Zwillinge: Baby und Ente/dringend

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwillinge: Baby und Ente/dringend

Beitragvon mnemeth » 23.04.2009, 12:09

Hi, bin 55, weibl. /lebe in Parnerschaft/habe versch. Probleme/beschäftige mich seit kurzem mit Traumdeutung/finde keine klare Entsprechung.

Was bedeutet es, daß der zweite Baby-Zwilling eine Ente ist, ich diese aber schmerzlich liebe bis in den Tag hinein.Es ist so dringend in mir.
Es scheint mir so wichtig daß es ein kleiner Erpel ist. So klare Bilder sind mir wichtig.

Wer kann mir draufhelfen :?:
Im Voraus Danke :D[i]
mnemeth
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 12:19

Du erinnerst mich an das Bild "Leda und der Schwan".
... deine Worte, dass dir jemand draufhelfen möchte, assoziiert natürlich in die Phantasie, dass du auf dem Erpel(dem jungen Vogel, anderer Ausdruck über den jungen Mann... :wink: , kennst du ihn?) reiten möchtest.
Habe ich dich da missverstanden?
Das entspräche dem Mythos "Göttin mit ihrem Hierogamos", die Mutter mit ihrem Sohne, sehr alt.
Vielleicht hast du im Traum ein kollektives Thema erlebt, dass tief im Unbewussten vergessen war und viele emanzipierte Frauen gerufen haben? Ich habe solcher Frauen kennengelernt und die Kraft des Rufens.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon mnemeth » 23.04.2009, 14:59

ICHDA hat geschrieben:Du erinnerst mich an das Bild "Leda und der Schwan".
... deine Worte, dass dir jemand draufhelfen möchte, assoziiert natürlich in die Phantasie, dass du auf dem Erpel(dem jungen Vogel, anderer Ausdruck über den jungen Mann... :wink: , kennst du ihn?) reiten möchtest.
Habe ich dich da missverstanden?
Das entspräche dem Mythos "Göttin mit ihrem Hierogamos", die Mutter mit ihrem Sohne, sehr alt.
Vielleicht hast du im Traum ein kollektives Thema erlebt, dass tief im Unbewussten vergessen war und viele emanzipierte Frauen gerufen haben? Ich habe solcher Frauen kennengelernt und die Kraft des Rufens.

ICHDA

.....ich hatte nicht gesagt, daß ich diese beiden Babys selbst bekommen hatte
.....mit draufhelfen hatte ich eigentlich "auf die zündende Idee helfen" gemeint
......ich lebe in einer Umbruchsituaton auf allen Ebenen und alles ist möglich
......aber....wo finde ich den Text über diesen Mythos den du meinst? eine Reaktion auf deine Antwort war so, daß ich mich dahingehend informiere möche.
......auch ich rufe

Jedenfalls danke ich dir für deine schnelle Antwort und hoffe, daß wir da im Gespräch bleien werden

mnemeth
mnemeth
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 15:08

Es gibt ein Buch mit diesem Namen... hatte ich mal, nu nich mehr, sonst hätte ich es sogar gerne dir zugeschickt.
Ja, dein Ruf ist hörbar...
...deine Worte brauchen die Kraft deiner Gefühle, im EINfachen bist du deinem Ich verständlich
...was sehnst du, was am meisten, es geht immer nur das nächst-liegende
:)
ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon mnemeth » 23.04.2009, 16:36

ICHDA hat geschrieben:Es gibt ein Buch mit diesem Namen... hatte ich mal, nu nich mehr, sonst hätte ich es sogar gerne dir zugeschickt.
Ja, dein Ruf ist hörbar...
...deine Worte brauchen die Kraft deiner Gefühle, im EINfachen bist du deinem Ich verständlich
...was sehnst du, was am meisten, es geht immer nur das nächst-liegende
:)
ICHDA

.... :idea: ....nun hast du mir doch draufgeholfen

Dank Liebe und Licht
mnemeth
mnemeth
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 16:48

Na, dann guten Ritt UND Flug :!: :D :lol: :D

ICHDA
FREUDE in SICH