Traum von Bomben und Explosion

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Bomben und Explosion

Beitragvon Sandy05 » 05.04.2009, 15:21

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute wieder mal einen seltsamen Traum, vielleicht kann mir jemand bei der Deutung behilflich sein.

Ich befand mich, mit mir unbekannten Menschen, irgendwo in der Nähe eines Meeres (ich sah das Meer vor mir liegen, ohne Strand und ohne "Boden") Plötzlich kamen Luftangriffe vom Himmel und rießige Bomben schlugen in das Meer ein. Sie explodierten im Meer und es schossen mit rießiger Geschwindigkeit helle (weiß/hellblau) Wasserfontänen, mit durchgehenden ca. 2-3 meter Durchmesser, in den Himmel. Das passierte in verschiedenen Entfernungen auf dem ganzen Meer. Dann bekam ich Angst, dass ein Krieg ausbrechen könnte und ich suchte mir in Panik ein Schlauchboot um zu fliehen. Ich fand eines und versuchte es schnell mit dem Mund aufzublasen, es waren aber überall kleine Löcher darin aus denen die Luft immer wieder entwichen ist. Ich versuchte die Löcher zuzuhalten und erneut aufzublasen aber es wurde nicht "fest". Dann setzte ich mich trotzdem hinein in das hald augeblasene Boot und nahm jeweils in eine Hand ein Ruder und versuchte schnell loszurudern. Das Fortbewegen war ziemlich schwer. Der ganze Traum spielte sich im Dunklen ab.

Zu mir: Ich bin 21 Jahre, weiblich. Ich hatte vorgestern/gestern einen super tollen Tag mit einer Person verbracht, die mich gefühlsmäßig positiv überwältigt hat. Ansonsten ist nichts außergewöhnliches vorgefallen.

Vielen Dank schonmal, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

:-) Liebe Grüße Sandy
Benutzeravatar
Sandy05
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009, 21:33

Re: Traum von Bomben und Explosion

Beitragvon Jagna » 05.04.2009, 17:18

Hallo Sandy,

ich leg mal los. Du schreibst.

Ich hatte vorgestern/gestern einen super tollen Tag mit einer Person verbracht, die mich gefühlsmäßig positiv überwältigt hat.


Hmm, "vorgestern/gestern", schließt das eine Nacht mit ein? :) Und heißt "gefühlsmäßig positiv überwältigt", dass du dich verknallt hast, schlug dieser "tolle Tag" wie eine Bombe ein, emotionale Wasserfontäne schießen in die Höhe.? Das macht natürlich auch Angst, wenn ein Meer an Gefühlen derart in Wallung gerät. Kannst du schwimmen? :)
Wie würdest du die Begegnung einordnen, ist das jetzt schon möglich? Wie mir scheint, brauchst du auch "Sicherheiten" (eine feste Beziehung ??) um nicht in den Fluten unterzugehen. Ist Land in Sicht, erwidert er deine Gefühle? Dieses Schlauchboot kann nur ein Provisorium sein um sich über Wasser zu halten. Noch herrscht Unklarheit, es ist dunkel. Hat sich deine/eure Situation mittlerweile erhellt?

Vielleicht hab ich jetzt rumgesponnen; wenn Mumpitz, dann löschen.

Gruß
Jagna
[/quote]
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Patriarchin » 05.04.2009, 17:26

Hallo Sandy,
äußere Angfriffe bringen deine Gefühlswelt in Wallung? Ich sehe darin, dass auf Dich eine stürmische Zeit zukommt, der Du nicht entfliehen kannst. Das Boot steht für Dich, Du kannst Dich nicht mehr aufblasen, die Luft ist drausen. In deiner "wahren Größe" kommst Du nur langsam voran.
Gruß
Patriarchin-Lidia

P. S. Du bewegst Dich, dass ist mehr als bei den meisten!
:lol:
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16

Beitragvon Sandy05 » 05.04.2009, 17:46

Hallo Jagna,
ich versuche mal auf deine Fragen zu antworten :-) Aaalso: Ja, das vorgestern/gestern schließt eine Nacht mit ein :)
Das der Tag wie ein Bombe eingeschlagen hat und meine Gefühle/Emotionen wie ein Fontäne hochschießen, passt tatsächlich total zu meiner Situation! Das ich mich verknallt habe würde ich definitiv bestätigen, seitdem fahren meine Gefühle Achterbahn. Ob Land in Sicht ist kann ich nicht genau sagen. Es ist etwas kompliziert weil er weit weg wohnt und ich nicht weiß wann wir uns wiedersehen. Ich denke schon dass er auch Gefühle für mich hat, kann sie, aufgrund der ganzen Situation, evtl noch nicht so zulassen. Die Situation ist immernoch unklar, das hast du schön verglichen mit der "Dunkelheit die noch herrscht". Ich bin aber sehr glücklich und empfinde keine Angst oder Trauer wie die Angst, die ich im Traum empfunden habe.
P.S. Jaa ich kann schwimmen :DD

Hallo Lidia,
vielen Dank für deine Antwort. Damit kann ich schonmal was anfangen :-) was meinst du mit "ich kann mich nicht mehr aufblasen?" wie kann ich das verstehen? :lol:
Liebe Grüße Sandy
Benutzeravatar
Sandy05
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009, 21:33

Beitragvon Patriarchin » 05.04.2009, 17:58

Hallo Sandy,
damit ist geimeint, dass Du dich zeigst wie Du bist, ohne "Übertreibungen". :)
LG
Patriarchin-Lidia
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16

Beitragvon Sandy05 » 06.04.2009, 20:41

@Patriarchin
Danke nochmal für deine Erklärung :D


Hat denn noch jemand eine Theorie zu meinem Traum??
wär gaaanz lieb
Benutzeravatar
Sandy05
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009, 21:33

Beitragvon ICHDA » 06.04.2009, 22:53

Hallo Sandy05,

da geht bei dir gefühlsmässig was durch und durch...wow
Ich bleibe bei deinen Gedanken hängen, die in dir Krieg induzieren und somit deine anerzogene Fluchtreaktion. Und nun wird´s haarig. Fliehen ist unmöglich geworden...die berühmte Luft ist raus, weil deine Fluchtmethoden gelöchert ist... das war´s. Da kommen mir noch Assoziationen: mit Mund aufblasen...ist das mit Worten bewegen zu wollen?
Jetzt komme ich an den Anfang, ohne Boden ohne Strand, ...grundlos :?: ...und dann also durch und durch...
jetzt fliesse ich weiter in deinem Traum ... langsame Bewegung beidhändig ungewiss sehend im Dunkeln (..."ich sah das Meer... ...Der ganze Traum spielte sich im Dunkeln ab")...

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Beitragvon Sandy05 » 08.04.2009, 22:41

@ICHDA
wow, super! vielen Dank für deine Erklärung!! :D
Benutzeravatar
Sandy05
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2009, 21:33


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste

cron