Patriarchin hat geschrieben:Hallo Traumdeuter,
ich lebe mit meiner Freundin "Lehrmeisterin" gemeinsam in meiner Wohnung. Unser Verhältnis ist bis auf die Knochen ehrlich, was mich oft genug zum zittern und abkotzen bringt. Es gibt keine Tabus!
Heute Nacht habe ich Sie zum ersten mal im Traum angegriffen und Ihr Gesicht geknetet, nachdem Sie verlangt hat, was für mich zu teuer ist. Dazu muß ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Alleinverdienerin bin. Ich bin im Traum ausgerastet und habe Sie verbal und körperlich attakiert.
Helft mir den Traum zu deuten
Patriarchin 
Hallo Patriarchin,
natürlich ist "username" und "caterina" zuzustimmen, Hintergrundinformationen sind unerläßlich um eine tiefergehende und vor allem dir "angemessene", auf deine unverwechselbare Persönlichkeit zugeschnittene Traumarbeit zu leisten.
Dennoch möchte ich spekulieren, vielleicht erfahren wir dann mehr aus deiner "Alltagswelt".
Vorab die Frage, ob du mit deiner Freundin in einer Partnerschaft zusammenlebst?
Ist das Geben und Nehmen zwischen euch unausgewogen? Der Traum stellt es so dar, dass sie zuviel von dir "verlangt" und du nicht mehr bereit bist den Preis zu zahlen ("zu teuer"). Fühlst du dich ausgenutzt, bzw. bist du es leid auch für ihr Wohlergehen verantwortlich zu sein?
Überraschend für mich deine heftige Reaktion, das Ausüben verbaler und körperlicher Gewalt. Demnach handelt es sich hier um ein altes "Thema", Gefühle sind gestaut und entladen sich unkontrolliert, der Situation nicht adäquat. Geschah auch schon früher so einiges auf deine Kosten?
Spätabendliche Gedanken, die nicht zutreffen müssen ...
Jagna