Insektenschwarm im Zimmer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Insektenschwarm im Zimmer

Beitragvon Raymond » 02.04.2009, 12:34

Hallo

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich in meinem Zimmer schlafen will und plötzlich etwas bemerke im Zimmer. Ich habe dann kurz eine Taschenlampe angemacht und ein fliegendes Insekt an der Decke gesehen, ich habe mich tierisch davon erschrocken. Ich legte mich dann wieder hin, kurz darauf hörte ich aber noch viel mehr seltsame Geräusche...Ich leuchtete mit meine Taschenlampe die ganze Decke ab und sah, wie ein riesiger Schwarm Insekten von der Decke auf mein Bett hinab stürzte. Natürlich ekelte ich mich sehr. Mehr weiss ich nicht mehr.

Was will dieser Traum sagen? Ich muss dazu sagen, dass wir schon seit längerer Zeit eine Mottenplage in der Wohnung haben und diese gerade mit Gift bekämpfen. Laut traumdeuter kann das Symbol Insekt auch mit den Nerven zu tun haben und momentan geht mir das katastrophale Wetter ziemlich auf die Nerven...Mit was es sonst zu tun haben kann, weiss ich nicht.
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Re: Insektenschwarm im Zimmer

Beitragvon Jagna » 03.04.2009, 12:20

Hi Raymond,

dieser Traum erinnert mich an einen früheren. Dort war das wesentliche Motiv ein Hubschrauber, sozusagen ein metallenes Insekt. Meine damalige Deutung, du rotierst ..., drehst dich gedanklich im Kreis.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Beschäftigt dich diese neue Bekanntschaft so sehr, unterläßt du konkrete Schritte des Näherkennenlerns? Oder gibt es noch ein anderes Problem, das dir mental zu schaffen macht?
Wenn du zu sehr grübelst, droht auf jeden Fall Mottenfraß an deinem "Nervenkostüm". :)

Bei Mumpitz bitte vergessen ....

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Raymond » 03.04.2009, 12:58

Hab ich schon erwähnt, dass da noch eine andere ist? Letztes Jahr habe ich eine kennengelernt und das gab ein riesiges Disaster, weil sie mir nicht gesagt hat, dass sie einen Freund hat. Sie hat dann nach wenigen Wochen den Kontakt komplett abgebrochen und jetzt läuft sie mir plötzlich wieder hinterher, über ein halbes Jahr später, aber ich habe bereits mit ihr abgeschlossen und bin schwer enttäuscht von ihr. Trotzdem halte ich den SMS-Kontakt zu ihr, damit ich 2 Alternativen habe, denn dieses Jahr will ich nicht "leer" ausgehen. Hab ja schon so viele Chancen bei Frauen verbockt. Naja und die Neue aus meiner Klasse ist eine so extreme Schönheit, dass es eben schon fast abschreckend ist und ich meine Hemmungen habe. In einer Klasse ist es sowieso für mich eine blöde Situation und ich weiss noch nicht, wie ich es anstellen soll, um an ihre Nummer zu kommen...
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon Raymond » 03.04.2009, 17:54

Ich würde nicht sagen, dass ich konkrete Schritte des Näherkennenlernens unterlasse bei der Neuen...Ich habe halt einfach Hemmungen, sie nach ihrer Nummer zu fragen und da wir nur 2 Tage pro Woche Schule haben, kommen wir nicht gerade oft dazu, uns zu unterhalten. Und die Konkurrenz ist gross... :roll:

Meine Gedanken drehen sich zwischen der alten und der neuen Bekanntschaft hin und her, obwohl mir eigentlich klar ist, dass ich nur eine Beziehung mit der Neuen will. Doch zu der alten Bekanntschaft habe ich bereits eine intensivere Verbindung, weil soviel passiert ist und bei der Neuen schleicht halt alles so langsam und es ist mühsam, weil wir uns nur noch nächste Woche sehen und dann sind schon wieder 2,5 Wochen Ferien...Das macht mich langsam ein bisschen ungeduldig...
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon Caterina » 03.04.2009, 21:05

Hi Raymond,

im Wesentlichen unterscheiden sich meine Ideen nicht von denen von Jagna.

Mir fiel noch ein "Gedankenkreisen"...diese stören nachhaltig Deine Ruhe und Intimität ;)

Und: Bei Nichtbekämpfung droht "Vermehrung" - oder anders: Zuviel Grübeln verhindert eine klare Sicht/Gedanken, sodass Du Dich dann vorrangig mit den "Fliegen" beschäftigst, nicht mit Deiner Ruhe - Entspannung oder Deinem Leben.

So aus Sicht einer Frau noch nen kleinen Tipp:
Manchmal ist es ganz hilfreich, den Dingen ihren Lauf zu lassen...nciht ganz einfach, aber je "mehr" desto "weniger". Vielleicht gelingt es Dir ja, dass Du "einfach NUR Kontakt" machst, OHNE dem Bestreben: das sollte jetzt aber mal voran gehen....je mehr Du das gerne hättest, desto weiter rückt es weg...zugegeben, keine leichte Sache, aber machbar ;)

Nur so als Anregung...falls nix Taugliches dabei sein sollte:trash this.

Lg
(gelöschter User)
Caterina
 

Beitragvon Raymond » 03.04.2009, 22:04

Hallo

Ich will es ja langsam angehen lassen, aber ich denke, zuviel Zeit sollte man auch nicht verschwenden, sonst wirds der Dame irgendwann zu blöd und sie sucht sich nen anderen. Die Konkurrenz ist ja gross, wie ich schon erwähnte...Ich weiss, dass sie schon von Anfang an einen anderen Typen kennengelernt hat, aber sie schien nicht so begeistert von dem zu sein, dass sie mit dem zusammenkommen will (soviel ich mitbekommen habe)...Ausserdem gibt es da noch einen gutaussehenden Typen in meiner Klasse, mit dem sie in letzter Zeit öfters mal redet...So eine Traumfrau wie sie bleibt sicher nicht lange alleine, von dem her.... :roll:
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste