kleinen Eva zerbricht in der Wut des Mannes, der jahrtausendelang in Kriegen geopfert wurde und DER Schuldige war und DER Dumme, der alles für sie getan hat und NICHT´s ausser Spott, Ekel vor seinem Geschlecht und seinen natürlichen sexuellen Bedürfnissen und Kälte, Dürre und Hässlichkeit im Alter!

Deine Dummheit = scheinbare "Bauern-Schläue" (bist du aber nicht) ist sichtbar für alle.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 05.05.2009, 13:37

Shekara, ich hab dir ne PN zukommen lassen.
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon Shekara » 05.05.2009, 13:48

Entschuldigung ICHDA. :roll:

Habe ich nicht geschrieben, dass ich nur einen Versuch gestartet habe und total neu hier bin? Und das ich um Korrektur bitte, falls meine Denkanstöße falsch waren?

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du einen solchen Ton ergreifen musst. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und Asmael ebenso wenig. Ich habe also keinen Grund geboten, der rechtfertigen würde, warum du versuchst mich so bloßzustellen. Ich habe lediglich versucht Asmael auf meine Art und Weise zu helfen. Und dazu ist dieses Forum da. Wenn er nicht meiner Meinung ist, so wird er meinen Rat nicht weiter beachten. Und damit hat es sich.
Aber deine Antwort lässt mich wirklich überlegen, wer von uns beiden der Bauer ist. Ich werde jetzt das tun, was ich hier im Forum schon als Rat gegen dich gelesen habe. Ich werde dich ignorieren. Denn so nimmt man dir anscheinend die Kraft. Aber eines noch: Ich habe deinen Beitrag einer Person gezeigt, von der ich ohne Zweifel sagen kann, das sie ein Meister ihres Gebietes ist. Und diese sagte mir, dass du dringend Hilfe benötigst. Mich interessiert dein Leben nicht. Daher ist es mir egal, ob du krank bist oder nicht. Aber vielleicht solltest du mal etwas über dich selbst nachdenken, bevor du anderen Tipps geben willst ;)
Mit freundlichen Grüßen, Shekara

@ LGBT_FTW:
Ich werde sie gleich lesen :wink:
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon Jagna » 05.05.2009, 19:27

Hallo Shekara,
wie lange meinst du, sollen die Menschen noch ankämpfen gegen ihre Wut auf solche Rotznasen wie du, die sich darin gefällt, den Grossen zu zeigen, wohin die KLEINE WILL, ohne zu wissen wohin das Leben wächst ...
Das Leben liest dich endlich aus. Das bezeichnen die supergescheiten Transpersonellen Psycho´s als Paradigmawechsel.

....

Deine Dummheit = scheinbare "Bauern-Schläue" (bist du aber nicht) ist sichtbar für alle.

ICHDA,

schon an deine skurrilen oft absurden Deutungsversuche (die du leider immer noch nicht als solche kenntlich machst) werde ich mich nicht gewöhnen können, aber bei Beleidigungen muß ich dir wieder auf die Füsse treten.
Vermutlich wirst du nicht die Größe aufbringen dich für verletzende Ausdrücke wie "Rotznase" oder "Deine Dummheit" zu entschuldigen. Du solltest dich vorsehen oder zumindest mäßigen, als "Silvia" hast du dieses Forum schon mal verlassen müssen, aus der "ICHDA" wird dann eine "WEGDA".

Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 05.05.2009, 19:42

Ja, vielleicht teste ich eure Schmerzgrenze aus. Immerhin kennt ihr diese Schimpfworte auch und habt sie noch nicht verschmerzt. Sonnst würdet ihr gelassen reagieren.

Was hat denn bisher geheilt? Etwa das achtsame miteinander leisetreter umgehen?! Ja :?: :!:

Berühre ich deine Wunde, kannst du sie endlich erkennen und hast deine Chance, in der Tiefe deiner gekränkten kindlichen Seele sie geistig wachsend zu heilen.

Zurückschlagen ist die alte Kampfkunst, die heute blind jeder beherrscht, und die Wunden noch mehr ausweiten unter der Kruste deiner harten Schale.

Ich habe in den letzten 10 Jahren genau solche Kränkungen, die ich heute berühre, im Bett mich wälzend innerlich schreiend geweint. Ich weiss, das ist der EINe Weg, aus der Kleinen Seele in deinen grossartigen Geist wachsen.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Shekara » 05.05.2009, 20:17

Hallo.
Hier geht es doch um Asmael und seinen Traum. Wegen mir und der Unverschämtheit von ICHDA müsst ihr keinen Streit anfangen. Ich bin stark genug um solche Dinge von mir abprallen zu lassen. Und eine Entschuldigung will ich auch nicht. ICHDA hat es so geschrieben und meinte es auch so (oder auch nicht, interessiert mich nicht) und damit basta. Eine Entschuldigung wäre eine Lüge und damit eine größere Beleidigung. Ihr scheint ein solches Thema ja öfters wegen ICHDA führen zu müssen. Aber ich kann euch versichern:An mir beißt sie sich die Zähne aus. :wink:
Daher macht euch keinen Stress wegen mir und wegen ihr schon gar nicht. Lasst uns alle mit dem weiter machen, weswegen wir hier sind. Das Traumdeuten und gegenseitige Helfen.
mfg, Shekara
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon username » 05.05.2009, 20:21

Shekara hat geschrieben:Hallo.
Hier geht es doch um Asmael und seinen Traum.

danke!!!
(die beleidigung wurde an anderem ort thematisiert, unter
http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=6854 )
bitte bleibt doch hier bei asmaels traum
danke
username
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 05.05.2009, 23:09

Meine Philosophie:
Zurückhalten führt wohl unweigerlich zum Platzen. Jemand der wütend ist möchte etwas - möchte etwas unbedingt. Ist nur ein wenig unbeholfen darin das zu bekommen wonach er sich sehnt. Wenn Du nächstes Mal wütend wirst oder schon wütend bist versuche zu verstehen/fühlen was Du willst.

Erschrecke nicht vor der ersten Idee, wenn Du z.B. etwas niederbrennen möchtest, bleibe aber nicht da stehen. Frage dann Warum - z.B. "Warum möchte ich jetzt alles niederbrennen?" Und wenn Du dann beispielsweise meinst ungerechtfertigt verletzt worden zu sein, frage "Warum meine ich ungerechtfertigt verletzt worden zu sein?" Die Fragen kannst Du immer fort weiter Fragen, orientiere Dich aber an Deinen zugrundelegenden Gefühlen. Versuche so tief zu gehen wie möglich. Wenn Du an dem Punkt kommst an dem Du Dich im Kreise drehst höre auf. Merke Dir dann nur den Punkt an dem Du am intensivsten reagiert hast bzw. der Punkt der Dir von allem am wichtigsten erscheint. Dies ist ein Spiel zwischen Kopf und Herz, das Dich Deiner Quelle näher bringen kann.

Wenn Du an Deiner Quelle bist wirst Du so schnell nicht vergessen wofür Du kämpfen möchtest! Verstehe, dass andere eine andere Mission haben als Du und zwinge sie nicht bei Dir mitzumachen. Wenn Du Deine Quelle kennst geht es darum, welche Waffen Du Dir zum Kampf nehmen wirst. Nicht-symbolisch gesprochen: Auf welche Art und Weise Du Dich Deinem Wunsch näherst. Das wird nicht leichter werden. Viele werden Dich nicht verstehen... Aber Du wirst die Wahl behalten das leben zu können "wonach es Dir dürstet"!

Sternengruß
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen