Autoklau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Autoklau

Beitragvon tabbibu » 23.04.2009, 09:19

Moin!
Also, ich hab vielleicht einen Müll geträumt letztens. Irgendeine mir unbekannte Person kaufte ein gebrauchtes Auto und stellte es auf einem Parkplatz ab. Ich sollte dann, warum auch immer, den Wagenschlüssel zum Gefährt bringen, was ich auch tat. Ich steckte den Schlüssel ins Zündschloss, Tür zu und ging wieder weg. Als ich dann später mit dem Besitzer zum Parkplatz ging, war die Karre nicht mehr da! Unglaubliche Panik machte sich in mir breit! Ich suchte sämtliche Strassen ab, aber nirgendwo hab ich die Schleuder gefunden. So endete dann auch der Traum.
Kann mir dessen Bedeutung nicht erklären. Ich hab mit Autos nichts zu tun, hab nicht mal ein Führerschein :(
Hab im Netz schon nach einer Deutung geforscht, bin aber nicht fündig geworden.
Dessen Deutung würd mich mal brennend interessieren....
Liebe grüsse :D :D :D
Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das neue geboren...
tabbibu
Traumfänger(in)

Verantwortung contra Aufbruch

Beitragvon Leben » 23.04.2009, 15:06

Liebe Tabbibu!

Hat Dir jemand kürzlich einen Gegenstand oder ein Geheinmis anvertraut oder Dich mit einer Aufgabe betraut - und es ist nachdem Du Dich anfänglich drum gekümmert hast, etwas in Vergessenheit geraten - oder sonstwie ist in Dir Angst aufgekommen, der von außen auferlegten Verantwortung vielleicht nicht ganz gerecht werden zu können?

Kein Wunder, auf so einen gebrauchten Wagen, der nur herumsteht, aufpassen zu sollen, das ist doch arg einschläfernd, oder?

Und wenn es die Anordnung des anderen war, den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken - wer ist schuld daran, dass das Auto, wenn man es schon gestartet hat, nun auch davongefahren ist?!

Sollte es sich am Ende (auch) um zwei widersprüchliche Stimmen in Dir handeln?

Die eine flüstert Dir ins rechte Ohr: "Stell den Wagen ab und pass ja auf, dass er unberührt und unbenutzt dort stehen bleibt!",
die andere flüstert Dir ins linke Ohr: "Los, steck den Zündschlüssel rein, rasch umgedreht und los geht die Fahrt! Wird keiner so schnell merken!"

Bei so entgegengesetzten Stimmen in Dir, was konnte da anderes passieren als dies Unglück?

- Ist es wirklich eins?

Und schließlich, von Führerscheinlosem zu Führerscheinloser gesprochen:
Der Zug ist abgefahren!
War es zu verhindern?
Wenn er eh schon abfuhr,
wäre es da nicht besser gewesen,
auf ihn aufzuspringen und mitzufahren?!

Vom abgeschnittenen Inselchen aufs weite, weitverzweigte Festland.
Vom Parkplatz in den Verkehr.

Auch ein gebrauchtes Auto lässt sich oft noch erstaunlich gut fahren.
Auch eine gebrauchte Wohnung lässt sich erstaunlich gut bewohnen!

Liebe Grüße und keine Panik :wink:

Dein Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 16:33

Tja, es sieht so aus, dass deine Dienste für andere nicht mehr "gebraucht" werden, in allen Dimensionen. Das war´s....

Altes weg - ...Patt-Situation, darin ruhte ich mich immer aus und tat NICHTS :wink:

:wink: Schlaf drüber. :wink:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 23.04.2009, 22:18

Hi tabbibu,
in Deinem Traum machst Du etwas für eine Dir unbekannte Person und das was Du machst macht für Dich keinen Sinn. Trotzdem machst Du es! Warum??? ??? ???

Mir scheint das Dir was Du hier tatest nicht wichtig war/ egal war. So bezeichnest Du den Wagen als Schleuder und hast Dir auch keine Mühen gemacht die Person kennenzulernen und hast auch nicht gefragt, warum du den Schlüssel...

Am Ende des Traumes erkennst Du jedoch, dass es Dir wichtiger ist als anfangs vermutet. Du bekommst Panik und suchst den Wagen.

Wovor hattest Du Panik? Dass Dich jemand des Diebstahls bezichtigt? Oder weil Du erkennst, dass wenn nicht Dir, dann doch dieser Person dieser Wagen sehr wichtig war und Du diese Person nicht enttäuschen wolltest?

Das Auto verstehe ich hier als eine Lebensmöglichkeit weiter zu kommen. Dass der Wagenschlüssel auch beim Wagen sein soll signalisiert mir, dass Dir womöglich die Aufgabe übertragen worden ist den Wagen so zu parken, dass er jeder Zeit startbereit sein sollte.

Nimmst Du auch im Tagleben Aufgaben öfter ungefragt hin - ohne dass sich ein Sinn für Dich erschließt? Wenn ja könnten ein, zwei Nachfragen solche Situation vermeiden helfen. Eine Alternative ist auch die Aufgabe abzulehnen... Bin mir sicher Du findest Dinge zu tun, die Dir von anfang an wichtig sind! :D

Sternengruß
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen