Exfreund-Geister-Spiegel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Exfreund-Geister-Spiegel

Beitragvon mexalina » 27.03.2009, 13:09

Hallo, ich bin Mexalina und bin 33 Jahre alt, keine Kinder, nicht verheiratet aber in einer glücklichen Beziehung..soviel zu mir

mein Traum: scheinbar wollte ich auf ein fest oder eine party oder auch nur zu einem essen gehen mit meinem ex(habe mit ihm garnichts mehr zutun und das ist auch gut so, also warum sehe ich gerade ihn??)naja, ich war in einem Haus,es war sein haus, oder das seiner eltern womöglich. es war sehr dunkel darin, als ob man es bei morgengraun abgedunkelt hätte mit vorhängen, also abgedunkelt.

ich ging in den keller des hauses und dieser keller war aber kein herkömmlicher Keller sondern es war wie im erdgeschoss, also es war schon richtig eine wohnung allerdings im keller es war quasi ein wohnzimmer im keller und da sass der Vater meines Ex-freundes auf dem Sessel zurückgelehnt (jetzt fällt mir gerade ein, dass der Vater meines Exfreundes gar nicht mehr lebt... :roll: ) und ich sehe ihn da sitzen wie er zeitung liest und dann sage ich zu ihm: ach ja, sie hatten doch einen hund nicht wahr? und da kam er schon hergesprungen, ein golden retriever in heller farbe , obwohl ich gar nicht weiss, dass sie einen haben oder jemals hatten, es war meine intuition die mir das sagte.
jedenfalls gehe ich vom keller aus ins erdgeschoss, wo es auch abgedunkelt war, und da sehe ich seine mutter(es war im traum die mutter meines ex, doch in wirklichkeit sieht sie ganz anders aus) und wie ich sie ansehe sage ich zu ihr: das ist aber ein sehr dunkles haus, (und obwohl ich überrascht bin über mich selber das man sowas garnicht sagt, habe ich aber kein schlechtes gefühl, dass ich es ihr aber sage, ein vertrauen ist wohl da..) und sie nickte mir zu und sagte : ja, hm, das ist es (eher in einem leisen und zurückhaltenden ton) und ich war ganz ausser mir und sage ihr ganz aufgebracht: das ist aber wirklich ein seltsames Haus, und Geister gibt es hier auch!! Seelen von Toten sind hier, überall im Haus..(und ich sehe sie in menschlicher Form und erkenne zwei davon, und sehe, dass sie allerdings männlicher natur sind, es waren also männliche geister, ich hatte aber keine angst, ich fand es eher spannend und aussergewöhnlich) und sie nahm mich am arm und sagte: hm..ja, komm doch mit..(als ob sie nicht weiter auf das thema eingehen wollte oder mich beruhigen wollte, wie wenn jemand halluziniert oder so, vielleicht nahm sie es mir auch garnicht ab)
als sie mich am arm nahm und wir die treppen nach oben gingen - die treppe (stabile rustikale holztreppe) führte ins obergeschoss des hauses, allerdings war die treppe am haus aussen, also nicht innen - bemerkte ich, dass mein rechter arm eigenartig aussah. ich streckte ihn aus und bemerkte, dass am ellenbogen ein knochen abspreizte, es war aber keine offene wunde oder blut zu sehen, es war innerlich. da war ich wieder ganz erstaunt und bewegte meinen arm hin und her und sagte: mein arm ist gebrochen, tatsächlich mein arm ist gebrochen(empfinde aber überhaupt keinen schmerz dabei)..und mein ex, der auf der treppe hinter mir stand sagte : ja , er ist tatsächlich gebrochen.
ich überlegte wann das passiert ist, und hatte so eine art dejavu, oder eine geistige rückblende, wie im Film: ich sah, wie ich in einem dunklen zimmer hin und hergeschupst werde, weil mich jemand schlägt vermutlich, ich pralle von der einen wand zur anderen, und weiss noch, wie ich mit meinem rechten arm einen Spiegel oder Bilderrahmen zerbreche. und dann fiel es mir wie schuppen von den augen, als wir die treppe nach oben gingen und kurz vor der tür ich an meiner rechten seite kaputte glasscherben sehe, sie laagen überall auf der treppe zerstreut, und da wusste ich, es ist wirklich so passiert, doch ich konnte mich nicht daran erinnern. mein gedächtnis war wohl ausgeschalten, ich hatte evtl einen blackout.
mit diesem gedanken gehe ich gleich durch die tür in badezimmer weil ich davon ausgehe dass ich geschlagen wurde, ob ich im gesicht auch was abbekommen habe. und ich blicke im bad in den spiegel und betrachte mein gesicht, und hatte schon befürchtung dass ich blaue flecken oder glassplitter habe und im ganz schlimmen zustand bin, doch als ich in den spiegel sah, sah mein gesicht ganz normal aus. es war nichts.
ich liess den abend in meinem kopf revuepassieren, wie ich mit ihm beim essen war, und er so angespannt war, und aufeinmal gleich gehen wollte, und ich mich ab da an, an nichts mehr erinnern konnte, bis auf diese auseinandersetzung wo ich gegen den spiegel oder bilderrahmen fliege, und das auch nur sehr wage in erinnerung habe, denke ich, dass er drogen ohne dass ich es wusste, in mein getränk hineingab..

dann..hat das telefon geklingelt und ich bin aufgewacht, es war meine freundin, und habe ihr gleich den traum erzählt. es war wie im film..

ich bin wirklich dankbar um jede nachricht
bin zur zeit auf arbeitssuche, und stehe in einer entscheidungsphase, bin am überlegen ob ich mich selbständig machen soll oder nicht, diese frage beschäftigt mich zur zeit am allermeisten, und gestern habe ich mich mit meiner mutter gestritten weil ich sie um rat gebeten hatte und sie mir mit irgendwelchen vorwürfen kam, sie war also keine hilfe für mich, das hat mich genervt. und ausserdem wollen mein freund und ich uns ein haus kaufen, doch wenn ich mich selbständig machen sollte dann gibts keinen kredit von der bank, aber im angestelltenverhältnis will ich auch nicht arbeiten.. eine kleine zwickmühle, in der ich da gerade stecke :roll:
Let the sunshine in ... ;-)
mexalina
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2009, 12:23
Wohnort: Germany

Bitte um Hilfeee!!

Beitragvon mexalina » 27.03.2009, 17:23

Hat denn niemand eine Idee, bin etwas verzweifelt... :oops:
wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hätte.
liebe grüsse
Let the sunshine in ... ;-)
mexalina
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2009, 12:23
Wohnort: Germany


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste