Weiss jemand was der Traum bedeutet ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weiss jemand was der Traum bedeutet ?

Beitragvon luziver66 » 26.04.2009, 12:06

Ich habe diese Nacht seltsam geträumt. Ich war beim Friseur und wollte mir die Haare schneiden lassen . Normal sind meine Haare kurz, hinten immer anrasiert mit Maschine und sonst stufig.
Da war es aber das sie zwar hinten anrasiert waren aber oben drauf waren sie lang, wie bei 1 Bob geschnitten.
Ich muss vielleicht dazu sagen das ich mich verliebt habe in jemanden wo ich wahrscheinlich null Chance habe. Ich glaube das es ihm nicht anders geht da er mir schon den Arm um die Hüften gelegt hat , wir haben viel Spass zusammen . Das ist schon auf gefallen. Leute haben ihn schon drauf angesprochen. Nur ich bin vergeben. Nicht glücklich
Für eure Antworten wäre ich dankbar :?
luziver66
Träumerle

Beitragvon LadyS » 26.04.2009, 12:59

Hi luziver,

ups, warum nennst du dich Teufel? Klingt ja nicht gerade aufmunternd :wink: Hm, es wäre hilfreich wenn du etwas mehr für dich und eine Lebensumstände sagen könntest. wie alt du bist, ob du verheiratet bist... u.v.m. Das hilft bei der Deutung.

Im allgemeinen stehen Haar für Ansehen in der Gesellschaft und für Vitalität, im Traum hast du längere Haare als real, das verstehe ich nun so, dass du an Ansehen und vitalität gewonnen hast, vielleicht durch diese neue Liebe. Frage, WARUM meinst du keine Chancen bei ihm zu haben???
Zumal es ihm wie du sagst nicht anders geht?

Du bist unglücklich vergeben, hm, Lebenspartner? Ehemann, Freund, Verlobter?????????? Hast du Kinder?

Wenn du unglücklich bist und wenn sicher ist, dass dieser andere Mann genauso fühlt wie du, das müsste erst geklärt werden aber dann würde ich überlegen ob die Beziehung in der ich bin noch Sinn hat..........ob du mit diesem anderen Mann nicht doch glücklich werden kannst....

Die Leute haben ihn schon angesprochen, was haben sie gesagt? Wie hat ER reagiert? Steht er zu dir? Mag er dich? Du merkst selbst, viele offene Fragen sind noch zu klären.

Das sind so meine Gedanken zu deinem Traum. Ob was passt, kann ich nicht sagen, das weißt nur du allein.

Ich wünsche dir, dass du den für DICH richtigen Weg findest...

Alles Liebe,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Beitragvon username » 26.04.2009, 13:08

hallo lichtbringende

wie hast du dich denn m9it der neuen frisur gefühlt?

mehr angaben zu dir wären, wie LadyS schon schreibt sicher sinnvoll für eine deutung

gruß
username
username
Traumaturg(in)

Re: Weiss jemand was der Traum bedeutet ?

Beitragvon luziver66 » 26.04.2009, 18:03

[quote="luziver66"]Ich habe diese Nacht seltsam geträumt. Ich war beim Friseur und wollte mir die Haare schneiden lassen . Normal sind meine Haare kurz, hinten immer anrasiert mit Maschine und sonst stufig.
Da war es aber das sie zwar hinten anrasiert waren aber oben drauf waren sie lang, wie bei 1 Bob geschnitten.
Ich muss vielleicht dazu sagen das ich mich verliebt habe in jemanden wo ich wahrscheinlich null Chance habe. Ich glaube das es ihm nicht anders geht da er mir schon den Arm um die Hüften gelegt hat , wir haben viel Spass zusammen . Das ist schon auf gefallen. Leute haben ihn schon drauf angesprochen. Nur ich bin vergeben. Nicht glücklich
Für eure Antworten wäre ich dankbar :?[/quote]
An Lady S
Viele Fragen , ne Menge Antworten :
Ich bin verheiratet , hab Kids
Mein Mann weiss davon das es ihn gibt und er mir nicht egal ist.
Er sagt : Reisende soll man nicht aufhalten , er will nur den PC, Telefon und Tv
So nun zu ihm :
Als er darauf angesprochen wurde mit dem Spass haben , hat er sich verlegen zur Seite gedreht. Ich hab statt dessen geantwortet : wir haben immer Spass zusammen , das Leben ist Ernst genug
Ich wollte ihn damit aus der Verlegenheit holen. Es war ne Mitarbeiterin die das gesagt hatte.
Auf der Strasse hat man uns schon für 1 Paar gehalten , wir haben uns nur unterhalten und 1 Passantin hat uns 1 schönen Urlaub gewünscht. Dabei fuhr ich in Urlaub.
Dann hat er letztens bei der Verabschiedung mir die hand gegeben und mit der anderen hat er mich umarmt, mein Mann stand daneben. Er hat nix gesagt auch später nicht zu mir.
Das sind alles so Dinge die mich stutzig machen.
Das nix draus wird hat den Grund , das er genug Chancen hatte wo wir alleine waren , er aber keine Anstalten machte sich irgendwie zu "outen".
Outen ist jetzt doof gesagt.Hoffe du weisst was ich meine.
Dann träum ich wie er zu mir sagt : Ich liebe dich
Würd er es nur tun.
Ausserdem bin ich keine von diesen aufgetackelteln Mädels die sich nem Mann an den Hals werfen und den 1. Schritt tun . Das würde ich niemals tun.
Bin 41 Jahre und in unserer Zeit tat man das nicht da machte der Typ den 1. Schritt.
Mittwoch seh ich ihn wieder , kommt er dan nicht zu Potte werde ich ihn vergessen. Leider gibt es keinen Knopf zum ausschalten der Gefühle :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wünsch mir Glück
grüsse
luziver
luziver66
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 26.04.2009, 18:19

Du bist lustich!
Als ob du deine Gefühle bestimmen könntest... Liebesträume hast du sicherlich auch nicht so oft. Geniesse dein Leben mit dem Spass, den du hast, reicht dir das? Ja? :)

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon LadyS » 28.04.2009, 16:18

Hi Luziver,

Oh oh... was soll ich dazu sagen.... Mir gehen hier viele frage durch den Kopf. Erst mal, vielleicht will er "nur" Freundschaft mit dir? Oder er traut sich nicht dir seine wahren Gefühle zu zeigen und zu sagen, weil du ja einen Ehemann hast. Er hat vielleicht Angst etwas zu zerstören?

sofern du das nicht schon getan hast, sende ihm Signale mit denen du ihm klar machst, dass du sagen wir mal interessiert bist. Etwas muss auch von dir kommen sonst meint er, du hast kein Interesse. :shock:

Im Traum gesteht er dir seine Liebe.. hm, möglich dass dein Traum dir damit sagen will, dass er so fühlt wie du. Kann aber auch sein, dass es ein Wunschtraum war oder anders gemeint war im Sinne von, er nimmt dich so wie du bist.... Ich weiß es nicht. Das Beste wird sein, dass du ihm auch Signale setzt, wenn er dich z. B. umarmt, umarme ihn auch, streichle ihn wie zufällig am Arm oder am Rücken (bei einer Umarmung)

Versuche herauszufinden wie er zu dir steht. Immerhin weiß er doch, dass du ansich vergeben bist! DAS wäre ein Grund warum er noch nichts gesagt oder getan hat! Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Ansonsten abwarten ihm eben zeigen dass er dir nicht egal ist. Oder ist er so schüchtern, dass er sich nicht traut dir zu sagen was er fühlt? Solche Menschen soll es ja auch geben... :wink:

Morgen siehst du ihn wieder? Na dann, warte mal ab...ich drück die Daumen! Achso, ist ER denn vergeben??? Verheiratet oder hat Kinder??

Liebe Grüße,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Beitragvon luziver66 » 28.04.2009, 20:27

[quote="LadyS"]Hi Luziver,

Oh oh... was soll ich dazu sagen.... Mir gehen hier viele frage durch den Kopf. Erst mal, vielleicht will er "nur" Freundschaft mit dir? Oder er traut sich nicht dir seine wahren Gefühle zu zeigen und zu sagen, weil du ja einen Ehemann hast. Er hat vielleicht Angst etwas zu zerstören?

sofern du das nicht schon getan hast, sende ihm Signale mit denen du ihm klar machst, dass du sagen wir mal interessiert bist. Etwas muss auch von dir kommen sonst meint er, du hast kein Interesse. :shock:

Im Traum gesteht er dir seine Liebe.. hm, möglich dass dein Traum dir damit sagen will, dass er so fühlt wie du. Kann aber auch sein, dass es ein Wunschtraum war oder anders gemeint war im Sinne von, er nimmt dich so wie du bist.... Ich weiß es nicht. Das Beste wird sein, dass du ihm auch Signale setzt, wenn er dich z. B. umarmt, umarme ihn auch, streichle ihn wie zufällig am Arm oder am Rücken (bei einer Umarmung)

Versuche herauszufinden wie er zu dir steht. Immerhin weiß er doch, dass du ansich vergeben bist! DAS wäre ein Grund warum er noch nichts gesagt oder getan hat! Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Ansonsten abwarten ihm eben zeigen dass er dir nicht egal ist. Oder ist er so schüchtern, dass er sich nicht traut dir zu sagen was er fühlt? Solche Menschen soll es ja auch geben... :wink:

Morgen siehst du ihn wieder? Na dann, warte mal ab...ich drück die Daumen! Achso, ist ER denn vergeben??? Verheiratet oder hat Kinder??

Liebe Grüße,

LadyS[/quote]

Hey Lasy S

nein er ist nicht vegeben , keine Kids .
Wir haben uns gesehen und das erste was er sagte war : er arbeitet zuviel , kein Privatleben , keine Frau , keine Kinder.
Ich sende bestimmt genug Signale :-(
Ich klopf ihm auf die Schultern , berühre ihn ( ist zwanghaft ) ;-)
Wenn ich ihn seh muss ich das machen
Er weiss das unsere Ehe eigentlich nur noch auf dem Papier besteht , er ist mein seelischer Mülleimer.
Er tut alles für mich , ich brauch nur piep sagen .
Hatte vor ein paar Wochen einen doppelten Bandscheibenvorfall, er hat einen Bekannten der Physio ist . Hat mich dahin geschickt. Vorher hatte mein Hausarzt mir Spritzen in den Rücken gegeben , die höllisch weh taten , allein der Gedanke daran hat ihn vor Schmerz das Gesicht verziehen lassen.
Wie gesagt wir lachen viel zusammen -wir verstehn uns blind
Wir mögen dieselben dinge ....
Er will Flyer drucken lassen und hat mich gefragt welche ich nehmen würde 2 standen zur Wahl. Da wir dieselbe Lieblingsfarbe haben hatte sich die Frage fast erübrigt
Er mag auch keinen Schnick Schnack ist halt ein total einfacher Typ. Genau wie ich , ich mag kein Auffallen
Sollte er zu schüchtern sein um in die Hufe zu kommen , kann ichs eh abhacken da ich niemals den 1. Schritt tun werde. Dann wird eh nix draus. Und um alle Fragen zu beantworten : Mein Mann weiss davon und ihn scheints nicht zu interessieren.
Naja vielleicht hat der liebe Gott ein Einsehen :-)
Warum sonst hätte er uns so zusammen gebracht , über den Weg laufen lassen . Ich bin der Meinung das Dinge nicht einfach so passieren. Es wird schon seinen Grund haben.
Drück mir die Daumen , ich melde mich bei dir wie es war.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
luziver66
Träumerle

Beitragvon LadyS » 29.04.2009, 08:03

Hallo Luziver,

eine Frage geht mir hier durch den Kopf, wenn DU auf keinen Fall den ersten Schritt machen willst und ER sich auch nicht traut, ups, WIE um alles in der Welt solltet ihr dann zusammen kommen?????

Eine Idee hätte ich vielleicht noch. Obs was hilft und klappen könnte, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ihr das nächste Mal redet (heute?) und ihr allein seid, dann schau ihm doch mal ganz ganz tief in die Augen.
Du kannst ihm auch sagen, wie schön es ist ihn als Freund zu haben, denn Freunde seid ihr doch, oder? Zeige und sage ihm wie schön es ist, dass es ihn gibt und dass du froh bist, dass er immer für dich da ist, dass dir das gut tut.

Vielleicht fällt dir auch noch was anderes ein. Ein ganz vertrautes Gespräch in dem ihr euch näher kommen könnt.... Ich denke ein wenig sollte auch von DIR kommen. Der liebe Gott, ja der wird dir helfen, ABER es muss auch etwas von einem selbst dazu getan werden.

Man darf nicht erwarten, dass sich alles von allein ergibt :wink:

Also, nur Mut geh ein wenig mehr auf ihn zu. Schau ihm in die Augen, schau wie er reagiert, wenn du ihn berührst.

Ich wünsche dir viel viel Glück und Erfolg!!

Liebe Grüße
LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Beitragvon Traumfotografin » 30.04.2009, 17:18

na dann versuch ich mich mal mit der Deutung. Wenn auch meine Vorgänger schon ein paar Schritte weiter sind, halte ich den Traum nur für den Ausdruck deiner Sehnsucht nach Veränderung/neuer Liebe. Die Beziehung zu deinem Mann scheint ein eingetrocknetes Pflänzchen zu sein und dieser neue Mann hat (durch was auch immer) in dir die Lebenslust wiedererweckt (symbolisch durch neuen Haarschnitt, wachsendes Haar, weiblichere Frisur?).
Ob du mit dem Flirt etwas anfangen sollst, verrät der Traum meiner Meinung nicht. Er sagt nur, dass du eine große Sehnsucht nach Leidenschaft, Leben und Liebe in Dir trägst, die sich in dem trockenen Boden deines aktuellen Lebens nach oben kämpft und raus will. Vielleicht kannst du diese ja auch mit deinem Mann reaktivieren.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen