alien - parasiten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

alien - parasiten

Beitragvon Julia77 » 19.03.2009, 21:28

Hallo!

Ich hab ungefähr vor einer Woche diesen Traum gehabt, der mich sehr beschäftigt hat. Da ich das allerdings ziemlich oft habe, hab ich beschlossen es einfach wieder zu vergessen und hab mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen wollen.

Allerdings steh ich zur Zeit vor einem für mich ziemlich schwer verständlichen Problem mit meinem Freund Thomas, der eine wesentliche Rolle im Traum spielt, jezt hoffe ich, dass ich dem Problem vielleicht über diesen Traum ein wenig näher kommen kann. Allerdings fällts mir irgendwie emotional schwer den Traum genauer zu zerlegen...

Ich und mein Freund haben plötzlich endtdeckt, dass wir von Aliens kontrolliert wurden: weiss/gelbliche Würste die etwa die Form eines fetten Croissants haben (also madenähnlich) haben sich an unserer Haut festgesezt indem sie ihre krallen- bzw Insektenfußartigen haken unter die Hautoberfläche gebohrt haben. Wir sind irgendwie fast froh darüber, warum wir uns unsgegenüber so seltsam passiv und fast feindselig verhalten haben. Wir entfernen alle diese Objekte, die uns emotional manipuliert haben.
An einem anderen Tag finde ich zufällig noch ein solches in meinem Nacken, ich reisse es mit ekel weg, doch einige der Krallen sind unter meiner Haut hängen geblieben.

Szene: Wir laufen auf einem Weg, auf der einen Seite Wald, auf der anderen ein See. Plötzlich kommt ein Auto mit verspiegelten Scheiben dahergefahren und bleibt neben mir stehen. Ich laufe vor meinem Freund. Ich weiß irgendwoher dass in dem Auto die Aliens sind (die Würste leben zwar auch irgendwie, sind aber nur die Mittel zur Kontrolle) Ich weiß dass sie mich aus solcher Nähe schon allein durch die Krallen die in meinem Nacken stecken geblieben sind, kontrollieren können.
Ich höre die Stimme meines Freundes wie aus weiter Entfernung: "Mein Name ist nicht Thomas, mein Name ist ...(wo ich aufgewacht bin wusste ich den fiktiven namen noch). geh nach oben, nicht zum Wasser". Ich laufe währenddessen links vom Weg zum See hin. Es ist zu spät, ich weiß nicht mehr, was wirklich er sagt, und was die Aliens mit meiner Wahrnehmung machen. Ich bin wieder unter ihrer Kontrolle.

Ich wache auf und habe Angst.

Ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen,
jezt wo ich das so aufgeschrieben habe, habe ich schon eine Idee davon, aber zufriedenstellen tut mich das nicht.
Wer sind die Aliens?!

Liebe Grüße,
Julia
Julia77
Träumerle

Beitragvon Patriarchin » 19.03.2009, 22:20

was ich aus deinem Traum erkennen ist, dass dein Traum dir das Mittel bzw. Werkzeug zeigt mit dem du kontrollierbar bist:
EKEL
Dagegen wehren und kämpfen ist zwecklos, dafür stehen die zurückgebliebenen Krallen. Du bleibst kontrollierbar und steuerbar solange bis du herausfindest, wovor du dich ekelst und warum erzeugt es in dir ekel? :idea: Dann weist du auch wer die Alliens sind.
Patriarchin
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Julia77 » 20.03.2009, 00:37

Das finde ich eine sehr interessante Antwort, damit kann ich sogar sehr viel anfangen!
Danke @Patriarchin für den Imput
Julia77
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen