bananen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon ICHDA » 21.04.2009, 10:45


ich hatte ICHDA/Patriarchin schon darauf hingewiesen. Auch bei dir fällt mir immer wieder auf, dass du Aussagen so formulierst, als ob sie die unumstößliche Wahrheit darstellten. Keiner von uns, der sich an einer Deutung versucht, ist allwissend. :)
...Jagna[/quote]


Hi, Jagna
bist soweit dass ich es dir sagen kann:
Hast du in deinem Leben ebenso Probleme gehabt, wenn dir deine Mama gesagt hat, die Welt ist so, der Lehrer/in dich sogar benotete für dein Nachgeplapper :?: ... setzt da an :!:

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

EIN GROSSER WUNSCH !!!

Beitragvon Leben » 21.04.2009, 14:17


Seid mir gegrüßt, meine Lieben alle!


Mir scheint, der gesamten Forengemeinschaft ist die Bananenschale aus dem Blickwinkel geraten, auf der nun alle so hübsch ausgerutscht sind! :lol:

Da lob ich mir doch Andromeda, die immer wieder zum Traum zurückruft!

Obwohl die ganze Diskussion zu dem Traum hier und zur Traumdeutung i.A. schon spannend zu lesen ist, aus hundert und einem Grunde. Interessant auch, wo sich hier die Fronten verhärteten...

Nur:
Nach meinem persönlichen Geschmack gehören solche Diskussionen einfach an anderen Ort, nicht zu dem einzelnen Traum eines unschuldigen Träumers, dessen Thread dann so überläuft und von seinem Traum abdriftet wie hier geschehen.
Hier z.B. wäre das (wie gesagt, nach meinen persönlichen Vorlieben), lieber Jagna, an Dir gewesen, den Hinweis an Ghost nämlich an anderer Stelle zu pousten:
http://deutung.com/forum/viewtopic.php? ... c&start=17
Das passt in alle anderen (Unter)Foren besser als zu "Träumerins" Traum in "Träume und Deutungen", etwa in:
    - "Traum und Wirklichkeit - (...) kritische Überlegungen zum Thema (...) Traumdeutung"
    - "Über deutung.com - Hier ist der richtige Platz für (...) wichtiges zur Traumarbeit (...)"
    - "Träumer unter sich - (...) Hier können (...) Dinge diskutiert werden, die woanders nicht hinpassen."
Dort (und schließlich auch an einen vierten Ort, wo es sich geschützt und besonders gepflegt miteinander reden lassen sollte) hättest Du, lieber Jagna, den Hinweis an Ghost mit entsprechendem Link zu diesem Traum hier pousten können in einem Thread wie "@Ghost" o.ä.
Und hier zum Traum hättest Du ebenfalls den Link setzten können (nur den Link, nichts weiter...).
Aber auch Dich, Ghost - WIE ALLE HIER - möchte ich aufrufen, in Zukunft vorbildhaft eine Diskussion wie die obige, selbst wenn sie von jemand anders ausging, an andere Stelle zu verlegen, sprich nur einen Link hier beim jeweiligen Traum zu setzen und so weiter, naja, ihr kennt Euch technisch selbst gut genug aus.

Hugh!

Leben
Zuletzt geändert von Leben am 21.04.2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Bananenallergie

Beitragvon Leben » 21.04.2009, 14:17

Liebe taumelnde, schwankende Träumerin,

so will ich nun auch meinen Impuls geben.

Ich dachte beim Durchlesen Deines Kurztraums (umso kürzer, desto mehr lässt sich bekanntlich hineininterpretieren :wink:):

Wie ein erwachsener Mann, der ein kleines Mädchen verführen möchte.
Seine Banane zu essen bietet er an. Bei aller Skepsis Freud gegenüber, hier musste ich nun doch automatisch an Banane gleich Phallus (sowohl der Form nach als auch der Weichheit-Härte-Ambivalenz) und auch an Bananeessen gleich Oralsex denken.

Er schneidet die Banane klein, um sie so etwas unkenntlich zu machen, Dich häppchenweise heranzuführen. An den Sex mit ihm im Allgemeinen? Oder an den Oralsex mit ihm im Speziellen? Zu genau diesem scheint er Dich mit allen Tricks verführen zu wollen.

Du aber bist gegen Sex/Oralsex schon immer eher allergisch gewesen und lehnst wie gewohnt aus früher gemachten Erfahrungen ab.

Was auch noch zum Thema Oralsex passen würde: der männliche Samen als Stärke sowie der enorme Stärkegehalt einer Banane.

War Oralsex Thema (auf egal welcher Ebene) zwischen Dir und irgendeinem Mann in letzter Zeit? Oder auch im Gespräch mit anderen Frauen, im Fernsehen oder durch was auch immer angeregt?
Wie stehst Du allgemein zu Oralsex in Deinem bisherigen Leben?

Oder, wenn es weniger um das Bananen-essen als mehr um die Größe der Banane geht: solltest Du Angst vor zu großen "Bananen" haben?

Weitere Gedanken:

Was Dir der Mann aus dem Restaurant gerade signalisiert oder anbietet, so lecker es an sich auch ist (alle Kinder lieben Bananen), so wenig passt es doch auf Dich mit Deinen ganz persönlichen Vorlieben und Allergien bzw. Abneigungen, egal wie er sich jetzt bemühen würde.

Könnte man aus dem Traum auch ein allgemein schlechtes Selbstbewusstsein gegenüber Männern herauslesen? Einmal sollst Du Kisten tragen, das andere Mal kleingeschnittene Bananen essen. Aufgaben wie Nahrung - alles vorgegeben. Wann aber bestimmst Du, gibst Du etwas vor?

Wie könnte eigentlich das in der Kiste verpackte (wahrscheinlich noch ungeschnittene) Brot mit der geschälten, geschnittenen, servierbereiten Banane (außer dass Dein Traum-Mann in einem Restaurant arbeitet) zusammenhängen?

Für mich ist in dem Traum die Lösung noch nicht klar vorgegeben: die Banane ganz oder in Stückchen oder gar nicht zu anzunehmen.
Das obliegt Deiner bewussten Entscheidung - bzw. wird sich mit der Zeit und weiteren Erfahrungen & Träumen zeigen...

LG, Leben


Besonders gut gefallen haben mir übrigens folgende Aussagen der anderen Deuter:

Andromeda:
"Eine Aufgabe wird dir portionsweise, in mundgerechte Stücke zerteilt, serviert. Die Aufgabe selbst ist trotzdem diffizil."

(gelöschter User):
"Für mich ist die Kernaussage in Deinem Traum, dass Deine "triebhaft und ungehemmte" Seite hier angesprochen wird. Im Grunde ist die Banane das Hauptnahrungsmittel der Affen ( = Tier = Trieb) gleichzeitig ist die Banane auch ein Penissymbol...Der Mann bietet Dir diese (Sex)Triebbefriedigung nun in Happen an...und Du lehnst das Angebot ab...weil Allergie..."

Ghost:
"Ich habe mir einmal den hier im Forum berichteten Traum der Träumerin vom 13. 4. 2009 angeschaut."
"Jetzt kommt sie nur in den zweifelhaften Genuß seiner "Banane", wenn sie diesem Mann "aus der Hand frißt."
"Keine Frau mit Selbstwertgefühl wird solch einen Mann aus der Hand fressen wollen."

ICHDA:
"hier lese ich bei dir das Angebot... mehr nicht. zweitens ist das Angebot auch noch ausgeschält und kleingeschnitten, ...vorgemacht"

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon ICHDA » 21.04.2009, 14:49

Liebe Träumerin,

nun kommt noch ein weiterer erhellender Aspekt hinzu:
Was haben wir Europäerinnen mit exotischen Früchten (Männern) zu tun? Liegt deine Allergie nicht auch darin begründet, dass du ganz EINfach die EIN-Heim-ich-en bevorzugst?
Das liebe Träumerin führt ja dann alles an seinen Platz zurück, dahin, woher es mal entzogen wurde, und dein tiefes inneres Wissen leuchtet es dir in diesem Traum, das so viele HIER angezogen hat.

DANKE!

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste