leiche ausbuddeln

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

leiche ausbuddeln

Beitragvon wonneproppen » 03.05.2009, 04:01

Hallo!

Letztens hat mir einer meiner Verwandten sein Herz ausgeschüttet.

Er, 50 Jahre alt, hat mir erzählt, dass er jede Nacht (teilweise mehrfach) von einem bestimmten Albtraum geplagt wird.

Nun muss ich davor erzählen, dass er sehr an seinem Vater hing, von dem er verachtet wurde,

Darin bekommt er von einer unbekannten Person sehr forsch den Auftrag einen Sarg auszubuddeln ("Karl, grab den Toten aus"). Er bekommt einen Spaten in die Hand und muss nun Unter einer Eiche einen alten Sarg ausbuddeln. Dann wird ihm der weitere Auftrag gegeben den Sarg zu öffnen und die Leiche zu entnehmen (wieder sehr forsch). Nach dem Öffnen des Sarges erkennt er dass es sich bei der (schon sehr zerfallenen) Leiche um seinen Vater handelt.

Nach diesem Traum wird mein Verwandter ruckartig wach, ist fuer ein paar Minuten total orientierungs- und hilfslos, Atmet sehr schwehr, schwitzt und hat einen sehr hohen Puls.

Morgens brauch er jeden Tag 3-4 Stunden um das Zittern und die Panik loszuwerden die dieser immer wiederkommende Albtraum verursacht, was auch auch stark vor seinen Arbeitskollegen versteckt.

Das Ganze plagt ihn so sehr, dass er sich Nachts vorm einschlafen fürchtet, sehr viel Kaffe trinkt um die ganze Zeit sehr wach zu sein, sehr zurückgezogen lebt, alkoholkrank ist (trocken und diszipliniert), und generell wenig Freude am Leben hat.

Ich find schrecklich was da passiert... Könnt ihr mir da bitte helfen und das mal deuten und/oder mir vielleicht Tipps geben wie er seine Träume loswerden könnte oder wenigstens eindämmen.

Vielen vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!

wp
wonneproppen
Träumerle

Private Nachricht

Beitragvon Leben » 03.05.2009, 04:12

Ich antworte Dir über PN.
LG, Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon sternenmann » 03.05.2009, 15:52

Hi Wonneproppen,
Leichen auszubuddeln ist sicherlich keine gute Idee.

Ich vermute, dass der Unbekannte im Traum ein Aspekt des Vaters verkörpert. Wahrscheinlich würde es Deinem Verwandten gut tun, den Mut zu fassen "Befehle" (auch in der Tagwelt) nicht einfach hinzunehmen. Was passiert, wenn er sich in der Tagwelt einer forschen Aufforderung widersetzt? Das gleiche, wie mit seinem Vater? Oder vlt. doch etwas anderes? Das wird er erst herausfinden, wenn er sich selbst behauptet und nicht unbedingt tut, was man ihm "befiehlt". Dazu muss man sich nicht direkt widersetzen!! Alleine zu fragen, warum man etwas für jemand anderes machen sollte, ist ein sehr wichtiger Schritt!!

Mein Vorschlag ist,
dass Dein Verwandter sich die Traumsituation vorstellt, wenn der Unbekannte ihn auffordert das Grab auszuheben. Dein Verwandter könnte sich mehrmals täglich vorstellen, wie er z.B. dem Unbekannten sagt: "Nein. Es hat seinen guten Sinn, dass mein Vater hier begraben liegt! Ich werde ihn nicht ausgraben!" Stattdessen könnte er sich auch vorstellen den Unbekannten zu fragen: "Wer bist Du und warum verlangst Du das von mir?" Ob Argument oder Frage: Wichtig wäre, dass sich Dein Bekannter mit der Formulierung wohl fühlt! Findet also den richtigen Satz am besten selber.

Wenn meine Vermutung stimmt, wird der Traum sicherlich aufhören, wenn Dein Verwandter im Traum oder in der Tagwelt den Mut aufbringt solchen Aufforderungen nicht unbedingt folge zu leisten.

Was meinst Du dazu?

Mit guten Wünschen,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen