Änderen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Änderen

Beitragvon ICHDA » 27.03.2009, 14:39

Hallo Träumer/innen,

in meinem Traum winkt mir ein Mann mit seiner rechten Hand. Er sitzt auf seinem Pferd, dass im Gallopp an mir vorbeireitet. Seine Augen sehen mich dunkel verlangend und warm an. Sein Gesicht ist in blauem Tuch eingehüllt, sein Oberkörper auch. Ich kann nicht daruntersehen. Ich fühle ein starkes Sehnen nach ihm. Leider sind mir meine Hände gebunden und meine Füsse tragen mich nicht, sie sind zu schwach. :cry:
Neue Szene: meine rechte Hand berührt seinen nackten Oberkörper an seiner rechten Seite.

Ich komme hier nicht weiter. Bitte helft mir, was kann ich tun?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Re: Änderen

Beitragvon Jagna » 27.03.2009, 16:44

Hallo ICHDA,

was willst du mit dem Titel zum Ausdruck bringen: Änderen. Zum einen verstehe ich das Wort nicht, und zum anderen, wo ist der Zusammenhang zum Trauminhalt?

Zwei Formen der Dynamik sind deutlich, entweder bewegst du dich im Galoppp, das kaum einer mitkommt (die überwältigende Vielzahl deiner Beiträge im Forum z.B.) oder du verschwindest von der Bildfläche und bleibst passiv ("die Füsse sind zu schwach"). In beiden Fällen ist Begegnung nicht möglich, du entschwindest schnell wieder oder du unternimmst keinen Schritt auf die anderen zu.
Deine Hände sind nur scheinbar gebunden, denn in der zweiten Szene kommt es zum ersehnten Kontakt, zur Berührung. Ich vermute mal, dass vieles Einstellungssache ist, sprich, du solltest deine Haltung dem Leben gegenüber überprüfen. Ein wenig mehr Gelassenheit und Geduld führt dann zu gewünschten Resultaten.

Das ist mir auf die Schnelle eingefallen, vielleicht sind brauchbare Gedanken dabei.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 27.03.2009, 18:49

Ich hülle mich in mein blaues Tuch vereint in meiner Kraft reite und liege ich an der Seite meines Mannes durch unser gemeinsames Leben, fliessend EINICH
:wink: :wink: :wink:
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 27.03.2009, 20:59

ICHDA hat geschrieben:Ich hülle mich in mein blaues Tuch vereint in meiner Kraft reite und liege ich an der Seite meines Mannes durch unser gemeinsames Leben, fliessend EINICH

Hallo ICHDA,

mit Verlaub deine Ausführungen sind für mich nur bedingt nachvollziehbar. Schade auch, dass du weder auf Ghosts noch meinen Deutungsversuch eingehst.
Zudem möchte ich wissen (diverse Vermutungen wurden schon geäußert), ob Du mit der Patriarchin identisch bist. Und wenn dem so ist, halte ich es persönlich für sinnvoller, sich auf nur EINE Identität zu beschränken.
Und bisher hab ich es mir verkniffen, aber jetzt stelle ich eine weitere Frage: Warst du ehemals Silvia, die nur in Großbuchstaben schrieb?

So, hab meinen Ärger kundgetan ....

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 27.03.2009, 21:02

Hi Jagna,

wollen mal hoffen, dass Du auf Deine Fragen nicht gleich in "blaue Tücher" eingehüllt wirst und beim Reiten durch die späte Nacht mehr Staub als Ehrlichkeit zu Tage tritt...

Solidarischer Gruss
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Patriarchin » 27.03.2009, 21:14

Jagna hat geschrieben:
ICHDA hat geschrieben:Ich hülle mich in mein blaues Tuch vereint in meiner Kraft reite und liege ich an der Seite meines Mannes durch unser gemeinsames Leben, fliessend EINICH

Hallo ICHDA,

mit Verlaub deine Ausführungen sind für mich nur bedingt nachvollziehbar. Schade auch, dass du weder auf Ghosts noch meinen Deutungsversuch eingehst.
Zudem möchte ich wissen (diverse Vermutungen wurden schon geäußert), ob Du mit der Patriarchin identisch bist. Und wenn dem so ist, halte ich es persönlich für sinnvoller, sich auf nur EINE Identität zu beschränken.
Und bisher hab ich es mir verkniffen, aber jetzt stelle ich eine weitere Frage: Warst du ehemals Silvia, die nur in Großbuchstaben schrieb?

So, hab meinen Ärger kundgetan ....

Gruß
Jagna

Hallo Jagna,
meine erste und emotionale Reaktion ist das ich mich darüber Ärger und es gefällt mir :lol: :wink: !
Ich bin ich und meine Meisterin ist meine Meisterin. Seit wann sind Schülerin und Meisterin eine Person. Was mich ehrt ist, dass Ihr Parallelen seht! Dazu sage ich: Ich bin das KLEINE und SIE ist die GROSSE!
Ich bin die Schülerin, Gastgeberin und Pechmarie!
Sie ist die Meisterin, Obdachlose und Frau HOLLE!
LG
Patriarchin (LIDIA, ist mein Rufname) :P
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 27.03.2009, 22:10

Lieber Ghost,

entsetzt über Neugier????? Nööööööööö, diese hat mich zur meiner Freundin - Meisterin geführt :lol: !

1. Ich volle Narrenfreiheit, klar mit allen Konsequenzen! Meine Konsequenzen sind alle meine (unbewussten Widerstände und vor allem meine ÄNGSTE).
Situationen anders sehen - JA, ich kann Dir sagen, da gab's schon Diskussionen - Haleluja - wobei die schon seit längerem vorbei sind!
Das heißt, "lernen" durch erfahren, indem ich an meine Mauern knalle, und meine Meisterin läßt es geschehen.
Wenn ich mir meine Bäule geholt habe, macht's :idea:

2. Ja, und wenn ich noch "Angst" habe dafür bestraft zu werden, vermeide ich es.

3. Ich muß mir den Traum nochmals durchlesen, habe Ihn schon vergessen. Ist zuviel passiert in der Zwischenzeit! :roll:

LG
Patriarchin

P.S. Verdrängen ist vorbei! Erinnern!
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 27.03.2009, 22:17

Ghost hat geschrieben:Hi Lidia,

ich hoffe, du bist nicht entsetzt, wenn ich dir gestehe, dass ich gelegentlich auch etwas neugierig bin. Mich beschäftigt gerade drei Fragen:

1. Wird einer Schülerin die Freiheit gegenüber ihrer Meisterin eingeräumt, eine bestimmte Situation oder ein Ergebnis anders zu sehen als die Meisterin???

2. Würdest du von je diesem Recht Gebrauch machen???

3. Und wie würdest du nun diesen Traum deiner Meisterin verstehen, sofern es dir gestattet ist, darüber zu sprechen???

Sollte ich dich mit dieser Frage verletzt haben, möchte ich mich hiermit schon entschuldigen, dann bitte diese Fragen einfach aus deinem Gedächtnis löschen...

LG

Ghost

Hallo Ghost,

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ....

Sind die Fragen, die du "Patriarchin" stelltest, dein Ernst oder eine gelungene Form der Parodie, ziehst du das Absurde in´s Lächerliche?

Ansonsten empände ich deine Außerungen als "höfisch" und unterwürfig. Das bleibt dir natürlich unbenommen, aber wo bleibt der gesunde Menschenverstand.

ICHDA als Meisterin, die Schülerin nennt sich "Patriarchin" ????

Ich hülle mich in mein blaues Tuch vereint in meiner Kraft reite und liege ich an der Seite meines Mannes durch unser gemeinsames Leben, fliessend EINICH.

Worte einer "Meisterin" ... räusper .... räusper. Soll das Poesie sein, das liest sich für mich eher so, als ob sich jemand mit schönen Fiktionen sein Leben zusammenreimt.

Für mich ist das schlicht und ergreifend Esoterikmist und keine konstruktive Traumarbeit.

Wahrscheinlich hab ich mir Ärger eingehandelt, aber ich bin meinen los. Ich werde noch kurz den Kopf schütteln und mich nicht mehr mit "Patriarchin" und "ICHDA" beschäftigen, zugegebenermaßen nicht leicht bei dem massiven Auftreten der beiden.

Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 27.03.2009, 22:34

Ich bin traurich..... schnieffff...... :cry: :cry: :cry:
Das kannst DU doch nicht machen :evil: Mich einfach im Regen stehen lassen!
Achhhh jaaah, ich akzeptiere es mit allen meinen emotionalen Schwankungen die dabei empfinde.
Patriarchin
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 27.03.2009, 22:39

Ghost hat geschrieben:Hi Jagna,

in diesem Forum sind soviele dunkle Träume anzutreffen, du kannst den esoterischen Spuren hier einfach nicht entgehen. Dazu müßtest du dann das Forum gänzlich verlassen, dann wärst du davor in relativer Sicherheit :wink: . Ich gehe davon aus, das ICHDA und Lidia zwei Schamaninnen sind und ich versuche mit meinen Formulierungen achtsam mit ihnen umzugehen. Aber vielleicht ist auch entgegen den Selbstaussagen von Lidia die Patriarchin und ICHDA eine Person. Ich weiß es einfach nicht mit Sicherheit. Irgendwie bin ich einer solchen Situation in meinem Leben bisher noch nicht begegnet, bin also gespannt, was vielleicht anfängt deutlicher durchzuschimmern.

Was mich nun interessiert, ist eine etwas umfangreichere Selbstverständnisaussage zu dem Traum zu bekommen.

Ghost

Es gibt nur EINE wahre "SCHAMANIN" = ICHDA und ich als HEXE weiß das!
Die Traumdeutung kommt gleich, lieber Ghost!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 27.03.2009, 22:50

ICHDA's gewachsener männlicher Geist hat sich Ihr in seiner ganzen Kraft gezeigt. Nachdem sich alle männlichen Aspekte in Ihm vereint haben, wird alles wieder ins rechte Licht gerückt.
ER in IHR verbindet was ich getrennt, das zyklische Spiel ist beendet.
Wir wachsen.
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 27.03.2009, 23:04

Hi Ghost,
zu unserem Wachstum!
Lidia
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 27.03.2009, 23:09

Hallo Ghost,

mein anfänglicher Ärger oder Genervtsein ist verschwunden, ich muss nur noch schmunzeln.
Pass auf dich auf, lass dir keinen Bären aufbinden .... :)

Aus Patriarchins Deutung werde ich wiedermal nicht schlau, vielleicht trägt "ihre Meisterin" oder "Schamanin" zur Erhellung bei. Wo überhaupt ist ICHDA geblieben; Patrirachin, du wirst es am besten wissen, seid ihr doch aus dem selben Fleisch und Blut. :) Verzeih bzw. verzeiht, wenn ich nicht von meiner Überzeugung lasse.

Gute Nacht
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 27.03.2009, 23:18

Jagna hat geschrieben:Aus Patriarchins Deutung werde ich wiedermal nicht schlau, vielleicht trägt "ihre Meisterin" oder "Schamanin" zur Erhellung bei. Wo überhaupt ist ICHDA geblieben; Patrirachin, du wirst es am besten wissen, seid ihr doch aus dem selben Fleisch und Blut. :) Verzeih bzw. verzeiht, wenn ich nicht von meiner Überzeugung lasse.

Gute Nacht
Jagna

Ich bin einfach begeistert von Dir Jagen, ich bin eine genauso große Skeptikerin. Wenn ich das richtig erkannt habe?
Gute Nacht :oops: Achhh...
Patriarchin
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 28.03.2009, 11:10

Jagna hat geschrieben:Ansonsten empände ich deine Außerungen als "höfisch" und unterwürfig. Das bleibt dir natürlich unbenommen, aber wo bleibt der gesunde Menschenverstand.

ICHDA als Meisterin, die Schülerin nennt sich "Patriarchin" ????

Ich hülle mich in mein blaues Tuch vereint in meiner Kraft reite und liege ich an der Seite meines Mannes durch unser gemeinsames Leben, fliessend EINICH.

Worte einer "Meisterin" ... räusper .... räusper. Soll das Poesie sein, das liest sich für mich eher so, als ob sich jemand mit schönen Fiktionen sein Leben zusammenreimt.

Für mich ist das schlicht und ergreifend Esoterikmist und keine konstruktive Traumarbeit.

Wahrscheinlich hab ich mir Ärger eingehandelt, aber ich bin meinen los. Ich werde noch kurz den Kopf schütteln und mich nicht mehr mit "Patriarchin" und "ICHDA" beschäftigen, zugegebenermaßen nicht leicht bei dem massiven Auftreten der beiden.

Jagna

Moin Jagna,

kurz ein paar Worte zu Deinen Beobachtungen und Empfindungen - wenn Du gestattest:

Zitat:

Sach mal so: Deine Vermutung liegt nahe und ich teile sie, nicht aus Sympathie, sondern durchaus aus "Überzeugung" ;). Es hat hier im Forum schon TräumerInnen gegeben, die "Märchen" wie auch "Konstrukte" eingestellt haben - aber sensible Menschen, die sich mit der Traumwelt beschäftigen merken es eben ;) :) insofern...auch bei der Überflutung dieser Form der Träume und Deutungen in diesem unserem Forum gibt es Möglichkeiten, der Nischen und sich jenen zuzuwenden, die "nicht tricksen" und "dankbar über Impulse sind" - meine Meinung und Erfahrung versteht sich!

Was den Esokrams und Schamanismus betrifft:
Haste leider häufiger in der Traumwelt, ist Dir sicher auch nicht ganz neu...ein Themengebiet das alle Richtungen anzieht - doch es halten sich nicht alle :D von daher....und trotzdem ist es in diesem Forum möglich, seriöse Deutungsversuche an den Träumer zu bringen ;)

Zu Ghosti:
"Unterwürfig" - was für ein Bild für ein "fantil terrible" - wie es Leben mal formulierte! Aber Ghost ist Ghost und wir können mit ihm leben: Off Topic an Ghost: gelle Ghost, man gewöhnt sich an alles - auch an Schnupfen *lach* - nix für ungut, kennst mich ja ;)

Back to Jagna:
So, das war mein Senf zu den "blauen schwingenden Tücher und den wachsenden ICHDA-Sisters"; und ebenfalls FEIN beobachtet: Du hast ICHDA aufgemuntert, einen Traum eizustellen - doch diese ist wohl vom Pferd gefallen, weswegen sich Patriarchin nun einer Diskussion ausgesetzt sieht, die sie als Kleine in der Großen führt ;) von daher...mach ich mich hier mal aus dem Staub und überlasse den "TheaterkünstlerInnen" das Feld ;)

Grüßle
(gelöschter User)
Caterina

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen