schwarze Spinne im Traum nach einem Jobinterview

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwarze Spinne im Traum nach einem Jobinterview

Beitragvon Traumfotografin » 30.04.2009, 15:43

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung mein Traum in Hinblick auf ein Ereigniss zu deuten ist (Positiv oder Negativ).

Tagesgeschehen vor Traum: ich (aktuell arbeitslos) hatte vor ein paar Tagen ein Jobinterview für eine Stelle als Büroallroundkraft/Assistenz der Geschäftsleitung in einen Unternehmen, was neu aufgebaut werden soll. Im Prinzip soll ich da das Mädchen für Alles sein, dass der Geschäftsleitung alle Arbeit abnimmt. Das Interview war mit der Geschäftsführerin, das eigentlich ziemlich nett war. Ich hatte dabei bloß den Verdacht das der Job in Richtung reiner Selbstausbeutung ohne entsprechende Entlohnung tendiert. Aber da kann ich ja falsch liegen.

Traum in der folgenden Nacht: ich sitze auf dem Fußboden in einem Zimmer und plötzlich krabbelt eine große schwarze Spinne ganz schnell auf mich zu. Ich erschrecke und versuche sie zu töten, was mir nach mehrmaligem Zuschlagen (die Spinne bewegt sich immer wieder) letztendlich dann auch gelingt.

Frage: Ist dieser Traum eher als eine Warnung den Job nicht anzunehmen anzusehen, oder doch eine Ermutigung, dass ich meine Krise (Arbeitslosigkeit) nun überwinden werde (Spinne=Arbeitslosigkeit=>totgeschlagen)?

Bin hin und hergerissen. Der Job wurde mir nun angeboten und ich weiss nicht ob ich ablehnen oder zusagen soll.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2009, 15:29

Beitragvon ICHDA » 01.05.2009, 15:18

Halo du Bildmacherin,

bist du fähig, das anzunehmen, das du angeboten bekommst :?: ... LIEBEN ist das.

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Beitragvon LGBT_FTW » 01.05.2009, 18:16

http://deutung.com/traum/viewsym.php?sy ... ord=spinne Vorsicht scheint angebracht, ich hatte auch mal nen Traum wegen einer Arbeitsstelle (ebenfals mit Spinne) und es war KEIN gutes Zeichen...

Aus diesem Traum aber einen allgemeinen Rat zu machen wäre unangemessen. Das einzig Sichere was zu erkennen ist ist das Du ungute Gefühle hast was den Job angeht, was Du damit anfängst musst Du selbst entscheiden.

Also: Sieh den Traum als Warnung, aber nicht als Aufforderung zu einer bestimmten Entscheidung 8)

LG
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2008, 08:19

Beitragvon ICHDA » 01.05.2009, 18:34

Ja, selbstverständlich sind Abweisen und Ablehnen die allgemeingültige und normale Existensweise.
Erfahren im kostanten Annehmen und EIN-lassen in ALL-em, das dir aussen gereicht wird, erwachsen in dir ungeahnte geistige Kräfte mit dem Verlust von ALLem, das du nicht bist.. ich weiss :)

Hast du davor Angst?

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Beitragvon catwomen » 01.05.2009, 18:36

Hallo

Um letztendlich zu einem Schluss zu kommen,würde ich abends vor dem Einschlafen um einen Traum bitten in Bezug zu diesem Jobangebot.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Traumfotografin » 02.05.2009, 19:25

vielen lieben Dank für die Antworten!!!!
Catwoman: Das mit der Bitte um eine eine Antwort im Traum habe ich schon mehrmals vergeblich versucht (ich träume zwar, aber genau dann immer absolut unsinniges unpassendes Zeug).

Allgemein: Ich denke schon, dass ich Angst vor diesem Job habe, denn ich habe begründete Zweifel, dass ich mit dieser Geschäftsführerin und der Arbeit dort zurechtkomme und schon nach kurzer Zeit völlig frustriert bin. Allerdings weiss ich auch, dass dies nur eine Annahme meinerseits ist und dass bewältigte Herausforderungen auch stark machen. Aber ich habe in meinem Leben schon einige Herausforderungen gemeistert und kenne eigentlich meine Kräfte ganz gut (überschätze mich eher).
Die Sachlage wird dadurch erschwert, dass ich momentan durch meinen letzten Job und eine Krankheit (welche ich durch Jobstress nicht richtig auskuriert hatte), mich ziemlich ausgebrannt fühle sowie div. gesundheitliche Probleme habe und eigentlich erstmal nur halbtags arbeiten will bis alles von ärztl. Seite abgeklärt ist und es mir besser geht.
Ich denke ich werde deshalb den Traum deshalb auch als Warnung deuten und meiner ersten Intuition, die ich schon beim Jobinterview hatte, folgen und absagen.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.04.2009, 15:29

Beitragvon Harpokrates » 02.05.2009, 22:25

liebe traumfotografin,

spinnen deuten allgemein auf ein "nerviges" thema in deinem leben hin. dass die arbeitslosigkeit nervt, ist verständlich. vor allem aber die finanzielle seite - könnte ich mir vorstellen - ist das nervige thema.
du willst das nicht mehr! wie es aber scheint, "weißt" du, dass dieses jobangebot nicht das ist, was du dir vorstellst.
mit diesem job wirst du die spinne sicher nicht los...

lg
harpi
Das Leben ist ein Geheimnis - sei dankbar für das, was sich dir offenbart!
Benutzeravatar
Harpokrates
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2008, 18:25
Wohnort: war immer schon entwurzelt


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste