zwei schreckliche Unfälle - Mein Sohn hat überlebt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

zwei schreckliche Unfälle - Mein Sohn hat überlebt

Beitragvon jacky38 » 24.04.2009, 14:43

Hallo,
träume ja ständig irgendwelche Sachen, aber die folgenden beiden beunruhigen mich dann doch:

gestern stand ich auf einer Art Hügel - Berg und unten lag ein verunfalltes Auto. Es stieg meiner Erinnerung nach kein Rauch oder sonstiges auf, aber im Inneren kämpfte jemand ums Überleben. Er (sie??) kam nicht aus dem Auto und schlug mit den Händen wild um sich.

Heute Nacht war ich mit einigen Leuten in irgendeinem Restaurant. Ich kannte die Leute nicht und wollte gehen. Ich ging in irgendeinen Raum und fand meinen Sohn auf dem boden liegend. Er war in eine Notfalldecke eingewickelt und hatte eine Decke übergezogen. Ich machte die Decke weg, erkannte meinen Sohn, bemerkte das Gold der Notfalldecke und eine Stimme sagte mir, er hätte nur deshalb überlebt - als einziger!!

Was soll mir dieser Traum sagen?? Hat jemand eine ahnung hierzu???
jacky38
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 24.04.2009, 18:07

Hallo jacky

Gehe ich recht in der Annahme, dass du familiäre Probleme hast?

Du hast das Bedürfnis nach Sicherheit, Wärme und Liebe?

Deine Seele sagt dir:
Werde dir deiner Lebenskraft und deines Wertes bewusst.
Einsichtigkeit ist gefragt, ebenso auch Aufklärung.
Du hast die Fähigkeit weitsichtig zu sein und diese Probleme nicht ganz so ernst zu nehmen.

Demzufolge besitzt du auch die Fähigkeit dich auf Versöhnungen um was es auch immer gehen mag einzulassen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon jacky38 » 24.04.2009, 18:23

Hallo catwomen,
erstmal danke...

... aber ich habe keine familiären Problem. Mein Sohn ist erwachsen, will bald heiraten, habe den perfekten Partner und auch der Rest der Familie paßt!!

hier sehe ich leider keinerlei Zusammenhang :-(
jacky38
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 24.04.2009, 19:54

Hallo jacky

Die Seele bringt uns im Traum das nah, was wir wenn überhaupt meist nur unterschwellig wahrnehmen.
Würde es zunächst mal nur wirken lassen.
Ist es ausgeschlossen, dass es mit der geplanten Heirat deines Sohnes zusammen hängen könnte?
Oft ist solch ein Einschnit für die Mutter ein Problem, auch wenn sie sich sagt, er ist jetzt erwachsen, es geht alles seinen normalen Gang.
Die Gefühle sprechen oft eine ganz andere Sprache.
Kann sein, muss nicht!
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Re: zwei schreckliche Unfälle - Mein Sohn hat überlebt

Beitragvon Patriarchin » 24.04.2009, 20:15

[quote="jacky38"]gestern stand ich auf einer Art Hügel - Berg und unten lag ein verunfalltes Auto. Es stieg meiner Erinnerung nach kein Rauch oder sonstiges auf, aber im Inneren kämpfte jemand ums Überleben. Er (sie??) kam nicht aus dem Auto und schlug mit den Händen wild um sich.

Du siehst wie jemand die Kontrolle über sich verliert und um sein überleben kämpft. So nimmst Du das wahr! Wer könnte das sein??? Wer ist in deiner Nähe gezwungen, wild um sich zu schlagen um sich lebene zu können/dürfen???
....wie lange brauchst Du um zu erkennen, dass Du dieser jemand bist? :!:

Heute Nacht war ich mit einigen Leuten in irgendeinem Restaurant. Ich kannte die Leute nicht und wollte gehen. Ich ging in irgendeinen Raum und fand meinen Sohn auf dem boden liegend. Er war in eine Notfalldecke eingewickelt und hatte eine Decke übergezogen. Ich machte die Decke weg, erkannte meinen Sohn, bemerkte das Gold der Notfalldecke und eine Stimme sagte mir, er hätte nur deshalb überlebt - als einziger!!

Um was sorgst Du dich bei deinem Sohn. Alles was Du in Ihm siehst bist Du! Alle Sorgen um Ihn zeigen Dir das was Dir fehlt und das worum es bei Dir geht!
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen