Hi Asmael,
etwas Humor hat Dein Traum-Ich auch, wenn es bevor es alles niederbrennt sich an einer Feuerwehr verabredet
Orte spielen eine große Rolle. Es macht einen Unterschied, ob ein Kampf z.B. im eigenen Zimmer (mit sich) oder im Garten (im Schaffensgrund) oder im Kaufhaus (um Materielle Dinge) stattfindet.
Die Frage mit der Waffe hat mich vor allem persönlich interessiert, weil ich mir gerade um Waffen in Träumen Gedanken mache.
Die Frage warum Du gelacht hast, dachte ich könnte vlt. helfen herauszufinden, was Du nun mit der Energie anfangen kannst. Du weißt nun, dass Du eine enorme Zerstörungskraft auftun könntest und die Energie auch genießt. Aber es wird wohl nicht immer eine Feuerwehr in der Nähe sein

Weil es ein ungutes Gefühl ist Dinge zu bereuen, ist es für mich sehr wichtig zu wissen warum ich etwas tue. Deswegen auch meine Frage, was Du mit der Energie nun anfangen möchtest.
Das mit dem Ring meint wahrscheinlich, dass Du in der Situation alle Bindungen "von Dir gelegt" hast.
Das Dir alles egal ist, wenn Du die bestimmte Grenze Deiner Wut überschreitest glaube ich spontan nicht! Vlt. handelst Du automatisiert? Aber wer wird schon wütend über Dinge, die ihm egal sind?? Wut hat viele Gesichter - Eins davon ist Veränderungswillen/Neuerschaffung. Ein anderes Gesicht ist Freiheit (s. zerbrochener Ring). Was sind Deine Wünsche gewesen, bevor die Wut-Grenze überschritten wurde?
Nehme wir die Traumsituation: Um was für eine Streitigkeit ging es mit dem Arbeitskollegen und um was für eine Arbeit handelt es sich? Mit was für einer Absicht hast Du ihm in den Bauch gegriffen? Hast Du nur Wut gefühlt oder auch andere Dinge im Verlauf des Traumes? Naja: Insbesondere ist der Auslöser der Wut jetzt interessant.
Cheers,
Sternenmann