Angst

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angst

Beitragvon Patriarchin » 18.03.2009, 20:11

Hallo Traumdeuter,

ich lebe mit meiner Freundin "Lehrmeisterin" gemeinsam in meiner Wohnung. Unser Verhältnis ist bis auf die Knochen ehrlich, was mich oft genug zum zittern und abkotzen bringt. Es gibt keine Tabus!

Heute Nacht habe ich Sie zum ersten mal im Traum angegriffen und Ihr Gesicht geknetet, nachdem Sie verlangt hat, was für mich zu teuer ist. Dazu muß ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Alleinverdienerin bin. Ich bin im Traum ausgerastet und habe Sie verbal und körperlich attakiert.

Helft mir den Traum zu deuten :!: :!: :?: :?: :?:

Patriarchin
:shock:
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon username » 18.03.2009, 20:15

Hallo Patriarchin,

zu einer Deutung wären einige weiterreichende Angaben sicher hilfreich.

(Siehe auch: "Wichtiger Hinweis zum Posten von Träumen"

Hier zu finden:
http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=4423

Gruß
Username
Take a dream on a sunday
Take a life, take a holiday
Take a lie, take a dreamer
Dream along!
username
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 18.03.2009, 21:53

Hallo Username,

danke für deinen Hinweis. Ich habe mir die Seite durchgelsen. Ich befürchte allerdings, das zuviele persönliche Daten vom wesentlichen ablenken.

Ich sehe und empfinde meine Träume als Sprache meines Inneren, den Teil von mir, den ich durch die Gesetze und Regel dieser Gesellschaft NICHT leben kann.

So lagsam machts bei mir blink. :) Anscheinend deutet mich mein Traum darauf hin, dass ich meine Ängste mit Angriffen ausweichen will. Allerdings fehlt da noch irgendetwas...!! Ich weiß einfach nicht was??? :oops:

Findet jemand das fehlende Stück :?: :?: :!:

Danke und Gruß
Patriarchin
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 18.03.2009, 22:07

@ Patriarchin,

wie deutest Du denn Träume entsprechend dem Träumer angemessen, wenn Du auf einer "allgemeinen Oberfläche" bleibst? Hierfür fürchte ich ist ein Lexikon völlig ausreichend :lol: und ein Diskussionsforum völlig überflüssig.

Viel Erfolg beim Finden des fehlenden Puzzelteils wünscht Dir,
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Patriarchin » 18.03.2009, 22:19

Liebe Catarina,

anscheinend habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. :( Ich meinte, dass zuviele persönliche Details dazu verführen auf der Oberfläche zu bleiben, anstatt in die TIEFE zu gehen.

Ich habe klar und deutlich geschrieben als was ich Träume sehe!

Aber DANKE für deinen KOMMENTAR!
Ich habe mich sehr darüber gefreut von DIR eine Reaktion zu erhalten.

Gruß
Patriarchin
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 18.03.2009, 22:27

Patriarchin hat geschrieben:Liebe Catarina,

anscheinend habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. :( Ich meinte, dass zuviele persönliche Details dazu verführen auf der Oberfläche zu bleiben, anstatt in die TIEFE zu gehen.

Gruß
Patriarchin

wie funktioniert das denn? Wie bitte gehst Du in die Tiefe, ohne nennenswerte Hintergrundinformationen zu erhalten? Was ist für Dich ver-führend daran, Informationen zu erhalten und wo bleibst Du auf der Oberfläche wenn Du Hintergrundinformationen hast? Zuviele Informationen kann es in meinen Augen nicht geben, wohl aber dass Jemand nicht soviel (öffentlich) von sich preisgeben möchte. Das ist für mich ein Unterschied, aber legitim ;)

Ich verweise mal hierauf:
http://deutung.com/forum/viewtopic.php?p=20202#20202

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Patriarchin » 18.03.2009, 22:39

Liebe (gelöschter User),

Hintergrundsinformationen sind wie das Wort schon sagt "HINTERGRUND" bzw. Kulisse. Vielleicht bringt UNS ein bildliches Beispiel näher:

Die Kulisse im Theater sagt nichts, aber absolut gar nichts über das Theaterstück und den Inhalt aus! Die heutigen Kulissen zeigen das am deutlichstem.
Allerdings, wenn ich etwas über den Bühnenbildner wissen will, sagt mir die Kulisse alles über Ihn.

Liebe Grüße
Deine Patriarchin
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 18.03.2009, 22:42

Chapeau...ich habe tatsächlich Respekt davor, wie Du mit Worten spielst, sie drehst, wendest bis sie eine andere Be-deutung erhalten! Keine Antwort ist somit auch eine Antwort.

Danke Dir,
so long,
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Patriarchin » 18.03.2009, 22:56

Danke für dein Interesse. Ich bin sicher, dass ich in dir das fehlende Stück finde.
Bis bald!
Deine Patriarchin
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 18.03.2009, 23:03

Du irrst!

Weiterhin viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Gruss
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Patriarchin » 18.03.2009, 23:07

Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Toilettenbürste!
Patriarchin
:roll:
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 18.03.2009, 23:11

Eben!

Von daher wende Dich wieder Deinem Traum zu und den Themen in Dir - die Suche im Aussen wird kein Erfolg haben. Ich bin mir sicher, dort findest Du was Du suchst!

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich Dir jetzt nicht weiter antworte, weil so werden Threads gesprengt. Es geht hier nicht um einen Dialog zwischen uns, sondern darum, dass Du findest was Du suchst und um Deinen Traum.

In diesem Sinne
dream on
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Patriarchin » 18.03.2009, 23:34

Stimmt (gelöschter User),
wir wollen das Thread nicht mit Dialogen sprengen, sonst wird es noch zu persönlich!
Gute Nacht und süße Träume :lol:
Patriarchin
Patriarchin
Traumaturg(in)

Re: Angst

Beitragvon Jagna » 19.03.2009, 00:42

Patriarchin hat geschrieben:Hallo Traumdeuter,

ich lebe mit meiner Freundin "Lehrmeisterin" gemeinsam in meiner Wohnung. Unser Verhältnis ist bis auf die Knochen ehrlich, was mich oft genug zum zittern und abkotzen bringt. Es gibt keine Tabus!

Heute Nacht habe ich Sie zum ersten mal im Traum angegriffen und Ihr Gesicht geknetet, nachdem Sie verlangt hat, was für mich zu teuer ist. Dazu muß ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Alleinverdienerin bin. Ich bin im Traum ausgerastet und habe Sie verbal und körperlich attakiert.

Helft mir den Traum zu deuten :!: :!: :?: :?: :?:

Patriarchin

Hallo Patriarchin,

natürlich ist "username" und "caterina" zuzustimmen, Hintergrundinformationen sind unerläßlich um eine tiefergehende und vor allem dir "angemessene", auf deine unverwechselbare Persönlichkeit zugeschnittene Traumarbeit zu leisten.
Dennoch möchte ich spekulieren, vielleicht erfahren wir dann mehr aus deiner "Alltagswelt". :)

Vorab die Frage, ob du mit deiner Freundin in einer Partnerschaft zusammenlebst?

Ist das Geben und Nehmen zwischen euch unausgewogen? Der Traum stellt es so dar, dass sie zuviel von dir "verlangt" und du nicht mehr bereit bist den Preis zu zahlen ("zu teuer"). Fühlst du dich ausgenutzt, bzw. bist du es leid auch für ihr Wohlergehen verantwortlich zu sein?
Überraschend für mich deine heftige Reaktion, das Ausüben verbaler und körperlicher Gewalt. Demnach handelt es sich hier um ein altes "Thema", Gefühle sind gestaut und entladen sich unkontrolliert, der Situation nicht adäquat. Geschah auch schon früher so einiges auf deine Kosten?

Spätabendliche Gedanken, die nicht zutreffen müssen ...

Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Re: Angst

Beitragvon Caterina » 19.03.2009, 13:35

Jagna hat geschrieben:
Hallo Patriarchin,

natürlich ist "username" und "caterina" zuzustimmen, Hintergrundinformationen sind unerläßlich um eine tiefergehende und vor allem dir "angemessene", auf deine unverwechselbare Persönlichkeit zugeschnittene Traumarbeit zu leisten.

Spätabendliche Gedanken, die nicht zutreffen müssen ...

Jagna

danke Dir für soviel Weisheit :lol: - besser wurde es nie formuliert.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen