Zwischen Traum und Wirklichkeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwischen Traum und Wirklichkeit

Beitragvon rocky72 » 25.04.2009, 20:01

Hallo liebes Traumforum,

letze Nacht hatte ich einen Traum der mir ziehmlich zu denken gibt.Eins sei von vorne herein gesagt: ich träume sehr selten und wenn dann erinnere ich mich nach dem Aufwachen immer nur an winzige Bruchteile des Traumes-wenn überhaupt.

Meine Freundin ist im Moment in Spanien auf einem Schüleraustausch und ist jetzt schon gut eine Woche weg.Ich vermisse sie schrecklich und denke so gut wie jede Minute an sie und freue mich schon riesig wenn sie wieder nach Hause kommt.Nun ist meine Ex-Freundin die tage in der Nähe gewesen (war mehr oder weniger eine Fernbeziehung also war es schon etwas besonderes das sie in der Nähe ist) Nun habe ich mir gedacht ich gehe sie und ihre Familie mit einem Freund mal besuchen ganz unverbindlich und ohne die Absicht meiner Ex-Freundin wieder näher zu kommen.Das habe ich meiner Freundin in Spanien natürlich vorher erzählt, sie war logischerweise nicht begeistert aber ich hatte trotzdem weiterhin vor den Besuch stattfinden zu lassen.Nun kam es irgentwann zu einer Diskussion zum Thema Vertrauen und gegenseitige Freiheiten.Das Ende vom Lied war ein ausgewachsener Streit...Nun hat sich scheinbar die Lage wieder beruhigt und ich gehe davon aus Ende der Woche eine glückliche Freundin in Empfang nehmen zu können.

So viel zur Vorgeschichte,villeicht hilft es ja bei der Deutung des Traumes.

Nun zum Traum an sich:

Ein paar Freunde/Freundinnen, meine Freundin und ich waren auf einem Schulfest an unserer Schule.Wir saßen alle gemeinsam auf einer Bank (so eine Bank mit einem Tisch in der Mitte -wie beim Camping),ich saß meiner Freundin gegenüber.Wir saßen dort eine ganze Weile und unterhielten uns, irgentwan drehte ich mich ganz kurz um und schaute hinter mich(ich weis nicht mehr genau warum)als ich mich wieder zurück gedreht hatte war meine Freundin verschwunden,einfach weg.DIe anderen unterhielten sich weiter und bemerkten das anscheinend garnicht,Sie konnte nicht weggelaufen sein dafür war der Moment in dem ich weggeguckt habe viel zu kurz.Ich stand auf und ging durch die ganze Schule und versuchte sie zu finden,überall, aber nirgent's war sie zu sehen.Irgentwann habe ich dann aufgehört sie zu suchen und ging nochmal zu den Fahrradständern am Ende der Schule,dort stand mein Fahrrad mit dem ich jetzt eigentlich Heim wollte.Aber dann sah ich sie plötzlich sie stand etwas weiter vor mir,ich ging zu ihr und fragte sie wo sie gewesen ist und was das ganze soll.Daraufhin schaute sie mich an mit einem Blick den ich nie vergessen werde.Ich kann diesen Blick nicht beschreiben aber er hatte etwas abgrundtief böses doch im Nächsten Moment verzerrte sich alles und ich sah Hilflosigkeit in ihren Augen,dann lächelte sie mich plötzlich an... und das alles in einem Gesicht,alles auf einmal :S
So schaute sie mich einige Sekunden an bevor sie sich umdrehte,neben ihr stand plötzlich ein Junge,sie nahm seine Hand und ging mit ihm weg.
Ich blieb stehen.

Dannach bin ich aufgewacht,ich muss im Schlaf geweint haben,meine Augen waren total rot und wässrig.

Ich verstehe einfach nicht was dieser Traum mir sagen soll.Natürlich steckt bestimmt ein wenig Angst sie zu verlieren dahinter aber was hat es mit dem verzerrten gesicht auf sich und warum habe ich diesen Traum jetzt wo doch eigentlich alles wieder in Ordnung ist.

Ich hoffe ihr habt villeicht ein paar plausible Erklährungen oder so etwas :S

Danke schonmal im Vorraus (:
rocky72
Träumerle

Beitragvon Traumfotografin » 30.04.2009, 16:51

kann essein, dass dein Unterbewußtsein Angst hat, dass der telefonisch gelöste Konflikt mit deiner Freundin noch nicht wirklich gelöst ist? Die Augen sind der Spiegel der Seele. Das weiss auch dein Unterbewußtsein. Ob deine Freundin dir wirklich verziehen hast, wirst du sehen wenn du Ihr nach Eurer Rückkehr in die Augen schaust. Ich denke darum geht es in deinem Traum. Das du hier im Traum ein böse Überraschung siehst, zeigt dass du insgeheim Angst hast, es könnte doch zum Bruch kommen.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen