Schwanger, aber nicht glücklich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwanger, aber nicht glücklich

Beitragvon Marijana » 21.04.2009, 14:06

Hallo miteinander, wünsch euch nen schönen tag.

So, einmal zu mir, habe eine Zwillingsschwester und vom horoskop ein Skorpion, bin 20 und habe einen Freund, mein Vater ist vor ca. 3 jahren gestorben.

zu meinem Traum:

habe vor ca. einer Woche geträumt, dass ich Schwanger bin, naja ich war aber nicht wirklich glücklich darüber, ich weis nicht wieso. Ich habs auch im Traum meinem Freund gesagt, das ich nicht wirklich erfreut bin. Dabei liebe ich ihn über alles und ich wünsche mir aufjedenfall ein Kind, irgendwann mal in der Zukunft.
Das eigenartige ist aber, einen Tag zuvor hat er das gleiche geträumt, nur ich war glücklich und habe ihm ein Ultraschallbild gezeigt, und er hat sich auch darüber gefreut.

könntet ihr mir das bitte erklären... bin irgendwie verzweifelt..

Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Marijana
Marijana
Träumerle

Das Bild, das Dein Freund von Dir hat, zurechtrücken

Beitragvon Leben » 21.04.2009, 14:31

Ahoj Marijana!

Wieso bist Du verzweifelt?

Dein Freund träumt in einer Nacht, dass Du schwanger wärst und glücklich darüber und er dann auch. Das erzählt er Dir.

Deine Traumseele korrigiert in einer der darauffolgenden Nächte sein Bild von Dir:
Wenn Du jetzt schwanger wärst, wärest Du gar nicht glücklich! Und das Wichtigste: das sagst Du ihm auch! Noch im Traum!
In Euer beider Wachzustand hoffentlich auch!

Du möchtest eben JETZT kein Kind, sondern erst in Zukunft eines.
Das muss er unbednigt wissen!

Möchte er denn jetzt schon Kinder?

Hast Du Angst, er könnte Dich verlassen, wenn Du ihn mit seinem ev. Kinderwunsch zu lange hinhältst?

Ihr solltet unbedingt ganz offen und ausführlich darüber miteinander reden!

Dann löst Verzeiflung sich vielleicht ganz schnell in Wohlgefallen auf! :wink:

Toi, toi, toi,

Leben
Zuletzt geändert von Leben am 21.04.2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon LadyS » 21.04.2009, 14:58

Hallo Marijana,

ich sehe deinen Traum etwas anders als Leben. Eine Schwangerschaft im Traum steht fast immer für etwas Neues im Leben des Träumers oder der Träumerin. Du hast geträumt, dass etwas neues in dir entsteht, symbolisch könnte das für einen neuen Lebensabschnitt stehen oder für einen neuen Wesensteil der in dir reifen möchte. Du aber freust dich nicht darüber, wehrst dich innerlich dagegen, dass etwas Neues entstehen kann. Hier stellt sich mir die Frage, warum?

Was mag es sein, gegen das du dich wehrst? Dein Traum träumte ähnliches am Tag zuvor. Könnte es sein, dass sich dein Freund über diesen neuen Abschnitt in deinem Leben freut du aber nicht? Wieder stellt sich mir die Frage, warum? Gibt es etwas in deinem Leben, das kommen möchte, reifen möchte, du es aber nicht willst? Was könnte das sein?

Das kannst nur du wissen. Welchen Lebensbereich könnte dieses "Neue" betreffen? Deine Liebe, dein berufliches Leben?

Vielleicht kannst du etwas mit meinen Gedanken anfangen, wenn nicht, einfach vergessen :wink:

Liebe Grüße,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Ich könnte wetten...

Beitragvon Leben » 21.04.2009, 16:38

Liebe Lady S!

Schön, von Dir zu lesen!

Unser beider Deutungen setzen auf ganz verschiedenen Ebenen an und müssen sich von daher alles andere als ausschließen! Nun, das weißt Du sicher selbst, ich wollte es nur auch Marijana gegenüber betonen!

Und, was meinen Deutungsansatz betrifft:
Ich könnte wetten, dass es neulich ein Ereignis im Leben von Marijana und ihrem Freund gab, dass sie beide veranlasste, von ihrer Schwangerschaft zu träumen.
Entweder ist die Zwillingsschwester schwanger oder wäre es beinahe geworden, oder es gab eine Verunsicherung bei Marijana und ihrem Freund in Sachen Verhütung (Saß das Kondom auch richtig? Ist nicht beim Vorspiel doch schon was passiert? Ist die Spirale nicht verrutscht? Habe ich auch meine Pille wirklich eingenommen?) oder man hat zu zweien oder im Freundeskreis über Kinderwunsch & Kinder gesprochen oder oder oder. Irgend etwas in der Art:
Ich könnte wetten! Aber ich bin ja nicht dumm... :lol:

Drum frag ich lieber Marijana: War es so?

Lieben Gruß an Euch beide von

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Marijana » 21.04.2009, 16:55

Ja, das mag schon stimmen LadyS, denn er ist ein Türke und wir versuchen es ein zweites mal, denn uns hat damals, vor 1 jahr nur das getrennt weil er ein türke ist und es wegen der religion nicht anders ging. und dieses mal muss es klappen. Deswegen auch diese Angst.
Ja vielleicht, der wunsch nach Kindern, der ist schon da, doch jetzt wäre es zu früh.

Ich freue mich sehr eine neue chance, eine zweite chance mit ihm haben zu können. Doch da meine Eltern, bzw Mutter und Bruder nicht wirklich damit einverstanden sind. Deswegen die Angst.

Lg
........
Marijana
Träumerle

Beitragvon Marijana » 21.04.2009, 17:03

=)

Ich und mein Freund haben einige Tage zuvor geredet, denn seine Schwester hat 2 Kinder im alter von 1 und 4, die beiden mögen ihn so sehr, und mich auch. Darum das Gespräch, und dieses aber erfolgte immer öfter.
Bis er mir einen Abend das erzählte mit seinem Traum, und in dieser Nacht habe ich meine Schwangerschaft geträumt.

Nein, das war schon ich. nicht meine Schwester, das hatte ich noch gut vor mir. Ich verhüte mit der Pille, soweit gibt es und gab es keine Probleme.
Und ja, wir haben auch im Freundeskreis über einen Kinderwunsch gesprochen. ;)

So bitte Leben.. =)

Liebe Grüße euch beiden.
........
Marijana
Träumerle

Einfach zu vorsichtig...

Beitragvon Leben » 21.04.2009, 17:06

:D Danke :D und ebenfalls bitte!! :D !

Schade nur, dass ich zu feige zum Wetten war... :lol: :lol: :lol:

LG, Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon LadyS » 21.04.2009, 18:05

Freut mich, wenn du, Marijana etwas mit meinen Gedanken anfangen konntest. wünsche dir und deinem Freund alles Gute!

Liebes Leben,

ja, oft passen mehrere Sichtweisen auf die Träume, das kommt oft vor. Letzten Endes muss der Träumer selbst entscheiden welche Gedanken am besten passen :wink:

Liebe Grüße

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Das vielleicht Wichtigste auf der Stecke geblieben...

Beitragvon Leben » 21.04.2009, 18:07

Bin ganz Deiner Meinung, LadyS!

Aber... halt! Moment mal!

Du hast mir zwar freundlicherweise auf meine Spekulationen über die Hintegrundssituation zu Euren Träumen geantwortet, liebe Marijana, aber noch gar nicht auf meine ursprüngliche Deutung:

Leben hat geschrieben:Dein Freund träumt in einer Nacht, dass Du schwanger wärst und glücklich darüber und er dann auch. Das erzählt er Dir.

Deine Traumseele korrigiert in einer der darauffolgenden Nächte sein Bild von Dir:
Wenn Du jetzt schwanger wärst, wärest Du gar nicht glücklich! Und das Wichtigste: das sagst Du ihm auch! Noch im Traum!
In Euer beider Wachzustand hoffentlich auch!

Du möchtest eben JETZT kein Kind, sondern erst in Zukunft eines.
Das muss er unbedingt wissen!

Möchte er denn jetzt schon Kinder?

Hast Du Angst, er könnte Dich verlassen, wenn Du ihn mit seinem ev. Kinderwunsch zu lange hinhältst?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Marijana » 22.04.2009, 09:40

Guten Morgen euch beiden,

Liebes Leben, ich entschuldige mich, ich saß am Abend nicht mehr am Computer. War mit meinem Schatz unterwegs.

Ich habe mit ihm geredet.

Ja das stimmt, er wäre glücklich, doch es ist noch zu früh, das sehen wir beide so. Er möchte auch gerne ein Kind, doch es is ja für uns beide noch zuuu früh. Das verstehen wir.
Doch würde ich jetzt Schwanger, wäre ich auch nicht glücklich, darum der Traum. Was würde meine Familie dazu sagen? Darum die Angst. und ich bin erst 20.
Natürlich habe ich ihm das im Wachzustand gesagt. Er weis es.
Und nein, er würde mich nicht verlassen, denn wir beide wissen ja, es wäre zu früh!

So Leben =) ich hoffe Du verstehst mich jetzt, vielleicht ein bisschen ;)

Liebe Grüße Dir,
und LadyS
........
Marijana
Träumerle

à la Columbo

Beitragvon Leben » 22.04.2009, 11:20

Guten Morgen, liebe Marijana!

Liebes Leben, ich entschuldige mich, ich saß am Abend nicht mehr am Computer. War mit meinem Schatz unterwegs.

Dafür braucht's doch um Gottes Willen keine Entschuldigung!!! :D

Ja das stimmt, er wäre glücklich, doch es ist noch zu früh, das sehen wir beide so. Er möchte auch gerne ein Kind, doch es is ja für uns beide noch zuuu früh.

Verzeih, dass ich so columbomäßig penetrant nachfrage, aber ist es für Euch beide im gleichen Maße zu früh? Für wen mehr, für wen weniger?

So Leben =) ich hoffe Du verstehst mich jetzt, vielleicht ein bisschen

Ja, ich danke Dir!!! Verstehe Dich schon wieder ein Stück besser... :D

Wenn ich noch fragen darf:
Du bist schon 20. - Wie alt ist Dein Freund?

Und:
Hat er Geschwister?

Und:
In welchem Alter war seine Mutter zu seiner Geburt (und ggf. zu der seiner Geschwister)?

Und Deine Mutter, wie alt war sie, als sie Dich und Deine Schwester (und ggf. andere Geschwister) gebahr?

Einen schönen Tag wünscht

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

hinterfragen...

Beitragvon rosevongohlis » 22.04.2009, 11:53

hallo! bin ganz neu hier und schaue mich gerade um...

ich finde es toll, wie du -leben! (fantastischer name im übrigen!!) auf marijana eingehst und auch die situation hinterfragst.

entschuldige meinen egoismus, marijana, aber würdest du dir mal meinen thread anschauen, leben??

also, nur wenn es passt.

rosevongohlis
Träumerle

Beitragvon Marijana » 22.04.2009, 14:01

Ja trotzdem :)

macht nichts, du kannst fragen wie du willst. Es mag komisch klingen aber ich antworte eh auf deine Fragen. Er ist selbstständig und wohnt noch bei seinen eltern. und ich natürlich auch. Darum denken wir das es gleich wäre, für mich zu früh und für ihn, da gibt es kein weniger oder mehr.

Ja, ich 20. und er wird am 1. Mai 23.

Ja er hat Geschwister, die jüngere ist 14. und die ältere ist 24.

Seine Mutter ist jetzt 43. Jahre alt, war bei seiner Geburt 20.! Bei der Geburt von seiner jüngeren Schwester 29. und bei der älteren 19.

Meine Mutter war bei meiner Geburt und der meiner Schwester 34, bei meinem Bruder 30.

Bitteschön ;)

Dürft ich noch wissen warum Du fragst?

Schönen tag Dir auch.
........
Marijana
Träumerle

See the difference

Beitragvon Leben » 22.04.2009, 15:00

Liebe Rose von Gohlis,

danke für Dein Kompliment, das mich sehr erfreut hat!
Leider ist mein Pensum derzeit schon ganz schön voll.
Es gibt aber noch viele andere prächtige Deuter und Deuterinnen; Du kannst sie auch per PN anschreiben!

Draga Marijana,

dankeschön für Dein beständiges Antworten!
Wieso ich fragte?
Lies es an der Antwort ab: Deine Mutter war 30 bei ihrem ersten Kind - seine Mutter war 19!
Meinst Du nicht, dass das einen Unteschied macht - in Euch?

Ahoj, Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Marijana » 22.04.2009, 15:40

hör Draga Marijana =)

Ja bitte, nichts zu danke, eig. danke ich dir.

Ich habe befürchtet das du das sagst, der unterschied. Ja aber was hat das mit dem zu tun? ich verstehs nicht..

Meine Mutter hat halt sehr spät geheiratet, seine dafür früher..

Welchen Unterschied? das versteh ich nicht. Der unterschied ist nur da, beim Alter der Geburt beider Mütter, sonst finde ich nicht.

Schöne Grüße
........
Marijana
Träumerle

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen