Zeit + Uhr

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zeit + Uhr

Beitragvon beltanedark » 29.04.2009, 12:59

Hallo ihr Lieben,

ich habe da in letzter Zeit so meine Probleme einen Traum richtig zu deuten. Immer wenn ich mich frage wieso eine Sache noch nicht eingetroffen ist, die mir sehr am Herzen liegt, träume ich von einer Uhr die falsch geht, und zwar um eine Stunde nach vor gedreht ist. (beim ersten mal waren es mehr Stunden, dann bei den weiteren Träumen immer 1 Stunde)
Also es ist im Traum zum Beispiel 14 Uhr und die Uhr läuft richtig, ich stehe im Bad und frisiere mich. Dann beim nächsten Mal auf die Uhr schauen ist es allerdings 15 Uhr obwohl es noch immer 14 Uhr ist. (meine Armbanduhr geht nach wie vor richtig) als hätte jemand die Uhr durch "Geisterhand" um eine Stunde nach vorne gedreht. Das einzige das mir dazu einfallen würde ist "es ist noch nicht an der Zeit" weil ich ja im hier und jetzt stehe, aber die Uhr etwas anzeigt das eine Stunde später ist. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur meine Interpretation ist, fällt jemanden dazu etwas ein?
Liebe Grüße, Beltane
beltanedark
Träumerle

Beitragvon minush » 29.04.2009, 13:09

Hi beltanedark,

ist doch eine gute deutung.... jep..sicher sagen die Träume noch mehr aus..dazu müsstest du mehr details liefern zu den einzelnen Träumen....

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Elea » 29.04.2009, 13:20

Hallo ihr! Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Traumdeutung, habe aber noch nie gewagt, den Traum eins Fremden zu deuten. Hier würde ich aber wirklich gerne einen Tipp abgeben. Bitte verbessert mich sofort und klopft mir auf die Finger, wenn ich daneben liege. Im Zusammenhang mit der Aussage: das träume ich immer, wenn eine Sache, die mir am Herzen liegt, noch nicht eingetroffen ist...., kann es sein, das Beltane einfach im Moment gerne seiner/ihrer "Zeit voraus wäre", in ungeduldiger Erwartung ist? Ob das was Gutes oder was Schlechtes ist, kann in dem Fall nur er/sie selbst wissen, da ja noch Fakten zu den äußeren Umständen fehlen.
Zuletzt geändert von Elea am 29.04.2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weide steigt bei Nacht mit ihren Wurzeln aus der Erde und stelzt, leise vor sich hinmurmelnd, dem unvorsichtigen Wanderer hinterher...
Elea
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 29.04.2009, 13:46

Ja, in diesem Fall sehe ich auch noch Lücken, bis es soweit ist, zum Beisspiel Zeitlücken... :lol: 8) :!:
Du hast so einen schönen Namen gewählt. Wann ist denn dieses Jahr das Fest der Beltane :?:
Hat das auch was mit deinen Zeit-Räumen zu tun :?:

ICHDA

Raum und Lachen
Freude Sein
HIER
ist ICH
alles
in EIN
Raum
fliessend in Ruh´
schwingend
ewICH
lächelnd
innerLich
D-ICH
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon beltanedark » 29.04.2009, 20:10

@ minush:

also mehr details sind schwierig weil das eigentlich alles ist. ich sehe wie gesagt die uhr die richtig geht und dann geht sie plötzlich falsch, allerdings schaue ich auf meine armbanduhr oder auch andere uhren im haus an und die gehen alle richtig. es ist also als hätte jemand diese eine uhr verstellt. für mich war das eigentlich im traum ein zeichen wie "oh es ist schon so spät"? und dann: "nein die uhr geht nur falsch, es ist noch nicht "soweit"", meine schlussfolgerung war: "es ist noch nicht an der zeit, auch wenn es so scheint"

@ICHDA beltane? haha nein, das war eher zufall, hat mit meinen träumen nichts zu tun, außer dass ich komischerweise auch sehr oft von feuer träume in letzter zeit. :) lg, beltane ^^
beltanedark
Träumerle

Beitragvon minush » 30.04.2009, 07:47

Hi zusammen,
jede Deutung ist meiner ansicht nach erlaubt willkommen, wenn mit dem Träumenden respektvoll umgegengen wird. Im Grunde kennt die richtige Deutung nur der Träumende selbst.... Da ihm auch allein alle äußeren Umstände bekannt und er auch allein sich seiner Gefühlte dazu versichern kann...
Er allein durch seine Intuiton weiß ob die Deutung stimmig ist..oder nicht..
Die Deutungen hier sind Anregungen zum selberdeuten....

also viel spass beim deuten...beltandark und Elea

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Re: Zeit + Uhr

Beitragvon Patriarchin » 02.05.2009, 20:39

beltanedark hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich habe da in letzter Zeit so meine Probleme einen Traum richtig zu deuten. Immer wenn ich mich frage wieso eine Sache noch nicht eingetroffen ist, die mir sehr am Herzen liegt, träume ich von einer Uhr die falsch geht, und zwar um eine Stunde nach vor gedreht ist. (beim ersten mal waren es mehr Stunden, dann bei den weiteren Träumen immer 1 Stunde)
Also es ist im Traum zum Beispiel 14 Uhr und die Uhr läuft richtig, ich stehe im Bad und frisiere mich. Dann beim nächsten Mal auf die Uhr schauen ist es allerdings 15 Uhr obwohl es noch immer 14 Uhr ist. (meine Armbanduhr geht nach wie vor richtig) als hätte jemand die Uhr durch "Geisterhand" um eine Stunde nach vorne gedreht. Das einzige das mir dazu einfallen würde ist "es ist noch nicht an der Zeit" weil ich ja im hier und jetzt stehe, aber die Uhr etwas anzeigt das eine Stunde später ist. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht nur meine Interpretation ist, fällt jemanden dazu etwas ein?
Liebe Grüße, Beltane

Hallo Beltanedark,
die Beltanefeuer werden bald entzündet. Sie brennen nur in der Zwischenwelt, zwischen den Zeiten. :roll:
Gruß AROPOS
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Harpokrates » 02.05.2009, 22:09

hallo beltanedark,

du sagst: immer, wenn dir etwas wichtig ist...
ist das hier bei diesem traum auch der fall? du sagst nämlich überhaupt nichts über deine momentane situation.

an "der zeit voraus zu sein" habe ich auch kurz gedacht, aber nachdem ich deinen traum gelesen habe, denke ich, dass du eher die zeit "vertrödelst". kann das sein???

frisierst du dich "stundenlang"??? verwendest du zu viel zeit auf eher unwichtige dinge?

was sagst du dazu?

lg
harpi
Das Leben ist ein Geheimnis - sei dankbar für das, was sich dir offenbart!
Harpokrates
Traumfänger(in)

Beitragvon Harpokrates » 03.05.2009, 09:21

eines möchte ich noch hinzufügen:

vielleicht gehst du eher meditativ an die dinge heran, so dass die zeit - "wie spät es wirklich ist" - für dich völlig egal ist.
der traum könnte dich darauf hinweisen, dass du dich mit diesem zugang erst auseinander setzen musst. und dass zeit für dich eben anders verläuft...
auf die uhr haben wir menschen uns geeinigt, sodass wir ein gewisses gefühl dafür entwickeln und danach unsere termine setzen und unser leben einteilen können. (hat natürlich mit dem lauf der gestirne zu tun..)
letztendlich empfinden die menschen zeit ganz unterschiedlich und oft kommt es ja auch darauf an, in welcher situation wir uns gerade befinden. manchmal möchten wir sie anhalten und ein anderes mal hätten wir es gerne schon hinter uns. wenn das leben fad ist, zieht sich die zeit, füllen wir sie mit aktion, rauscht sie nur so dahin.

in dir könnten sich fragen auftun, wie sinnvoll du im moment deine zeit nutzt! :roll:

lg
harpi
Das Leben ist ein Geheimnis - sei dankbar für das, was sich dir offenbart!
Harpokrates
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen