Schlecht von Freundin geträumt, deutung?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlecht von Freundin geträumt, deutung?

Beitragvon lavazza » 15.04.2009, 10:21

Hallo zusammen!

Ich bin 19 Jahre alt und männlich, habe seit 9 monaten eine freundin mit der ich mich super verstehe. Ab und an gibt es streitereien weil jemand von uns (meistens ich) eifersüchtig ist. Ab und an Träume ich sachen die mich traurig stimmen und heute habe ich mal wieder schlecht von meiner freundin geträumt. und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könntet.
Es startete so, dass wir auf dem bett lagen und uns küssten, bis sie das für einen "blöden grund" unterbrach, sie sagte sie müsse schnell etwas im internet nachschauen. Dann startete Sie Facebook (bin ich eigentlich kein grosser fan von) und schaute kurz nach, kam dann wieder zurück. Dann sah sie übelst bekifft aus (was sie eigentlich selten ist, ich es aber nicht gerne sehe). Der letzte part war dann noch, dass sie vor meinen augen fremdgeht und ich den typ (noch nie gsehen) voll verhauen habe, so endete der traum.
Wir sind jetzt seit gut 9 monaten zusammen und haben schon viel erlebt, z.B. haben wir uns von september bis dezember nicht gesehen, weil sie einen sprachaufenthalt machte, dafür reiste ich nach und wir verbrachten 2 monate ferien miteinander, wir sprechen auch schon öfters über die zukunft, aber haben immer wieder streitigkeiten wegen der eifersucht.

Ab und an träume ich halt wirklich nicht schön von meiner Freundin und frage mich, warum das so ist, es bereitet mir wirklich kopfzerbrechen.

Ich währe sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet,

euer lavazza
lavazza
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2009, 10:16

Beitragvon David » 15.04.2009, 19:38

Hallo Lavazza,

ich denke das dein Problem die Eifersucht ist, du würdest sie am liebsten rund um die Uhr vor dir haben. Ich kenne das Facebook nicht oder nur flüchtig, aber mir sagt es dass du sehen willst was sie macht und bist vergnügt zu sehen das alles in Ordnung ist. Gib ihr einen größeren Raum in dem sie sich bewegen kann nur so hält eure Beziehung stand

grüße
david
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon lavazza » 16.04.2009, 15:57

Hallo David!

Besten dank für deine Antwort. Wie meinst du, bin ich vergnügt zu sehen dass alles in Ordnung ist? Und wie soll ich das anstellen? Es kommt mir vor, als mache ich einen Fehler, bereue es und im nächsten Schritt verschlimmere ich alles noch mehr.
lavazza
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2009, 10:16

Beitragvon David » 16.04.2009, 18:54

Servus (bin österreicher, denk dir nix) !

mit vergnügt meine ich dass es dir dadurch gut geht wenn deine eventuellen Befürchtungen nicht eintreffen.

Eifersucht ist gut, dh man steht zu dem Partner, aber zu viel Eifersucht würde die Beziehung verschlimmern.

Wichtig ist das du ihr den Freiraum gibst den sie braucht. Jede Frau ist anders und daher kann ich von hier aus nicht beurteilen wieviel du geben musst. Das kannst nur du weil du sie besser kennst als ich.

Wenn du dir zu große Sorgen machst sprich mit ihr über deine Ängste und Befürchtungen und das du Angst hast sie zu verlieren.

Interessant ist immer der Rollentausch; denn wie würdest du dich dabei fühlen?

Grüße und viel Glück mit deiner Liebe
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste