Polizei? Freundin?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Polizei? Freundin?

Beitragvon Simdori26 » 17.03.2009, 14:21

Hallo mal wieder,

für die die mich nicht kennen: Ich bin 26 Jahre alt, männlich, psychologisch gehts mir bis auf eine Depression ganz gut, Serien oder Filme habe ich "Der Ja Sager" vor dieser Nacht gesehen..

Also ich hatte einen ziemlich seltsamen Traum, diesmal aber anders als mein letzter.. nicht so wirr. Ich habe geträumt ich würde mit einer mir bekannten weiblichen Person einen Gang entlanglaufen, Arm in Arm. Dann fällt mir eine Amerikanische Polizeimarke auf, die je ich und sie an einer Kette um den Hals tragen. Auf einmal erkenne ich auch das Büro, das Polizeirevier wie man es sich so vorstellt in Amerika. Auf einmal kommt der Captain/Chief whatever, weiblich, mitte 30 mittellange blonde Haare an, sagt folgendes "Ich dachte Beziehungen wären hier verboten" und zeigt mit dem Finger auf ihr, abgeschottetes Zimmer. Ich sitze auf der einen Seite des Raumes, die Chefin am Schreibtisch, die Frau aus dem Gang auf der anderen Seite, wir beide können uns nicht ansehen, doch fühle ich starke Verbundenheit zu ihr. Unsere Chefin erklärt uns (ohne Worte) warum wir nicht zusammen sein dürfen, und gibt uns einen neuen Fall. Wir gehen.

Dann wache ich auf.

Was bedeutet das? Genau wie im letzten Traum waren wieder 2 Frauen anwesend, doch diesmal habe ich etwas gefühlt. Könnte es sein, dass Träume mir die Vergangenheit in einer abstrusen Rückblende zeigen will? Ich erinnere mich daran, dass ich früher, so mit 16, 17 mal Polizist werden wollte, zu der Zeit habe ich natürlich etliche Serien dazu geschaut, heute nicht mehr. Ausserdem überlege ich mir bei der Frau vom Anfang schon lange, ob da vielleicht nicht mehr ist als nur Freundschaft, nur leider hat sie einen festen Freund.. Achja, danke euch.
Simdori26
Traumfänger(in)

Re: Polizei? Freundin?

Beitragvon ICHDA » 18.03.2009, 10:36

GUTEN MORGEN :)

Also ich hatte einen ziemlich seltsamen Traum, diesmal aber anders als mein letzter.. nicht so wirr. Ich habe geträumt ich würde mit einer mir bekannten weiblichen Person einen Gang entlanglaufen, Arm in Arm.
DER GANG IST EIN GESCHLOSSENER RAUM UND LÄSST DIR KEINE FREIHEIT, DEINE EIGENE RICHTUNG ZU GEHEN...DEINE TRAUM-PARTNERIN AUCH NICHT.
Dann fällt mir eine Amerikanische Polizeimarke auf, die je ich und sie an einer Kette um den Hals tragen. Auf einmal erkenne ich auch das Büro, das Polizeirevier wie man es sich so vorstellt in Amerika.
VIELLEICHT SIND DEINE VORSTELLUNGEN AMERIKANISCH STARK ANGEHAUCHT? :wink:
Auf einmal kommt der Captain/Chief whatever, weiblich, mitte 30 mittellange blonde Haare an, sagt folgendes "Ich dachte Beziehungen wären hier verboten" und zeigt mit dem Finger auf ihr, abgeschottetes Zimmer. Ich sitze auf der einen Seite des Raumes, die Chefin am Schreibtisch, die Frau aus dem Gang auf der anderen Seite, wir beide können uns nicht ansehen, doch fühle ich starke Verbundenheit zu ihr. Unsere Chefin erklärt uns (ohne Worte) warum wir nicht zusammen sein dürfen, und gibt uns einen neuen Fall. Wir gehen.
IST IN DIR EINE UNBEWUSSTE CHEFIN, DIE DIR PLAUSIBEL ERKLÄRT, DASS FÜR DICH BEZIEHUNGEN MIT DEM WEIBLICHEN GESCHLECHT NICHT GUT SIND?
HAST DU SCHLECHTE ERFAHRUNGEN, EIGENE UND VON ANDEREN GESEHENE?

Dann wache ich auf.
DAS WÜNSCHE ICH DIR

ICHDA

Was bedeutet das? Genau wie im letzten Traum waren wieder 2 Frauen anwesend, doch diesmal habe ich etwas gefühlt.
VIELLEICHT ZWEI FRAUENBILDER IN DIR UND DU KANNST DICH NICHT ENTSCHEIDEN?
VIELLEICHT SIND BEIDE DIE ZWEI SEITEN EINER MEDAILLE?

Könnte es sein, dass Träume mir die Vergangenheit in einer abstrusen Rückblende zeigen will? Ich erinnere mich daran, dass ich früher, so mit 16, 17 mal Polizist werden wollte, zu der Zeit habe ich natürlich etliche Serien dazu geschaut, heute nicht mehr.
BRAUCHST DU SCHUTZ VOM POLIZISTEN UND WENN JA, VOR WEM?
Ausserdem überlege ich mir bei der Frau vom Anfang schon lange, ob da vielleicht nicht mehr ist als nur Freundschaft, nur leider hat sie einen festen Freund.. Achja, danke euch.
IST DIE VERGEBENE FRAU FÜR DICH INTERESSANT? WAS HAT SIE, DASS DIR GEFÄLLT, DASS DIE FREIE NICHT HAT?
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Simdori26 » 18.03.2009, 11:56

Interessante Ansätze, du hast mir bis dato schon gut geholfen da du Recht hast mit den schlechten Erfahrungen. Die letzte war Grund für eine längere stark depressive Phase.

Schutz brauche ich eigentlich wenn, dann nur vor mir selbst, da der einzige der mich in Schwierigkeiten bringt immer ich selbst bin.

Die vergebene ist insofern interessant für mich, dass sie mich eigentlich immer verstanden hat. Und auch bei Sachen unterstützt etc.
Simdori26
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen