Ich hatte heute einen Traum - ich träume nicht sehr oft und wenn dann nur wirres Zeug - aber Dieser Traum beschäftigt mich nun doch!
Zunächst waren wir auf einem gemütlichen Dachboden Zimmer. Wir - das sind ich und ein paar Freunde. Ich weiß nicht wer - aber ich erinnere mich, dass einige Leute dabei waren die ich seit einer Ewigkeit nicht gesehen habe und auch damals nur eher flüchtig kannte.
Wir unterhalten uns über irgendetwas.
Später gehen wir dann runter in die Küche - Der Dachboden war mir völlig Fremd – aber die Küche erkenne ich als meine eigene wieder, jedoch sind anstelle der Küchenschänke Regale voll mit verschiedenen, edlen Weinen. In dem Traum bin ich überrascht das plötzlich überall Wein ist.
Anstelle des Steinfußbodens ist ein edler Teppich in der Küche.
Die Kochstelle und der Kühlschrank sind noch genau so da wie in echt.
Wir spielen ein wenig darin herum – ich weiß nicht ob wir „spielen“ jedenfalls machen wir irgendwas.
Irgendwo in der Küche muss wohl ein glühendes Stück Kohle o. ä. gewesen sein – irgendeiner von uns stößt es um und es fällt auf den Teppich. Es hinterlässt schlimme, schwarze Brandflecken.
Jeder von uns gerät in Panik – wir würden eine Menge Probleme mit meinen Eltern bekommen!
Wir stoßen das Glühende Stück vom Teppich und ich kratze mit meinen Schuhen über die Brandflecken. Zu meiner Überraschung lässt sich die schwarze Kruste einfach entfernen – der Teppich scheint unversehrt!
Meine Eltern kommen plötzlich herein und bitten uns in den Garten – der merkwürdigerweise VOR dem Haus ist und nicht, wie in echt hinter unserem Haus!
Der Garten sieht völlig anders aus, als unser echter Garten und würde eher zu einem reichen Herrenhaus passen. Es ist jede menge Besuch da – viele Leute kenne ich nicht, aber es sind auch einige dabei die ich kenne. Darunter all meine Ex-Freundinnen (sind nicht so viele…) und auch jene Frauen, von denen ich irgendwann mal nur was wollte. Aber auch alle meine Freunde und so ziemlich alle Verwandten und Bekannten meiner Familie. Sogar Figuren aus FILMEN waren dort – z. B. Gandalf aus „Herr der Ringe“ (Der die Spitze Maske vom „Herrn der Diebe“ trug – und noch einige andere Figuren – aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern.
Irgendwann küssen sich 2 meiner Ex-Freundinnen(!) und ich mache mit einem Handy ein Foto davon.
Danach beschwerte sich eine der beiden darüber und ich löschte das Bild wieder.
In den nächsten Stunden war die Stimmung super, aber ich war schlecht drauf und saß alleine an einem Tisch.
Zwischendurch waren wir noch einmal im Haus – in unsrem Wohnzimmer, das jedoch deutlich größer war und irgendwie einem Ballsaal glich – jedoch noch immer deutlich als unser Wohnzimmer zu erkennen war – wieder war ich überrascht, dass es plötzlich so aussah.
Gandalf hielt eine Rede über irgendwas (deshalb erinnere ich mich auch nur an ihn) und danach gingen wir wieder alle raus in den Garten.
Nach einer weile fing es an zu regnen – ziemlich stark sogar – und alle gingen schnell zurück ins Haus. Nachdem wir durch die Haustüre gegangen waren, befand ich mich mitsamt der anderen Leute plötzlich aber nicht in meinem Haus, sondern in einer Art „Wartehalle“, die eher an einen Schutzbunker erinnerte und alle Gäste stellten sich in einer Reihe an. Es ging nur langsam voran.
Als ich an der Reihe war, sah ich den Grund für die Warteschlange, eine Ärztin untersuchte alle Gäste. Sie leuchtete in die Augen und hielt ihnen ein Plättchen in den Mund und alle sagten aahh.
Als ich an der Reihe war, sah sie mich besorgt an und führte mich dann durch einen langen Gang, der an ein Krankenhaus erinnerte. Letztlich erreichten wir ein Zimmer das ich als das Büro meines alten Schulrektors erkannte. Der Mann am Schreibtisch trug einen Arztkittel. Ich kannte ihn nicht. Er untersuchte mich ausgiebig und nutzte auch verschiedene Maschinen dazu.
(Meine Augen brannten übrigens seit es anfing zu regnen die ganze Zeit über – sie schmerzten in dem Traum geradezu.)
Nach der Untersuchung sagte der „Arzt“ das es nicht gut aussähe. Ich hätte irgend etwas mit meinem Gehirn. Er sagte mir was es ist. (In dem Traum sagte mir das nichts). Und er redete darüber.
Er kam zu dem Schluss ich nach und nach zu einer art geistig behinderten werden würde.
Nachher saß ich weinend in einer Ecke und alle Gäste, alle die auf der „Party“ waren kamen zu mir und trösteten mich.
Dann bin ich aufgewacht.
Ich habe versucht mir den Begriff zu merken den der Arzt mir sagte – die Krankheit die ich angeblich hätte – „Gehirn-Band-Riss“ oder so ähnlich. Ich erinnere mich nicht mehr genau. Ich konnte es mir etwa 1 Stunde lang merken, aber nach dem Frühstück hatte ich es vergessen, da ich mit den Gedanken abdriftete. Ich wollte im Internet schauen, ob es so eine Krankheit echt gibt. Aber da wurde nichts draus.
Was meint ihr von dem Traum?
Könnte das alles was zu bedeuten haben?