Habe seit ca 2 Jahren schon 3 x denselben Traum gehabt....
weiß ehrlich gesagt nicht was der zu bedeuten hat...
Es geht los das ich stundenlang in der Stadt bzw um ein Hotel umherirre und den Eingang zum Hotel suche, aber dieser sich fast nicht finden lassen will...(es ist das Hotel wo meine Frau und ich immer Urlaub machen)
nachdem ich den Eingang gefunden habe, (komischerweise nie den Haupteingang immer nur über die Hotelgarage)
befinde ich mich ganz alleine in einem großen Flur des Hotels ,
mit Fahrstühlen so groß wie im Krankenhausfahrstühle wo ganze betten reinpassen, die Fahrstühle sind offen /ohne Türen !
ich steige in einen ein, der Fahrstuhl fährt nach oben und hält in eine art Burgverlies was eigentlich unten liegt und nicht oben ???
, dort ist es dunkel bis schwarz etwas dämmrig, man sieht kaum was, Felsvorsprünge und Nischen kann ich erkennen, und an einer seite eine wirklich riesige Holztür /Flügeltür, komme mir richtg klein dagegen vor....
stehe vor der Tür und habe unglaubliche Angst,
ich klopfe an, und verstecke mich schnell hinter einem der Felsvorsprünge und warte ab was sich tut,
dann öffnet sich die Tür , es scheint ein sehr helles Licht durch die Tür herein,
dann kommen drei alte Männer mit langen grauen Bärten,gekleidet mit grau-weißen Umhängen und einem Turban auf dem Kopf, heraus, die
sehen aus wie Mohamedaner oder Araber in Ihren Umhängen mit Ihrem Turban...
die 3 gucken sich um .....
ich habe Angst das die mir etwas böses wollen, und bleibe hinter meiner Felsnische versteckt....
dann drehen die 3 sich wieder um und gehen durch die Tür und schließen selbige wieder.
bis zu diesem Punkt ist der Traum immer gleich, nur das Ende ist immer etwas anders....
entweder befinde ich mich wieder auf der suche nach dem Eingang des Hotels, oder ich laufe eine art sandhaufen hoch -das Hotel im blick -komme aber durch den sand nicht näher ran da ich mit jedem schritt wieder zurückrutsche, oder muß nochmal in die Hotelzimmer und das vergessene Reisegepäckm holen und meine Frau ist dann schon nachdem ich das Gepäck geholt habe schon ohnen mich abgefahren.
Angaben zur Person:
- Alter 38
- männlich
momentanen Lebenssituation:
Bin selbstständig, selbst und ständig arbeitend..
man könnte sagen ich stecke seit ca 2 Jahren in einer Midlife Crisis,
dann noch in einer schweren Glaubenskrise,
gefolgt von einer sexuellen neuorientierung da ich die eigentlich Sexuelle ausrichtung
seit meinen 12/13 lebensjahr unterdrückt habe
Womit könnte der Traum zusammenhängen?
vermutlich mit meinen krisen da der zeitliche Rahmen paßt
Was war elementar?
die 3 weisen aus dem morgenland ???(könnte man die nennen) kamen mir wichtig vor, hatte aber zuviel Angst vor der Tür stehen zu bleiben
Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
erinnern? habe immer das Gefühl den schön öfters geträumt zu haben als ich meine..
werde das Gefühl nicht los das es was mit Gott zu tun hat,
evt ist es auch nur einbildung, da ich nicht mehr glaube das Gott wirklich existiert,
das vorherrschende Gefühl ist Angst und Enttäuschung.