Hallo, ich bin 20, weiblich, und stehe kurz (in ein paar Tagen) davor mit meinem Freund (wir sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen) gemeinsam zu meinem Studium in eine eigene Wohnung zu ziehen.
Heute Nacht hatte ich folgenden Traum:
Ich saß an einem Tisch mit ehemaligen, jedoch nicht individuell bestimmbaren Mitschülern (ich wusste dass es Mitschüler waren jedoch waren es Typen, keine Charaktere). Mein Freund saß neben mir. Das ganze fand an einem eliptischen Tisch in einer Art Wohnzimmer statt. Eine Lehrerin verteilte Karteikarten. Diese Karteikarten standen für einen rauchenden Schornstein (diesen Schornstein konnte ich bei dem Gedanken an die Karten im Traum, in meinen Gedanken, sehen. Er bestand aus roten Backsteinen, war auf dem Dach eines Hauses und rauchte. Er war nicht in dem Wohnzimmer selbst, ich konnte ihn nur vor meinem inerren Auge sehen). Es war klar dass nicht jeder eine solche Karteikarte bekommt und wer eine solche Karte bekam war "sicher eine Runde weiter". Bei was kann ich nicht sagen, aber es hatte definitiv etwas mit Erfolg zu tun. Die Lehrerin verkündete Wackelkandidaten, darunter fiel als erstes mein Name. Der erste der eine Karte bekam war mein Freund. Danach wachte ich auf.
Als im Traum der Schornstein auftauchte war ich mir sicher, in dieser Nacht bereits zuvor von einem rauchenden Schornstein geträumt zu haben. ich sagte mir selbst in Gedanken zu "Schon wieder ein racuhender Schornstein". Ob ich wirklich vorher schon von einem Schornstein geträumt habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.