Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung mein Traum in Hinblick auf ein Ereigniss zu deuten ist (Positiv oder Negativ).
Tagesgeschehen vor Traum: ich (aktuell arbeitslos) hatte vor ein paar Tagen ein Jobinterview für eine Stelle als Büroallroundkraft/Assistenz der Geschäftsleitung in einen Unternehmen, was neu aufgebaut werden soll. Im Prinzip soll ich da das Mädchen für Alles sein, dass der Geschäftsleitung alle Arbeit abnimmt. Das Interview war mit der Geschäftsführerin, das eigentlich ziemlich nett war. Ich hatte dabei bloß den Verdacht das der Job in Richtung reiner Selbstausbeutung ohne entsprechende Entlohnung tendiert. Aber da kann ich ja falsch liegen.
Traum in der folgenden Nacht: ich sitze auf dem Fußboden in einem Zimmer und plötzlich krabbelt eine große schwarze Spinne ganz schnell auf mich zu. Ich erschrecke und versuche sie zu töten, was mir nach mehrmaligem Zuschlagen (die Spinne bewegt sich immer wieder) letztendlich dann auch gelingt.
Frage: Ist dieser Traum eher als eine Warnung den Job nicht anzunehmen anzusehen, oder doch eine Ermutigung, dass ich meine Krise (Arbeitslosigkeit) nun überwinden werde (Spinne=Arbeitslosigkeit=>totgeschlagen)?
Bin hin und hergerissen. Der Job wurde mir nun angeboten und ich weiss nicht ob ich ablehnen oder zusagen soll.