
Ich stöbere schon lange auf den Seiten von Deutung.com umher und finde immer wieder gute Erklärungen in den Symbolen. Aber gestern hatte ich in einer Nacht zwei Mal den selben Traum, der mich doch sehr verwirrt hat. Habe dann gleich Bedeutungen nachgeschlagen, aber die verwirren mich nun noch mehr. Ich versuch mich jetzt kurz zu halten *lach*
Also ich träumte, dass ich mit meinem Ex und zwei anderen (ich bin mir nicht sicher, ob ich sie kenne, das Mädchen kannte ich glaube ich) im Auto. Ist kein besonderes Auto, ein schwarzer Ford Focus glaub ich, auf jeden Fall ein Kleinwagen. Nichts, was irgendjemand von uns privat fährt.
Es war Nachts und wir fuhren auf einer Straße durch ein Dorf, als das Auto aus unerfindlichen Gründen von der Straße abkam und gegen ein Gerüst knallte. Das Gerüst war mehr wie so ein Hochspannungsmast und fiel dann aufs Auto. Ich war die Einzige, die sich befreien konnte. Zuerst wollte ich zu meinem Ex, aber ich dachte mir, ich kann nicht so egoistisch sein, also bin ich zu den anderen Zwei und hab sie rausgezogen. Danach bin ich zu ihm. Er war bewusstlos und das Gerüst lag auf seinem Bauch und seinen Beinen, ich konnte ihn nicht befreien. Ich hab geschrien und geweint, dass er nicht sterben darf. Dann kam er zu Bewusstsein und hat mich angefleht, ich soll ihm helfen, er braucht mich. Da fiel mir eine Tablette ein, die ich in meiner Tasche hatte, was ganz banales, Thomapyrin oder sowas und ich fragte ihn, ob er die will und er sagte ja bitte bitte. Ich stolperte also weinend in der Gegend rum, um meine Tasche zu finden und mein Handy, weil ich die Polizei anrufen wollte. Ich fand die Tasche, aber mein Handy nicht und gab ihm die Tablette. In dem Moment fuhr sowas wie ein Eiswagen vorbei, aber der gehörte zur Polizei, war grün. Aber es war so was kleines, ich weiß nicht, ob ihr die noch kennt, es ist kein richtiges Auto, hat vorne nur ein Rad. Ich hab den Mann flehentlich angeschaut und im Traum wusste ich instinktiv, dass er Hilfe holen wird. Dann hab ich wieder auf meinen Ex geschaut und er sah mich an und meinte, jetzt könnte er es mir ja sagen, da es eh schon egal ist, er hätte mich immer geliebt aber konnte es mir nicht sagen. Danach wurde er bewusstlos und ich bin aufgewacht.
Also wie gesagt, ich hatte den gleichen Traum zwei Mal in der selben Nacht nur einmal wurde ich aufgeweckt durchs Telefon, mittendrin und dann bin ich drei Stunden später erst wieder eingeschlafen und hab ihn dann nochmal von vorne bis hinten geträumt.
Was mein Ex zu mir gesagt hat im Traum, find ich nicht so verwunderlich, ich bin gerade dabei, das Ganze zu verarbeiten und versuche damit abzuschließen, so wie ich das sehe. Da ist halt auch viel Wunschdenken mit drin, glaube ich. Aber die Tablette, die verwirrt mich. Sie wäre im realen Leben sowas von unwichtig gewesen und im Traum war sie ganz klar wahnsinnig wichtig und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Auch mit der Deutung auf der Seite kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht kann mir irgendjemand was dazu sagen, auch warum der Traum anscheinend so wichtig war, dass ich ihn zwei Mal träumen musste, damit er auch zu Ende ist.
So, jetzt ist es doch länger geworden als geplant und das tut mir sehr leid, wollte nur nichts vergessen. Wenn jemandem etwas dazu einfällt, würde ich mich sehr freuen.
Viele liebe Grüße und ein großes Danke im Voraus

Saralia
P.S.: Ich selbst bin 22 und das mit meinem Ex geht jetzt schon seit 5 Jahren hin und her mit uns, aber es kam - zumindest für mich - vor zwei Wochen zum engültigen Abschluss. Das jetzt nur mal zum persönlichen, weil ich gelesen hab, das könnte für eure Deutung wichtig sein.