wolf....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wolf....

Beitragvon Mantus » 30.03.2009, 12:33

ich habe geträumt ich war ein großer grauer wolf und habe schafe gerissen... aber sie haben mir nicht mehr geschmeckt....warum auch immer.... dann haben mich menschen begonnen zu jagen wie in alten filmen die monster gejagt werden... also mit äxten und fackeln und misstgabeln......

sie haben mich in die enge getrieben und mein herz rausgerissen..... dann hat man es mir schlagend gezeigt, ein bisschen wie in einem comic....

ich bin dann aufgewacht...

nachdem ich mich wieder hingelegt hatte ging der traum dort irgendwie weiter.... ich erinnere mich das ich wieder wolf war und man grade redete was mit mir passieren soll..... ich wusste das alle dachten ich sei tot, war ich aber nicht..... ich habe nur so getan...... bei der ersten gelegenheit habe ich den leuten die kehlen aufgerissen......

dann bin ich wieder wach geworden...

also quasie ein traum, unterbrochen von einer kleinen wachphase...schon sehr witzig oder? das der traum da wieder einsetzt wo er aufhörte....

mag sich jemand an die deutung wagen?

lieben gruß euer mantus
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Re: wolf....

Beitragvon ICHDA » 30.03.2009, 16:24

Hallo Mantus,
ICHDA wagt es.

Mantus hat geschrieben:ich habe geträumt ich war ein großer grauer wolf und habe schafe gerissen... aber sie haben mir nicht mehr geschmeckt....warum auch immer.... dann haben mich menschen begonnen zu jagen wie in alten filmen die monster gejagt werden... also mit äxten und fackeln und misstgabeln......

Ich sehe im Wolf den Jagd- und Tötungsinstinkt des Mannes. Das Schaf ist vom Menschen gezüchtet, für den Wolf leicht und ohne Anstrengung frei verfügbar.
:?: Kann ich darin sehen, dass für den heutigen Mann die Frauen sich wie Schafe benehmen und leichte Beute sind :?: Sind das vielleicht die Matcho´s von heute, die gehasst und denen doch allen erlegen sind :?: Ich beobachte, dass heutzutage die Frauen eher die Männer jagen. Du auch :?: ...
Wenn ich dir hier antworte, jage ich dich :?:

sie haben mich in die enge getrieben und mein herz rausgerissen..... dann hat man es mir schlagend gezeigt, ein bisschen wie in einem comic....

...wurde der instinktive Mann herzlos... :?:

ich bin dann aufgewacht...

nachdem ich mich wieder hingelegt hatte ging der traum dort irgendwie weiter.... ich erinnere mich das ich wieder wolf war und man grade redete was mit mir passieren soll..... ich wusste das alle dachten ich sei tot, war ich aber nicht..... ich habe nur so getan...... bei der ersten gelegenheit habe ich den leuten die kehlen aufgerissen......

Wehrt sich der Instinkt im Mann gegen die Fremdbestimmung der Zivilisation :?:

dann bin ich wieder wach geworden...

also quasie ein traum, unterbrochen von einer kleinen wachphase...schon sehr witzig oder? das der traum da wieder einsetzt wo er aufhörte....

mag sich jemand an die deutung wagen?

lieben gruß euer mantus

Mantus, ist das deine Geschichte?

ICHDA (Silvia)
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 30.03.2009, 22:10

Hi Mantus,

jetzt ich - und meine Ideen...schaust halt, obs was bringt; sonst "trash this":

Ich finde die Gegensätze in Deinem Traum ganz interessant:
Der Wolf (und die sieben Geislein; fällt mir dazu ein)...oft im Wald, aber auch in der Steppe zu finden. Nicht selten steht er für Aggression (niedere Impulse) und jetzt der Gegenpol:

Schaf - dazu fällt mir ein "dummes Schaf"; "geduldiges Schaf".

Brauchts "mehr Geduld" - auch wenn Du ggf im Moment vielleicht eine Situation hast, wo Du "irgendwie stocksauer" bist...aggressiv, aber damit kommste net weit? Wäre der Gegenpol, die Geduld, Gelassenheit, Geschehenlassen hilfreicher...um Dein Herz (Deine Liebe) bewahren zu können...

So ein - vielleicht innerer Konflikt - kann sehr aufreibend sein - auch fürs Herzelein ;)

Oder...Du "unterdrückst" Deine Aggressionen, lässt sie nicht raus und jetzt warnt Dich Dein UB.."wennste so weitermachst", krachts...aber heftig

Oft ist es so...Aggressionen, die wir nicht spüren oder nicht aus-leben, wenden wir auf die Umwelt an, aber: schwups die wups kehrt sich das Ganze wieder gegen uns...

Wäre also gut, so meine ich, Du könntest hier ein "Gleichgewicht finden" weder zu geduldig (oder mehr davon) noch zu Aggressiv (oder mehr davon zeigen).

Noch kurz ne Anmerkung zu "Fortsetzungsträumen":
Hatte ich auch schon mal...ich denke, dass dann die Botschaft so wichtig ist, dass "der Film nicht abreist" auch wenn sich das Bewusstsein einschaltet und dadurch den Film "stoppt"...spult er weiter, wenn das Bewusstsein wieder inaktiver ist....es zensiert gerne...kann also sein, dass "1 Szene" ausgelassen wurde, weil es Dich sonst unbewusst überflutet/überfordert hätte.

So, mehr kann ich Dir nicht anbieten...hatte nen hypermega Tag, mag sei, dass war jetzt nur Stuss, dann weiste ja, was Du damit machen kannst ;)

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Mantus » 30.03.2009, 22:54

also punkt eins.... ich bin nicht son hinterfotziges aas wie du denkst ghost.... ich habe ihr sofort gesagt das der post drinne ist und es nicht heimlich getan... is eine sache von ehre.....

punkt 2. die abstimmung war nicht drinne....sondern die wurde gewünscht von ein paar seiten, also ist sie reingekommen...

punkt 3. ich bin wie gesagt mit der silvia in kontackt getreten wegen der sache und habe mit ihr gesprochen....

punkt 4. nichts was hier online passiert kann mich groß belasten, dafür ist mein privatleben zu kompliziert :)

ich bedanke mich für die ansätze...und ich gebe dem ansatz von cat recht.... in mir ist derzeit viel wut die nicht rauskann...leider..... daran kann es mit sicherheit liegen weil es menschen gibt denen ich auch in real gerne mal an die kehle würde.....es aber nicht kann.....

ich denke das hilft mir....es hat bewusst gemacht das ich wieder anfange gefühle zu "fressen" was für mich nicht gut, aber mir auch selten bewusst ist.....

danke sehr :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Re: wolf....

Beitragvon Jagna » 31.03.2009, 18:08

Hallo Mantus,

homo homini lupus (Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf)

Hängst du alttestamentarischem Denken an, Auge um Auge, Zahn um Zahn (... habe ich den Leuten die Kehlen aufgerissen).? Existiert in deiner Welt nur das Recht des Stärkeren, die Großen fressen die Kleinen (Wolf - Schaf)? Pendelst du immerzu zwischen Gefühlen der Macht und der Ohnmacht hin und her?
Wie mir scheint willst du aus diesem Spiel aussteigen, es "schmeckt" dir nicht mehr (die Schafe) :) Ein stärkerers Selbstbewußtsein ist gefragt, sich nicht mehr größer machen als man ist, aber sich natürlich auch nicht mehr kleiner machen ...

Bei Mumpitz den Deutungstext bitte vergessen ....

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 31.03.2009, 18:21

mmmmhhhhhh ne vergessen nicht aber ich gebe dir nur zum teil recht..... ich musste mein leben lang stark sein...schwäche war tötlich im warsten sinne des wortes....

und ich denke es schmeckt mir nicht mehr weil ich langsam kennen lernen darf das man auch mal schwach sein kann...

kommt das deiner deutung irgendwie entgegen?
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 31.03.2009, 18:42

... kommt das deiner deutung irgendwie entgegen?

Ja :)

Schwäche und Verletzlichkeit zu zeigen ist doch wahre Stärke. Wie anstrengend an einer vermeintlichen Machtposition festzuhalten; du dürftest dich erleichtert fühlen.

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 31.03.2009, 21:14

mmmmhhhh teilweise....

der andere hällt gerne fest an der macht... also an der stärke besser gesagt weil es schwer fällt nach so langer zeit mal schwäche zu zeigen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 31.03.2009, 21:37

Mantus hat geschrieben:mmmmhhhh teilweise....

der andere hällt gerne fest an der macht... also an der stärke besser gesagt weil es schwer fällt nach so langer zeit mal schwäche zu zeigen....

Hi Mantus,

ich geb mal nen Gedanken in die Diskussion, der mir gerade so einfällt beim Lesen:

an "etwas festhalten" ist in meinen Augen "unbeweglich sein" und das hat für mich wenig mit "Stärke zu tun"...mit "wahrhaftiger Stärke"...es ist nach meinen Lebenserfahrungen weit aus schwerer, "loszulassen" - auch Menschen " in ihrem Los zu lassen", von daher sehe ich ein Festhalten weniger als Stärke an - und aus anderen Blickwinkeln sogar als Schwäche.

Ich glaube, es kommt im Leben weniger auf stark und schwach an, als der Fähigkeit zwischen diesen Polen eine Balance herzustellen UND BEIDES sein zu KÖNNEN.

Es gibt in meinen Erfahrungen immer Situationen, die eine gewisse Stärke (manchmal auch Härte gegen sich selbst) erfordern, aber es sollte auch Situationen geben, die eine gewisse Schwäche zulassen...wer das schafft, ist in meinen Augen selbst-bewusst, aber auch ausgeglichen...aber das ist nicht einfach...

"Mit der Macht" hab ichs ja, wie mir hier bescheinigt wurde ;), aber auch hierin sehe ich eine gewissen Schwäche...wer Macht braucht, der braucht einen Schutz - gut Schutz ist nicht verwerflich, den braucht der Mensch mitunter, aber wer AN IHM festhält in Form eines Klammerns, der ist nicht wahrhaftig stark, sondern "überspielt" eine "innere Schwäche" und kompensiert diese mit "einer vermeintlichen Stärke"...sind so meine Ansichten und Erfahrungen, die erheben jetzt keine Allgemeingültigkeit, aber vielleicht können sie Dir noch eine andere Perspektive auf das Thema Macht/Stärke-Schwäche/Ohnmacht zeigen/geben.

Und noch ne kleine Idee:
Es ist erlaubt, schwach zu sein, weil man kann nicht immer stark sein und was sehr schwer ist, man darf auch mal weinen - das tun auch die Indianer, die Mütter veraten das nur viiiel zu spät ;) :D

Vielleicht habe ich den Vers schon gesagt - ich wiederhole ihn dann nochmal:
Macht ist dir dann gegeben, wenn dir nichts mehr aus-Macht...

In diesem Sinne,
lg (gelöschter User)
Caterina

Beitragvon ICHDA » 31.03.2009, 22:56

Mantus hat geschrieben:cat recht.... in mir ist derzeit viel wut die nicht rauskann...leider..... daran kann es mit sicherheit liegen weil es menschen gibt denen ich auch in real gerne mal an die kehle würde.....es aber nicht kann.....

Lieber Mantus,
ich lade dich herzlich ein, mir persönlich an meine Kehle zu gehen UND zuzudrücken. Du bist nicht der erste.

ICHDA-Silvia

danke sehr :)
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 01.04.2009, 06:08

oh oh ichda..... ich hab nich vor an deine kehle zu gehen :)

warum denn auch
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 01.04.2009, 10:52

Schade, ist geil und ent-aggressiviert. Hatte schon mal das Vergnügen. Die Wandlung im Licht ist augenscheinlich. Du erfährst dich ganz neu.

ICHDA
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 01.04.2009, 10:59

dafür muss ich dir doch nicht an die kehle gehen...auserdem bekomme ich ärger mit meinem geliebten herz wenn ich an anderen kehlen knabbere als an seiner ;)
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 01.04.2009, 11:06

neee, doch nich knabbern! du bist doch nicht mein lover!

...mit deiner Hand an meinem Hals drückst du langsam zu bis du an deine innere Grenze kommst. Und da bleibst du sehr, sehr lange... da is was los in dir...

Du kannst es auch mit deinem eigenen Hals tun. Ich habe schon andere dabei begleitet. Danach erläre ich dir gerne, wenn es dich interessiert, WAS da-durch geschieht.

ICHDA :)
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 01.04.2009, 11:09

nee lass mal stecken....solche methoden sind mir durchaus bekannt...

(bin ausgebildeter dom falls es dir was sagt)

und ich bin kein fan davon...ich habe sowas noch nie bei anderen gemacht und möchte es selber nicht erleben....no way
Mantus
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen