laralara hat geschrieben:Hallo,
ich hatte einen ganz eckeligen traum.
ich bin 23 jahre. vor 5 jahren bin ich von meinem vater ausgezogen, da es ihm gesundheitlich sehr schlecht geht, bin ich nun wieder zurück.
die situation hier ist sehr schlimm für mich.
heute träumte ich:
dass ich auf dem weg in mein altes zu hause bin,mit einem freund aus der zeit. allerdings ist die wohnung schon wieder neu vemietet. zusammen mit dem freund und ganz vielen koffern gehen wir in ein stundenhotel, dort streiten ir uns sehr, er pckte sene sachen und war weg.
ich war total verzweifelt und erinnerte mich an mein zu hause bei meinem vater, dort ging ch hin.
er wollte sex und ich irgendwie auch.
es passierte auf dem küchentisch, mit sehr üblem gespräch dabei.
ich eckle mich seitdem sehr.
was könnte das bedeuten?
lg
danke
Was dieser Traum bedeutet, weißt nur Du selbst, denn nur Du weißt, was Du mit den div. Trauminhalten assoziierst. Aber würdest Du mich nach meiner Meinung fragen, würde ich Dir folgendes schreiben:
Kein Grund für Ekel, der Traum ist weder direkt noch indirekt sexuell gemeint.
Meistens stehen diese Art der Träume für den unbewussten Wunsch nach mehr Nähe zu jenem Elternteil, der im Traum vorkommt.
Dieser Wunsch kann unbewusst dann wieder stärker werden, wenn der Elternteil sehr krank ist.
Nicht wissen, wo man wohnt---------nicht wissen wohin man gehört
Der Freund, der sich verabschiedet, ist Teil Deiner eigenen Persönlichkeit.
Fragt sich, was sich denn da verabschiedet?
Übrigens:
Natürlich flüchtest Du keineswegs vor Deiner Persönlichkeitsentwicklung, im Gegenteil, die Zeit, die vor Dir liegt, wird Dich weiterbringen - positiv.