Hallo zusammen. Leider habe ich aus dem Lexikon nur bruchstückhafte Antworten finden können, vielleicht weiss mir sonst noch jemand Rat? Danke zum Voraus!
Hier der Traum: Ich wohne (in Wirklichkeit auch) in einem umgebauten und sehr alten Wohnhaus mit 2 weiteren Parteien. Eines Tages beginnt das Haus auseinander zu fallen (im Traum). Der Hausteil der einen Partei ist bereits zusammen gefallen und meiner droht es auch nächstens. Ich kann trotz bröckelnden und wackelnden Wänden alle meine wichtigen Hab und Güter eilig in Koffer packen, bis zum Schluss hält das Haus, ich kann alles was mir lieb und teuer ist mitnehmen. Den Zusammenfall habe ich nicht mehr erlebt da ich aufgewacht bin. Ach ja, im Traum wusste ich, dass mir meine Familie beim packen hilft und ich bei ihnen kurzfristig einziehen kann, zusammen mit meiner Katze.
So, das war der Traum. Im Lexikon habe ich entnommen dass Haus und Wohnung das Selbst betrifft. Tja, das half mir nicht weiter. Kann mir ev. sonst jemand helfen? Ich gebe auch gerne weitere Infos von mir durch, die für eine Deutung nötig sind.