Was bedeuted mein Traum ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was bedeuted mein Traum ?

Beitragvon träumer78 » 25.04.2009, 12:56

Hi zusammen,

bisher habe ich eigentlich keine großen Erinnerungen an meine Träume -oder sonst wie die Deutung vornehmen wollen....

Jetzt ist folgendes: Ich habe mir einen Stein (Ozeanjaspis) gekauf -dieser soll Träume "fördern" usw.

Hatte jetzt gestern Nacht wirklich einen seltsamen Traum:

Meine Großmutter hat all Ihre ("kleinen") Immobilien (ihr Häuschen, ihren kleinen Garten) verkauft -und ich hatte aber im Traum das Gefühl, dass Sie "betrogen" wurde .... bzw. nichts dafür bekommen hat.

(Hinweis: bei uns steht in solch einer Richtung absolut nix an -und meine Oma ist finanziell "normal" gesund; also keine finanziellen Probleme in der Familie oder so).... was könnte es bedeuten ?
träumer78
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 25.04.2009, 13:09

Ist dein inneres Besitzdenken gewandelt, damit auch dein Gleich-Gewicht?

Kann es sein, dass damit deine Welt-Sicht ihre Haftung verlor?

Grüsse
ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon träumer78 » 25.04.2009, 13:25

huch -jetzt bin ich leicht überfordert !

Wie meinst Du mein Gleichgewicht ? Weltsicht ?

(vielleicht zu mir: ich habe am Montag ein wichtiges Gespräch -innerhalb meiner Firma einen neue Stelle zu bekommen (die Chance dazu) -mehr Aufgaben, interessanteres Themengebiet, mehr Verantwortung und die Aussicht auf "etwas" mehr Geld

-bereite mich gerade intensiv auf das Gespräch vor -da ich die Stelle wirklich "haben" will !!! bin natülich aufgeregt...

hat das auch Einfluss ?
träumer78
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 25.04.2009, 13:37

Da du es erwähnst, ist es so. Schau, was dich in deinem neuen Arbeitsbereich interessiert und dich wie magisch anzieht. Was verlierst du äusserlich und was gewinnst du im Gefühl?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon träumer78 » 25.04.2009, 13:49

eigentlich sehe ich es wirklich so:

wenn ich die Stelle bekommen sollte, habe ich "nur" gewonnen ! (mir ist schon klar dass es immer und überall auch negatives gibt !)

Aber die Stelle vereint meine Vorstellungen und Ziele die ich mir (in meinem Leben) gesetzt habe ziemlich exakt.

Einziger "wirklicher" Nachteil ist, dass es zeitversetztes Arbeiten gibt (auch mal länger bleiben am Abend)

-stört mich aber nicht !
träumer78
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 25.04.2009, 14:11

Dein Traum und deine Aussage eben schimmert Angst durch, wovor? Unsicher-Sein ist ja momentan dabei, hast ja noch keine Zusage, stimmts?
Also, was beunruhigt dich?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon träumer78 » 25.04.2009, 14:15

ja, Unsicherheit.

Ich habe die Sorge, dass ich im Gespräch nicht ausreichend überzeugen kann (owohl mein Bildungsniveau (Lehrgänge,..) absolut ausreichend ist.

Klar, ich habe einen "relativ" sicheren Job, auch wenn es nicht klappen sollte -aber ich bin ehrlich gesagt nicht sehr ausgelastet, habe auch keine Perspektiven auf der aktuellen Stelle (hinsichtlich Weiterentwicklung und Gehalt) -und diese Stelle um die ich jetzt "kämpfe" wäre genau das was ich möchte:

anspruchsvolle Tätigkeit, langfristige Aufgabe, Abwechslung durch Projekte zu Basisarbeit (Tagesgeschäft) -und interessantes Themengebiet -und ganz klar -ebenso gehaltliche Perspektiven in der Zukunft !

Ich meine ich bereite mich ja auch inhaltlich vor -zum Thema-
für evtl. Fragen die mir gestellt werden, usw....
träumer78
Träumerle

Beitragvon catwomen » 25.04.2009, 17:28

Hallo träumer

Vielleicht hilft dir das noch etwas weiter?

Kann es sein, dass du das Gefühl hast, in irgendeinem Bereich deines Lebens nicht wichtig genug zu sein?

Wenn ja, sollst du dir eine bessere Position erkämpfen und dich nicht mehr mit einer Nebenrolle zufrieden zu geben.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen