Polizeikontrolle

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Polizeikontrolle

Beitragvon salimchen » 25.04.2009, 22:04

Ich habe einen wiederkehrenden Traum und weiß mit ihm nicht so recht etwas anzufangen.
Im Traum fahre ich ein nicht mehr zugelassenes Auto, ich bin mir dessen bewusst und habe Angst, dass mich jemand erwischt. Ich stelle mir im Traum dann auch immer vor, dass ich mit einem Nummernschild herumfahre auf dem man ja erkennt, dass ich keine Autoversicherung, keine Steuern zahle und keinen TÜV drauf habe. Und jedesmal werde ich erwischt. Bei meinem letzten Traum war ich auf der Autobahn, es war kalt und meine Scheiben waren beschlagen, obwohl ich die Scheiben beheizt habe. Und weil ich nichts gesehen habe, bin ich direkt in eine Polizeikontrolle gefahren.
Habt Ihr Ansätze, was das bedeuten könnte - ich habe seit 5 Jahren kein Auto mehr, doch dieses letzte Auto fahre ich in meinen Träumen. Vielen Dank!
salimchen
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 26.04.2009, 12:49

Oh, :shock:
deine unbewussten Befürchtungen werden alle wahr. Sie erfüllen sich.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon username » 26.04.2009, 13:06

hallo salimchen,

meine assoziation zu deinem traum:

ich verstehe hier das auto als das, wie du dich durch dein leben bewegst
hast du die sorge, dass z.b. von dir getroffene entscheidungen von autoritäten in deinem umfeld nicht für gut befunden werden?
das sogar schon so formuliert wurde, dass zb du dich auf einem weg befindest, der keine sicherheit bietet und nicht den "normalen" regeln entspricht, wie man sein leben leben sollte?

welche frage mich interessiert, in dem zusammenhang:

du weißt, dass das auto weder TÜV hat, noch versichert ist
wie fährt sich der wagen?
hast du trotzdem das gefühl, es ist ein sicheres vehikel?
vielleicht wäre das dann ein hinweis von dir an dich selbst, dass du deiner entscheidung doch mehr selbstvertrauen entgegen bringen kannst, auch wenn sie den ansprüchen und erwartungen deiner umwelt an dich nicht gerecht zu werden scheint

gruß
username
p.s.: feedback wäre schön :)
edit: verquirlter satzbau korrigiert
username
Traumaturg(in)

Beitragvon salimchen » 03.05.2009, 23:38

Lieber username,
bitte entschuldige die verspätete Antwort! Also, was Du da schreibst: das stimmt schon. Ich gehe keine konventionellen Wege und ich habe großen Respekt vor Autoritäten. Das Auto fährt sich sicher in meinem Traum, aber immer werde ich auf meinem Weg angehalten - so wie in der Realtität. Meinen Respekt an Dich, das hast Du wirklich gut gedeutet! Meinst Du, ich kann aus diesem Traum irgendwelche Schlüsse ziehen?
Herzliche Grüße!
salimchen
Träumerle

Beitragvon username » 03.05.2009, 23:49

username hat geschrieben:hallo salimchen,

vielleicht wäre das dann ein hinweis von dir an dich selbst, dass du deiner entscheidung doch mehr selbstvertrauen entgegen bringen kannst, auch wenn sie den ansprüchen und erwartungen deiner umwelt an dich nicht gerecht zu werden scheint

Hallo salimchen

Danke für's Feedback :)
Das, was ich nochmal zitiert habe, wäre, was ich für mich aus dem Traum folgern würde... umsetzen ist ja dann nochmal ein anderes Kaliber ;)

Wie wäre es denn ansonsten damit, Dir ein eigenes "TÜV-Prädikat" zu erstellen?
Soll meinen:
Wenn Du Dich aufhalten lässt, dann vielleicht, weil Dir selbst auch noch etwas an Sicherheiten fehlt bei Deinen Entscheidungen.
Wo ist da der Mangel und wie könntest Du ihn beheben?

Grüße
Username
username
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen