Warum meine Tochter?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Warum meine Tochter?

Beitragvon annalena2522 » 25.04.2009, 21:53

Also, ich bin 25, alleinerziehend von drei Kindern (3, 4 und 8 Jahre) und habe folgendes, recht Irritierendes und nicht Verständliches geträumt:

Ich war in einem Hochhaus (eine Eckwohnung) und mir gegenüber war auch ein Hochhaus mit vielen Balkonen. In meiner Wohnung war noch mein EX (seit 2 Jahren getrennt wegen Gewalt).
Naja und irgendwie muss ich geschlafen haben, denn als ich wach werde (im Traum), höre ich meine jüngste Tochter weinen. Ich stolper auf den Balkon und sehe,wie sie im anderen Haus verschwindet und auf einem anderen Balkon wieder auftaucht. Sie scheint nach mir zu suchen und den Weg nicht zu finden. Esist noch recht hell draussen.
Dieser Balkon hat aber kein Geländer und ich muss mit ansehen, wie meine Tochter auf die offene Brüstung zu läuft. Ich weiss nicht, ob sie Schlafwandelt oder irgendwas anderes mit ihr ist. Ich höre sie nur weinen. Sie fällt und ich will sie noch vor dem Sturz warnen, aber da fällt sie auch schon an der Kante runter.
Ich sehe sie unten auf dem Boden liegen und weiss, dass der Weg nach unten über die Treppen zu lang dauert. Also springe ich vom Balkon und komme heil unten an. Ich rufe vom Handy aus den Notarzt und nehme mein Kind auf den Arm. Mein Exflucht hinter mir und beschimpft mich.
Weil ich nicht warten will, laufe ich dem Krankenwagen entgegen, der einfach an mir vorbei fährt. Mittlerweile ist esdunkel, die Laternen an den Strassen sind an. Alles ist ziemlich wirr und ich weiss nicht wie, aber irgendwann stehe ich vor dem Klinikum...

Und dann wurde ich wach.
Ich weiss nicht, ob mein Kind überlebt hat oder was der Traum mir sagen will... Nur das ich ziemlich irritiert war. Ich weiss noch, das meine Kleine mich angesehen hat und aufhörte zu weinen.

Kann mir jemand sagen,was mein Traum mir sagen wollte?
annalena2522
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 26.04.2009, 12:35

Heikel!
Du bist von deinem jüngsten Kind getrennt (im Märchen "Der Wolf und die sieben Geisslein", rettet das jüngste Zicklein die ganze Familie) und musst zusehen, wie dein Glücks-Kind fällt. Du springst hinterher und bemühst dich, dein Glück zu retten... läufst an der ersten Möglichkeit deiner Rettung vorbei, weil du nicht warten kannst und letztendlich kommst du im DUNKEL an und weist nicht mehr...

Es sieht so aus, dass dich dein Glück verlässt.

ICHDA

PS: in deinem Traum hast du deinen Ex hinter dir, (also der böse Wolf) ihn also überwunden. Es ist mit ihm vorbei. Na, wenigsten eine gute Nachrricht, oder?
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Warum meine Tochter?

Beitragvon annalena2522 » 26.04.2009, 17:53

Ja, das ist schon eine gute Nachricht.

Also muss ich Geduld beweisen oder warten um mein Glück nicht zu verlieren? Verstehe ich das richtig?

Danke für die Antwort
annalena2522
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 26.04.2009, 18:09

Dein Glück findest du nicht im Kind, sondern in deiner LIEBE. Warten,...
ich habe mich vor vielen Jahren der LIEBE unterworfen und IHR mein Leben gegeben...
seit dem
... führt SIE mich :D ... durch alles
... SIE trägt mich und ich ruhe in IHR
... SIE beruhigt mich nach jedem Puls des Lebens.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen