Ghost hat geschrieben:Hi Jagna,
in deinen Zeilen schimmert leider ein sehr abfälliges Meinungsbild von den hier postenden Träumerinnen und Träumern durch, jedenfalls empfinde ich es so. Du gehst einfach davon aus, dass bis auf wenige Ausnahmen diese nicht in der Lage sind Fremdmeinungen, so selbstbewußt sie auch vorgetragen werden, zu erkennen und sie in ihrer Aussage richtig zu gewichten.
Das Problem liegt ganz woanders. Es gibt äußerst wortgewaltige Deuter hier, die erschreckend gut zu überzeugen verstehen, denen aufgrund ihres gerne durchschimmernden Sachverstandes noch lieber gefolgt wird, überwiegend sogar kritiklos. Der niedliche Hinweis, dass es sich bei der Antwort nur um eine Meinungsäußerung handelt, wird den vorher schon gelegten Samen der massiven, wortgewaltigen Überzeugungsarbeit nicht mehr wirklich im Wachstum stoppen können. Dieser Hinweis bringt also nicht wirklich etwas...
Diese Träumerin mit ihrem Bananenproblem hat übrigens, wie von mir auch erwartet, an der uneingeschränkten Brauchbarkeit der Gedanken ihre Zweifel. Sie differenziert. Es wäre schön, wenn dein Gesamtbild der hier Postenden etwas positiver werden würde, du sie für mündig halten würdest. Mirakulix hatte zu diesem Thema schon einmal Stellung bezogen.
Wer warnt vor den wortgewaltigen Deutern mit den Hinweisen auf ihre unbedeutende, persönliche Meinung??? Irgendwie hoffe ich, dass du deinen Standpunkt nochmals überprüfst und Frieden in dir findest. Es gehört auch Lebensvertrauen dazu, das andere auch einen Verstand haben und diesen auch benutzen.
Ghost
[/color]
Hi Ghosti,
hm...Dein Posting, und ich nehme nur zu Deinem Stellung, lässt in mir die Vermutung aufkommen, dass Du nicht richtig lesen kannst??? Jagna hat NICHTS von DEM geschrieben, WAS DU DARAUS MACHST - VERSTEHST! Und GENAU DIES ALS WAHRHEIT anzupreisen IST JENES, WORAUF Jagna hingewiesen hat...nicht mehr und nicht weniger.
Ich für meinen Teil weise Deine "wortegewaltigen" Unterstellungen "anderer DeuterInnen" weit von mir! Einfach deshalb, weil es MIR NICHT darum geht, RECHT zu haben, oder im Mittelpunkt zu stehen oder sonstwie grossartig zu sein - wie es anderen hier scheinbar geht?! Da dies überhaupt nicht mein Anliegen ist, sondern mein Verständnis und meine Gedanken mitzuteilen kennzeichne ich dies auch als meine Gedanken, weil ich ja nicht davon ausgehen kann, dass meine Gedanken und Ideen eine allgemeingültige Funtkion oder WAHRHEIT haben. DAS IST ALLES ANDERE ALS MANIPULATION!
Deshalb lieber Schnupfen, bitte ich Dich, von solchen Aussagen - auch unterschwellig - Abstand zu nehmen. Es geht hier nicht um schneller, besser oder weiter und schon garnicht um "Deformierungen" wem auch imemr gegenüber!
Und hier gibt es in so mancher Deutung "Thesen" und "Hinweise", die durchaus sehr fraglich dargestellt werden und es ist durchaus erlaubt darauf aufmerksam zu machen...und um Wahrheiten gehts in DIESEM Forum nicht. Und das zu kennzeichnen ist mehr als OK.
Im schlechtesten Fall haste DU, nicht Mirakulix, mal nen Anwalt am Hacken! weil Diagnosen und Co stellen wir hier nicht! Wir geben Anregungen, Denkanstöße und Impulse und WER DAS als Manipulation ansieht, wenn dies auch so gekennzeichnet wird, IST auf Manipulation aus. Denn es gilt auch jenes: Da ist der Gedanke Vater des.....Und wer So schlecht denkt, der hat wohl ein Problem...aber sicher nicht jener/e, der darauf aufmerksam macht.
In diesem Sinne...sag ich mal zu meinem Schnupfen: los mi in Ruh und erzähl kanen Schmu!
Danke,
Lg C.