Ägypten und Flugzeugabsturz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ägypten und Flugzeugabsturz

Beitragvon Raymond » 01.05.2009, 10:46

Hallo

Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich in Ägypten mit einem Forscher oder sowas bin. Wir betraten ein Monument, welches eine Art Turm war, das Ende des Turms war spitz. Also ein richtiges ägyptisches Monument (So ähnlich wie das Washington Monument). Wir gingen im Turm Stufen hinauf, bis wir zu einem grossen Loch kamen und nach draussen schauen konnten. Gegenüber von uns war wenige Meter entfernt ein anderer Turm, wo man ebenfalls so ein grosses Loch sah. Der Forscher erklärte mir, dass im Turm gegenüber einmal ein Sarkophag gefunden wurde. Ich war völlig fasziniert.
Dann änderte die Szene: Der Forscher und ich flogen in einem kleinen Flugzeug von Ägypten aus zurück nach Hause. Als wir unsere Maximalhöhe erreicht hatten, sagte er plötzlich: "Jetzt will ich dir mal zeigen, wie es ist, wenn man abstürzt!" Daraufhin liess er den Steuerknüppel los und das Flugzeug raste mit einer ungeheuren Geschwindigkeit Richtung Boden. Auf einer Anzeigetafel konnte ich sehen, dass wir genau über Schweden oder so runterstürzten. Wir landeten dann aber doch verhältnismässig sehr sanft auf dem Boden! Allerdings raste das Flugzeug auf dem Boden eine ganze Weile lang weiter und ich ergriff das Steuerknüppel, um nicht Leute umzufahren...Wir waren nämlich mitten in einem Wohnquartier gelandet. Jetzt sah ich auch, dass wir ganz in der Nähe meines alten Hauses runtergekommen sind, (welches sich nicht in Schweden, sondern in der Schweiz befindet) in dem ich meine Kindheit verbracht habe...Und das obwohl die Anzeigetafel zuvor angezeigt hatte, dass wir über Schweden oder so abstürzten.

Was hat das zu bedeuten?
Zuletzt geändert von Raymond am 24.05.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 02.05.2009, 13:55

Kann niemand helfen?
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 02.05.2009, 14:34

Der Turm ist zwei-ER-lei:
1 männlicher Phallus, in dem du bis in deine Spitze durchforscht oben austreten kannst (der Mann gleich sein Phallus gleich SEIN Leben-ICH-Sein)...
2 weiblich rund und durchlässich im ew-ich-en natürlichen Zyklus

Der Absturz angezeigt ungleich angekommen ist nicht vorausschaubar... du landest immer im eigenen Heim-ICH-Sein deines einfachen Erkennen und geistigen Finden deiner Interessen und Freude

Deine Reise im energetischen ist von unten nach oben in deinem Leib und strahlt aus in deinen Raum hinein einnehmend nach unten fallend im Startpunkt deiner Reise.... ein Magnet ist ebenso mit seinen Polen in seinem Kraftfeld fliessender Ladung, d.h., du bist ein wandelnder Magnet im Kraftfeld deines Stromflusses eingefügt wie ein Partikel im Erdmagnet...

Grosse Frage: :D We bewegst du dich :?: :roll: 8)

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 02.05.2009, 15:36

Du sprichst wiedermal in Rätseln... :roll: Aber du versuchst es wenigstens.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 02.05.2009, 15:45

Ich liebe es,
einen Geist anregend in weite neue Weisen einführen... bisse Physik, bissel An-atom-ie, bissel Phantastic in lebendich Kreis-Lauf EIN-Topf :arrow: NEU und strahlende Energie EIN-UND-IN-EIN-Ander-fliessen :D

JA :wink:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 02.05.2009, 16:29

Es ist echt verdammt schwierig zu erahnen, was du mit deinen Wortfetzena überhaupt mitteilen willst... :roll:
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 02.05.2009, 17:12

Mensch Ray-Mond,

...ich unterstelle dir, das in dir ein grosser (dir wohl unbekannter :wink: ) Geist innewohnt. Lass ihn mal ran und du schau und höre mit deinem Verstand...

...dann freue ich mich schon deiner geitigen Ergüsse. 8)
:D
ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Raymond » 02.05.2009, 17:27

Wenn du dich mal verständlich ausdrücken würdest, hätte ich das von Anfang an gecheckt! :wink:
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 02.05.2009, 17:32

Na, das wäre doch super laaangweil-ig, sofort ohne Wellengang gleich im Ziel sein, das ja sich gleich als Zwischen-Höhepunkt entblättert. :roll:

:lol: ICHDA :D
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Traumfotografin » 02.05.2009, 20:05

Kann es sein, dass du dich in irgendeine Sache verrannt hast, etwas falsch einschätzt?
ich versuch mal meine Deutung:

Du hast einen Turm erklommen, aber dann siehst du das der Sarkophag in dem anderen Turm liegt. Hast du vielleicht den falschen Turm (aktueller Lebensweg) bestiegen?
Zum Sarkophag: Wer liegt darin? Du? Deine Träume, Wünsche, Gefühle?

Das Flugzeug scheint abzustürzen, der Führer läßt es absichtlich abstürzen. Bist du eventuell auf dem falschen Weg? Gibt es Personen oder Gegebenheiten die dir schaden könnten, denen du ausgeliefert bist?

Du landest in deiner Kindheit, du landest (ohne Aufprall) bei dir selbst und übernimmst das Steuer=> Alles wird am Ende gut, wenn du dir selbst vertraust und das Steuer deines Lebens selbst in die Hand nimmst anstatt dich blind führen zu lassen.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon Raymond » 02.05.2009, 20:18

Hallo Traumfotografin

Ich wüsste nicht, wo ich mich in eine Sache verrannt haben sollte...Vielleicht bis vor kurzem noch, da ich mich gedanklich im Kreis zwischen 2 Frauen gedreht habe, aber jetzt nicht mehr. Jetzt ist alles sonnenklar.
Die Verflossene scheint mich einfach zu verarschen, aber aus dem Spiel bin ich jetzt ausgestiegen, ich mach das nicht mehr mit...Es ist eine Neue da und ich bin mir zum ersten Mal sehr sicher, dass sie die Richtige ist und das sie mich nicht verarschen würde.

Vielleicht sollte ich noch ein kleines Detail des Traums erwähnen...Nachdem das Flugzeug angehalten hat, gab es einen Szenenwechsel und ich musste ein Formular ausfüllen, welches ich von der Polizei bekam. Danach ich fand mich plötzlich vor einer Schule wieder. Da stand ein sehr langer Steintisch. Ich sass an diesem Tisch und kritzelte etwas. Dann setzte sich meine neue Flamme neben mich, diesmal sah sie wirklich exakt so aus wie in der Realität. Die letzten Male, bei denen ich von ihr geträumt habe, sah sie etwas anders aus.
Zuletzt geändert von Raymond am 24.05.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Traumfotografin » 02.05.2009, 22:05

Hallo Raymond,

na dann Gratulation zu deiner neuen Liebe!
Der Traum steht dann wahrscheinlich dafür, dass du die falsche Person durchschaut und überwunden hast (diejenige Frau, die dich emotional abstürzen lassen hätte) und mit deiner neuen Freundin wieder zu dir selbst gefunden hast. Der Traum weißt ja, wie schon gesagt durch sein gutes Ende auf eine positive Entwicklung hin. Viel Glück!
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon Raymond » 02.05.2009, 22:28

Das freut mich sehr zu hören! Ja, ich spüre auch intuitiv, dass ich mit der anderen Frau nicht glücklich geworden wäre. Das es nur ein ewiges hin- und her geworden und nichts wirkliches zustande gekommen wäre. Ich hatte von Anfang an grosse Zweifel bei ihr, aber ich habe das ignoriert. Man soll sich halt immer auf seine Intuition verlassen. Bei der Neuen habe ich aber wirklich das 1. Mal ein sehr gutes Gefühl, dazu ist sie noch die Schönste von allen, die ich bisher kennengelernt habe. Eine echte Traumfrau, was will man(n) mehr?

Wäre hätte das gedacht, dass mein Durchfallen bei der wichtigen Promotionsprüfung im vergangenen Januar so positive Folgen für mich hat? Ich muss zwar das halbe Jahr nochmals wiederholen, aber es ist das Beste, was mir passieren konnte! Wenn ich bestanden hätte, hätte ich die Neue niemals kennengelernt! :D
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon waldkind » 07.05.2009, 01:34

Hallo Raymond,

wegen deinem Traum habe ich mich bei diesem Forum angelmeldet. ich wollte dir unbedingt antworten. ich hatt nähmlich einen ähnlichen traum. ich werde dir nicht alles erzählen. aber, ich bin auch mit dem flugzeug über schweden abgestürzt. und meine geschwister haben mir zu gewunken als ich aus den trümmern aufgestanden war. mein ältester bruder hat mir schweden gezeigt und alles war so friedlich und altertümlich. als wär die zeit angehalten worden. am ende einer strasse war eine grosse weisse tür durch die wir gingen. dann standen wir in meinem schlafzimmer und blickten aus dem fenster. aber draussen war nur weisser nebel. und ich hab meinen bruder gefragt ob wir tod seien. er hat mit "ja "geantwortet. dann bin ich aufgewacht. mein bett steht genau vor dem fenster, wenn man aufwacht kann man direkt nach draussen sehn. der himmel war blau.
die zweite gemeinsamkeit mit deinem traum liegt darin, dass du anscheinend deine kindheit in schweden verbracht hast und ich habe meine kindheit in ägypten verbracht.
ich wollte das einfach schreiben, weil mein traum so real war und ich mich daran erinnern kann wann ich will. solche träume wollen uns doch etwas sagen oder?
ausserdem hast du am ende deines traums die person getroffen die du am meisten liebst. das habe ich auch. ich liebe meinen bruder sehr.
waldkind
Träumerle

Beitragvon waldkind » 07.05.2009, 01:37

achso, ich habe vergessen zu schreiben, dass mein bruder archäologie studiert. er ist immer noch sehr begeistert von ägypten.. :wink:
waldkind
Träumerle

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen